Ich wollte nur sagen das ich win8 erstmal drauflasse. Es verbraucht weniger Festplattenspeicher als win7 und da alles stabil läuft sehe ich keinen Anlass das System runter zu schmeißen
Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
-
Stefan84 -
9. September 2012 um 12:47 -
Geschlossen
-
-
Ich hab bei meinem DELL Studio 1555 Laptop unterhalb des Akkus, also wenn man den Akku herausnimmt, folgenden Schlitz in dem man irgendeine Karte laut Abbildung, hineinstecken kann.
Weiß jemand wofür das genau sein soll?
LG
Moin LagunaAut
ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-pr…&zoom=133,0,537
Seite 32
das hilft dir sicher weiter:)
-
Genau da hab ich das auch raus gefunden
-
Danke für den link werd mir das heute im laufe des tages mal ansehn.
-
ja funktioniert mein laptop dann mit meiner gewöhnlichen sim-karte die aktuell im handy drinnen ist?
denn ich habe zu meinem sprachtarif auch einen internet tarif aktuell dabei.oder benötigt ich für meinen laptop eine seperate sim-karte die nur für den internet zugang ist?
-
Versuchs doch einfach mal
-
Hallo !
Hoffe es kennt sich jemand mit DELL laptops bzw. computern aus.
Als ich damals den DELL laptop gekauft hatte, konnte ich im "arbeitsplatz" zusätzlich zur festplatte eine eine sicherheitspartition sehen,
die sich DELL Data Safe oder so genannt hat.da ich aber sowas nicht gebraucht habe, habe ich es von einem bekannten entfernen lassen, da mir das auf der hauptfestplatte unnötig speicherplatz genommen hat.
aber seit einiger zeit bekomme ich nun bei bestimmten vorgängen, wo es um speicher und ähnliches geht am laptop, solch eine data safe fehlermeldung
... siehe anhang im bild.
sorry übrigens, für die schlechte bildqualität.was kann ich nun dagegen tun, dass diese fehlermeldung auch nicht mehr kommt?
hoffe ihr könnt mir helfen.EDIT: Recovery hieß dieses "Zusatzlaufwerk".
Sichtbar ist es eigentlich nicht mehr bzw. vorhanden. Aber wenn ich zum beispiel die festplattte defragmentieren möchte, ist es neben der hauptfestplatte noch sichtbar.
wenn ich auf auf das "recovery" laufwerk klicke zum defragmentieren, tut sich verständlicherweise nichts mehr.LG
-
DataSafe deinstallieren. Dein Bekannter hat wohl nur die Partition entfernt, aber nicht die Software dazu deinstalliert.
-
dann bin ich das problem los?
das hoffe ich zumindest.ist dann die "recovery" bezeichnung im defragmentierungs-menü dann auch weg, nach dem deinstallieren von dateSafe?
-
Dann sollte das Problem weg sein. Ein Tipp nebenbei damit bessere Bilder entstehen einfach per alt und druck oder mit dem snipping tool was ab vista bei windows dabei ist, kann man bessere Bilder erstellen
einfach unter der Programmsuche beim startzeichen snipping tool eingeben dann erscheint das
-
Sodele, heute endlich die "neue" Grafikkarte geholt und auch gleich eingebaut.
Ich schalt den Rechner an und warte auf ein Bild..... Und warte auf ein Bild....warte immer noch auf ein Bild...
Hab mir schon gedacht "Na toll, wieder defekt!". Aber dann ist mir irgendwie eingefallen dass ich ja im UEFI die primäre Grafik auf die Onboard-Grafik von der CPU gestellt habe
Also schnell geändert und siehe da: es werde BildAuch die Icons bleiben jetzt an Ort und Stelle und werden nicht mehr bei jedem Systemstart untereinander ausgerichtet.
Ich hoffe nur dass die Karte jetzt länger durchhält -
Hi Stefan was hast nen für ne GRAKA geholt..zockst du ??
-
Ganz genau:
eine Gigabyte HD 7870 OC (1100 MHz GPU-Takt) und 2 GiB GDDR5-VRAM -
@jon:
danke für den tipp ! hab gar nicht gewusst das es sowas gibt. werde das in zukunft mit dem snipping tool machen.
hoffe das das dell dataSafe problem nicht mehr kommt
bisher passt es. -
oh mein gott stefan
das kommt davon, wenn du nie die wlan box ausschaltest
-
Taucht die Platte noch im Arbeitsplatz auf?
P.S: du hast gleich ne PN. -
Die Recovery Partition wird man so leicht nicht los. Die ist immer noch auf der Platte vorhanden, hat aber keinen Laufwerksbuchstaben, darum taucht sie im Arbeitsplatz nicht auf.
-
Dann führt der Weg über die Computerverwaltung
-
Ich würde die Recovery gar nicht entfernen, sonst hat er wahrscheinlich Probleme wenn er Windows mal neu aufspielen möchte...
-
Warum?
Bei meinem Laptop war auch ne Recovery-Partition drauf, da ich aber den ganzen werksseitigen Mist nicht haben wollte hab ich die gelöscht und Windows separat neu aufgespielt.
Funzt bis heute ohne Probleme Die Treiber findet man auch so im Netz, da brauch ich das alles also nicht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!