Hätte ich nicht schon ein Garmin hier liegen würde ich sicher auch das Handy nehmen...
Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
-
Stefan84 -
9. September 2012 um 12:47 -
Geschlossen
-
-
Hy leute !
ich möchte bzw. brauche daheim ein neues netzwerkkabel damit ich meine WLAN-box (internet) mit meinem laptop verbinden kann.
da ich aber nun mehrere netzwerkkabel zur auswahl habe aber nicht unbedingt ein teures oder so brauche,
wollte ich euch um rat fragen.hier der link zu den kabeln:
http://www.conrad.at/ce/de/Category…B~10+m~&Spage=0
oder welches dieser netzwerkkabel hier auf ebay würde für meinen zweck dienen?
http://www.ebay.at/sch/i.html?_fr…l%2010m&_sop=15da gibts ja anscheinend mehrere ausführungen und designs etc.
LG
-
Ich würde Dir zu einem Cat6 Kabel raten. Cat5 ist für eine schnellere Leitung zu lahm und Cat7 ist noch zu teuer.
Cat6 ist daher prima. Ich habe auch eins über 1 Etage verlegt und es läuft richtig gut.
-
aha okay.
gut das ich gefragt habe. das wusste ich nämlich nicht mit dem CAT.
welcher dieser soll es beispielsweise dann sein?
http://www.ebay.at/sch/i.html?_so…CAT6++10m&rt=ncmuss ich bei der steckerform auf irgendwas achten?
würde beispielsweise dieses hier auch gehen?http://www.ebay.at/itm/Hochwertig…=item53f3c52952
muss es ein markenhersteller sein oder kanns irgendein billighersteller auch sein?
-
Stecker sind für die aktuellen Netzwerke immer RJ45.
Sonst solltest Du nur darauf achten, dass es KEIN Crossover-Kabel ist, aber die gibt es inzwischen sowieso kaum noch, da die Schnittstellen das im Bedarfsfall automatisch auf Crossover regeln können.
Nur umgekehrt kann es mal Problemchen geben. Also normale Patchkabel (straight) sind angesagt.
Die CAT-Geschichte kann man auch überbewerten, bei Längen um die 10 Meter kann man auch mit einem CAT4 Kabel noch Gigabit-LAN laufen lassen.
-
okay.
es soll also ein RJ45 sein, ein patchkabel bzw. straight.
und je höher das CAT ist umso besser.Danke für die infos.
was empfiehlt ihr mir nun, welches dieser beiden soll ich mir kaufen?
möchte eines der beiden nehmen: -
Preisgünstig und auf nicht allzu viel Entfernung ebenfalls locker ausreichend ist auch ein CAT5e-Kabel.
-
hmm, aber von den beiden was ich gespostet hab also deren link bei meinem vorherigen beitrag, welches soll ich da nehmen?
weil ich denk mir wenn schon, dann kauf ich mir eines was ein höhreres CAT hat. für alle fälle halt
-
Ist doch egal, ist beides die gleiche CAT-Kategorie...
Aber blaue Kabel sind immer schneller als rote -
wegen dem preis ist bei beiden sowieso nur ein unterschied von 10 bis 15 cent.
okay, dann werd ich halt das blaue nehmen der verkäufer des blauen ist auch aus österreich.
da kommts packerl dann vermutlich auch schneller bei mir an. -
Du hast das mit den Farben doch jetzt nicht etwa ernst genommen, oder?
-
ehrlich gesagt bissl schon
aber egal, hast mich dadurch in eine richtung denken lassen, dass der käufer des blauen kabels zumindest aus österreich ist und ich das paket so schnelelr bekomme.
da ja praktisch der preisunterschied nur im 10 bis 15 cent bereich ist.da du ja ansonsten keine technischen unterschiede feststellen konntest.
-
Du hast das mit den Farben doch jetzt nicht etwa ernst genommen, oder?
Ich bin ein bischen entäuscht von dir Stefan du hattest die Landesfarben von Österreich schon besser definieren können ... wie blau und rot...... das weiß doch jedes Kind das die nur Weiß und Rot sind, mit der Hammer uns Sichel da unten dran.
Vieleicht wären dann die weißen Schneller gewesen
-
nein jetzt sind die blauen schneller und fertig
ich lass mich nicht mehr überreden
-
also nach meiner Erfahrung sind die was "blau" sind immer langsamer
-
das stimmt nicht
die blauen sind immer schneller. besonders dann, wenn der verkäufer aus österreich kommt, wie in meinem fall -
als letzte Antwort noch dazu:
das heist das alle Österreiche besoffen sind ???
-
ne, denke nicht?! oder doch?
egal.... themenwechsel
-
Ich möcht mein W-Lan nicht mehr missen, vorallem im Sommer auf der Terrasse.
-
Ich auch nicht ... egal ob Terrase oder Garage.....
Bei uns sind jetzt alle 5 Rechner/Laptops sowie WII und Druckers auf Wlan .... alleine das Kabelverlegen hat mich davon abgehalten irgendwas noch mit Kabel Anschluss zu haben.
Will nur noch stärkere DSL Leitung
aber bis in absehbarer Zukunft nicht Lieferbar als ne 3000er -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!