Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy

• Stefan84
  • 9. September 2012 um 12:47
  • Geschlossen
  • Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 31. Oktober 2012 um 22:34

Auf den meisten Rechnern in großen Betrieben hat sich jetzt XP durchgesetzt. Win 7 ist langsam dabei sich durchzusetzen, aber noch nicht überall einsatzbereit da mehr hardware ressourcen benötigt werden.
    Win 8 bekommt man auch schon expert für 50€ wenn man eine Win7 Lizenz hat. Ich habe dies nicht vor, denn ich weiß wie ungut es für einen normalen PC ist.
    Zudem hat Microsoft gesagt, dass Win7 mit allen Programmen die auf Win XP liefen, kompatibel seien. Das stimmt ja auch nicht einmal. Win 8 ist ein unaufgeräumtes Win7, mehr auch nicht.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 31. Oktober 2012 um 23:11

Der Win 8-Kernel basiert komplett auf Winhorst 7, nur einige grafische UI-Schnittstellen wurden halt mehr oder weniger "aufgehübscht"...
    Windows 8 könnte evtl. das gleiche Schicksal wie Vista ereilen: wozu sollte ich zu Windoof 8 greifen, wenn es damit (vermeintlich) komplizierter und unübersichtlicher wird?

Ich könnte Windows 8 Pro für 15 Euro bekommen, ich werd es mir evtl. auch kaufen, aber nicht installieren.
    Ich bin mit meinem Windows 7 zufrieden und sehe aktuell keinen Anlass zum wechseln, zumal meine GraKa auch "nur" DX11 unterstützt.
    Und auch zum aufrüsten sehe ich keinerlei Veranlassung, alles was laufen soll läuft, und das schön schnell :)

Megane 4 GT GT

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 31. Oktober 2012 um 23:13

Genau die Hardware ist aktuell auf Win 7 Basis (jedenfalls die welche man sich als normaler Nutzer leisten kann) und ich wette das Win8 das gleiche Schicksal wie Vista erleiden wird. Obwohl Vista bei mir immer sehr gut funktioniert hat.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 31. Oktober 2012 um 23:18

Bei mir hat es auch schad- und klaglos funktioniert, ich kann mich auch nicht beschweren :)
    Und Winzigweich hat ja auch durchblicken lassen, dass bald schon die erste Aurora von "Windows 9" fertig gestellt wird, die haben ja auch ihren gewohnten 3-Jahres-Rhythmus verlassen und wollen nun noch schneller neue OS auf den Markt werfen :pillepalle:

Megane 4 GT GT

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 31. Oktober 2012 um 23:21

Halten wir uns mal an den üblichen MS-Rythmus

Win 95 = nicht gut
    Win 98 = gut
    Win ME = nicht gut
    Win XP = gut
    Win Vista = nicht gut
    Win 7 = gut
    Win 8 = nicht gut
    Win 9 = gut

Also werde ich erst wieder Windows 9 kaufen... vielleicht...

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 31. Oktober 2012 um 23:23

Bei mir at home wird erstmal auf Win 7 umgestellt. Bis auf ein Notebook (XP) hat jeder Rechner Win7 drauf und ich werde noch ein Heimnetzwerk einrichten wo alle Rechner per Crossover Kabel auf einen Drucker und eine externe 4TB Festplatte zu greifen können um alle Daten speichern zu können.
    Hoffe das der Lappi mit XP das Netzwerk unterstützt.

aktuell:

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 31. Oktober 2012 um 23:26

Wenn du zuhause WLAN hast, kannst du den auch so freigeben, hab ich z.B. gemacht.
    Da der Haupt-Rechner sowieso meistens läuft für diverse Aufgaben, eignet sich das ganz gut.
    Oder du schließt halt den Drucker direkt an den Router an, falls dieser eine Anschlussmöglichkeit besitzt.

XP in ein Windows-7 Heimnetzwerk einzubinden ist nicht so einfach, ich hab es bis jetzt nicht geschafft den Lappi vom Kind mit reinzubekommen.
    Hat sich aber nun eh erstmal erledigt, weil Kind besagten Laptop geschrottet hat :dash:

Megane 4 GT GT

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 31. Oktober 2012 um 23:33

WLan habe ich abgeschafft da der Wohnraum über 2 Etagen geht und Wlan durch die verwinkelten und dicken Wände sehr schlechten Empfang hat.
    Deshalb habe ich auch komplett überall Cat6 Kabel verlegt. Das war ne Arbeit...
    Und dadurch kann ich auch noch etwas Kabel mehr verlegen.
    Evtl. kann der Lappi auch unter Win7 laufen
    Der Drucker hat selber keinen Eingang für ein Netzwerk, ich würde das mit einer geeigneten Netzwerkdose miteinander verbinden.

Das wlan wird dann nur noch für portable geräte wie tablets, smartphones, lappis genutzt. Sonst nur noch per Kabel

aktuell:

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 31. Oktober 2012 um 23:35

WLAN hat bei mir alles was mobil sein kann/muss, den großen Rechner hab ich auch per CAT6a-Kabel ans Gigabit-LAN angeklemmt :)

Megane 4 GT GT

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 31. Oktober 2012 um 23:36

In den Hauptnutzungsräumen habe ich Kabel verlegt, damit immer ein Laptop angeschlossen werden kann. Ansonsten wird das Wlan weitergenutzt.

Was hat denn dein Junior an dem Lappi geschrottet?

aktuell:

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 31. Oktober 2012 um 23:40

Neben diversen Tasten die er herausGEBROCHEN hat, hat er den Stromanschluss irreparbel "bearbeitet".
    Keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber er hat durch sein Gefummel (der Balg hat keinerlei Feingefühl) einen Kurzen auf dem Mainboard verursacht, so dass es beim schön gequalmt hat :D

Und einen alten Celeron nochmal zum Leben zu erwecken lohnt sich nicht wirklich...

Megane 4 GT GT

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 31. Oktober 2012 um 23:44

Ich habe bisher eine herausgebrochene Taste aber die ist von alleine gebrochen 8)

Oh das hört sich nicht gut an, das ist zufällig kein Medion Lappi? Bräuchte da noch ein paar Teile :D

Das mit dem Stromanschluss kenne ich, aber das ist durch die Nutzung passiert, werde es bei mir noch reparieren wenn der Anschluss angekommen ist.
    Werde Bilder machen und evtl eine Anleitung hochladen, damit noch andere Nutzer sich davon inspirieren lassen :)

aktuell:

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 31. Oktober 2012 um 23:46

Glaub schon das es ein alter Medion ist, aber Teile wirst du vermutlich nicht mehr nutzen können, es hat aus allen Löchern gequalmt, vermutlich hat auch die CPU einen abbekommen.
    Jedenfalls passiert nun gar nichts mehr wenn man versucht ihn einzuschalten, nicht mal eine LED geht an.

Und ich sag noch: drück nix, ich guck gleich danach... Aber NEIN!

Megane 4 GT GT

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 31. Oktober 2012 um 23:48

Kinder sind ein Segen, solang es nicht die eigenen sind und man sie nach 1 Stunde wieder abgeben kann :lol:

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 31. Oktober 2012 um 23:49
    Zitat von andi86

Kinder sind ein Segen, solang es nicht die eigenen sind und man sie nach 1 Stunde wieder abgeben kann :lol:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Er ist ja noch nicht mal mein "eigenes", aber was will man machen, war halt bei der Frau inclu...

Megane 4 GT GT

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 31. Oktober 2012 um 23:51

Wenn dann bräuchte ich nur Verkleidung z.B. einen neuen Display Deckel oder die ein oder andere taste.

Das Dingen kannst du wohl wegschmeißen aber ich würde die Festplatte vorher ausbauen und anderweitig löschen bzw.schrotten.

aktuell:

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 31. Oktober 2012 um 23:52

Sowas hab ich mir fast gedacht, der Ausspruch "Balg" hat dich verraten. Wie alt is das Ding denn?

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 31. Oktober 2012 um 23:54

Dann darf wohl Muttern einen neuen Laptop kaufen
    @ andi meinst du jetzt das Notebook oder das Kind? :D :D :D

aktuell:

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 31. Oktober 2012 um 23:54

@Jon Stazel:
    was verkratztes, verschmiertes und beklebtes möchtest du nicht haben, glaub mir ;)

andi86:
    Das "Ding" wird in 10 Tagen 12 Lenze alt.

Die Festplatte wird klar ausgebaut, ich wollt schon immer mal eine HDD in einem hydraulischen Schraubstock spannen :pump:

Megane 4 GT GT

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 31. Oktober 2012 um 23:57

12 Jahre alt und dann so ein Grobmotoriker? Mein Beileid, da würd ich mich nicht mehr beherrschen können...

Warum wollen immer alle ihre Festplatten zerstören? Die legt man sich als Ersatzteil bei Seite, genau wie Displays und Netzteile. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™