Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy

• Stefan84
  • 9. September 2012 um 12:47
  • Geschlossen
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 24. November 2012 um 22:54

Lagina_1.8:
    etwa ein Huawei? :)

skxu16:
    Am Smartphone selbst eigentlich relativ wenig, läuft auch nach 2 Jahren noch ziemlich gut.
    Klar, kann nicht mehr mit den schnellsten mithalten, ist aber so auch ausreichend (Hab das DHD).
    Der Hauptgrund meinerseits, kein HTC mehr zu nehmen, liegt eher in der Update-Politik des Herstellers...
    Erst großspurig ankündigen "Android 4.0 kommt für das Modell auf jeden Fall", und dann doch wieder einen Rückzieher zu machen (passt nicht drauf, Partition zu klein etc...)

Megane 4 GT GT

• skxu16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 24. November 2012 um 22:59
    Zitat von Stefan84

Lagina_1.8:
    etwa ein Huawei? :)

skxu16:
    Am Smartphone selbst eigentlich relativ wenig, läuft auch nach 2 Jahren noch ziemlich gut.
    Klar, kann nicht mehr mit den schnellsten mithalten, ist aber so auch ausreichend (Hab das DHD).
    Der Hauptgrund meinerseits, kein HTC mehr zu nehmen, liegt eher in der Update-Politik des Herstellers...
    Erst großspurig ankündigen "Android 4.0 kommt für das Modell auf jeden Fall", und dann doch wieder einen Rückzieher zu machen (passt nicht drauf, Partition zu klein etc...)

Ganz ehrlich...ich wäre froh wenn ich das update mit Android 4 nicht gemacht hätte.
    Ich wünsche mir jeden Tag das alte zurück. Seit dem Update stürzt das Internet gelegentlich ab, die Kamera (Bilderqualität, Hell/Dunkel) ist um welten schlechter geworden, der Akku ist noch schneller runter und noch ein paar kleinigkeiten.
    Ich hab das Sensation.

Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

• Cairus
    Gast
    • 24. November 2012 um 23:17

Also Android 4.xx läuft auf den Samsung Handys echt gut.

Kannst gern mein s3 haben.

5 Monate alt mit viel Zubehör wie neu. 400 €

;)

• skxu16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 24. November 2012 um 23:19
    Zitat von Cairus

Also Android 4.xx läuft auf den Samsung Handys echt gut.

Kannst gern mein s3 haben.

5 Monate alt mit viel Zubehör wie neu. 400 €

;)

Danke für das Angebot aber ich bin keiner der für ein Handy so viel Geld ausgibt ;)

Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 24. November 2012 um 23:27

Am liebsten würd ich mir ja noch mein 5800 behalten, aber der Touch Screen lässt sich zum teil nicht mehr drücken.. Aber das bin ich dem Handy nicht böse, denn es war viel im Betrieb und hat viel Miterlebt^^
    Naja, mal schauen ob ich mir kommende Woche das L7 bestelle, oder mich eine Verkäuferin noch anders überzeugt :D

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 24. November 2012 um 23:29

Meine Empfehlung geht momentan sehr richtung Nexus 4. Preis/Leistung echt unschlagbar und auf dem neuesten Stand der Technik.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 24. November 2012 um 23:45

@Cairus:
    wieso 400 Euro ausgeben wenn ich es in einem Monat für 1 Euro bekomme? ;)

Megane 4 GT GT

• Max
    Gast
    • 25. November 2012 um 08:06

Das iPhone 5 bekommt man doch schon immer mal für rund 500€ angeboten, mit Vertrag kann es günstiger werden, aber da hat man dann noch den Vertrag. Ich habe für meins (32GB) 199,- bezahlt, aber da stand auch eine Vertragsverlängerung an.

Die S3 bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt auch schon mal für Preise ab 250,-€ - da muss man dann aber gucken.

Ich habe mir fürs Zweithandy mal die neuen Win. Phone 8 Geräte vorgemerkt. Da kommt ja jetzt etwas Bewegung in den Markt.
    Das Lumia 920 ist technisch interessant, das Samsung sieht sehr gut aus und dann gibt es noch eins von HTC. Und wenn man einige Monate wartet, word der Markt auch gut durch weitere neue Modelle bestückt sein.

• Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 25. November 2012 um 11:00
    Zitat von Stefan84

Lagina_1.8:
    etwa ein Huawei? :

Nein wennschon dennschon richtig China.

Ein Star V1277

2 x 1 Ghz Arm Dualcore / 512MB Ram / 4 GB Flash ... im Lieferumfang noch 2ter Akku / Siliconcase und 4 GB Flashkarte

Was soll ich sagen ... Update reingezogen ( 4er Android ) und alles läuft supi.
    Klar es ist kein aktuelles Iphone 5 oder Galaxy S3 aber verdammt schnell... Display sieht gut aus ... Alles läuft

Als Mängel sind mir nur aufgefallen. Die Kontakte App ist noch auf Englisch im "Bearbeitenmenü" ( Also Edit statt ändern / delete statt löschen )
    und in der Telefonapp sind auf der Telefontastatur nicht nur z.B. "1 abc" sondern über abc steht noch kyrillisch abc

Mehr habe ich nicht zu meckern und das kann ich getrost ignorieren für 170 Eur.

Der Test den es noch bestehen muss, ist wie gesagt den schlechtem Empfang bei meinen Eltern.

Ansonsten ist es schade dass kein Kompass dabei ist , Beschleunigungssensor steht dem Navi aber zu Verfügung.
    Aber das kann ich verschmerzen. Dann geht mein Iphone 4 für 250 übern Ladentisch und ich behalt das 170 Eur Phone.

------------------------

Zum Thema Handys mit Vertrag:

Sry Jungs aber für mich sind die Verträge mit großen Handys sooo uninteressant geworden.
    Früher zu DM Zeiten, da war der Vertragskunde noch was.

Da zahlten die Prepaidleute 39 Pfenning in der Nebenzeit und 99 Pfennig in der Hauptzeit.

Hatte man einen Vertrag bekam man nicht nur ein Handy günstig ,sondern durfte für nur 29 / 59 Pfenning telefonieren.

Ich hatte also doppelt Bonus. Günstiger telefonieren und ein Handy zu akzeptablen Preis.

Heute wird mir das Handy berechnet als Ratenzahlen. Originalpreis - 200 Anzahlung / 24 ist ihr Aufpreis. Da kann man einen Monat warten
    und spart mehrere 100 Euro, da der Straßenpreis unterm OVP Preis ist.

Ja und dann die Verträge. Hier ne Flat .. da ne Flat ... da Freiminuten.... Alles Blödsinn. die kleinen Post- und Prepaidbuden bieten
    9 ct die Minute / SMS an und Flats die ich dazubuchen kann, so dass am Ende für 25 oder 35 Eur eine Komplettflat dasteht.

Wie siehts bei den Großen aus:
    Du darfst ohne Flats da immernoch 19 ct die Minute / SMS Zahlen und wenn du die Flats buchst ist dort alles einzeln.
    Kollege hat mir stolz sein S3 gezeigt. Mit Vertrag zahlt er jetzt 59,95 im Monat und hat sogar noch ne Flat extra geschenkt bekommen... Ja super....

Eine Allnetflat kostet kostet im O2 Netz nur 20 Eur .... im D Netz gehts ab 30 los... und D1 bekomme ich bei congstar für 35 Eur.

Er zahlt also für sein S3 schön 24 x 25 Eur Aufpreis + 99 imho am Anfang = 699 Eur. Das wars am Anfang nicht mal wert :)

Und nein er hat nicht alle Flats ..... da fehlt noch O2/ Eplus und imho SMS da hat er nur nen Paket

Und daher bin ich weg von den Großen 4.....
    Ich finds ne Frechheit:

"Vertragskunde ja sie zahlen Aufpreis für unsere Glaskästen...außer sie buchen Flats Flats Flats und dann bitte alles extra...
    Ja nein mit unseren kleinen Ablegern können Sie das nicht vergleichen.... die zahlen weniger weil ....... weil sie mich Milchbubi nicht zur Beratung anrufen können XD "

Bilder

• handy.jpg
      • 135,28 kB
      • 558 × 1.024
  • Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 25. November 2012 um 13:16

Mal etwas anderes zu smartphones:
    Ich suche schon seit längerem ein IPhone 4 . Jetzt ist mir der Preis etwas zu hoch. Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit günstiger an ein neues Iphone 4 zu kommen?
    habe schon in ausländischen Websites geschaut aber da kommt bei vielen ein sehr hoher Versand dazu.

Wäre cool, wenn es eine Möglichkeit gibt, eins günstiger zu bekommen.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 25. November 2012 um 13:22

Joah Iphone halt.

Problem an der Geschichte ist aber der Simlock. Wenn du einen von einem ausländischen Anbieter drin hast ist es sehr sehr schwer den zu entsperren.

Die leichteste Übung geht zB über O2 England. Du mußt es schaffen irgendwie das Telefon nach England zu buchsieren und mit einer Prepaidkarte einen Anruf tätigen.
    Dann registiert das netz die Anwesenheit und bei vorher in Auftrag gegebener Freischaltung läuft die dann an.

Schlechter siehts zB aus in Frankreich. Dort dürfen nur die Erstbesitzer den Antrag stellen.

Ich hoffe für mein 4er auf einen Ebayertrag von so 270 - 300 Eur. Kratzerfrei bis auf ein paar "Spuren" im Alurand.
    Wie gesagt ich mache es am Wochenende vom Emfpang abhängig obs Iphone bleibt oder vom Chinesen ersetzt wird :P

Die 16er Version bekommt man ab und zu auch für 200 Eur. problem an der Sache ist dass die preise ganz schön schwanken.

• Max
    Gast
    • 25. November 2012 um 14:09

Mir wurde neulich ein 4er für 180,-€ angeboten, 16GB schwarz mit Telekom Netlock (SIM-Lock gibt es beim iPhone nicht).

Wenn, dann kauft man live,vor Ort. eBay-Kleinanzeigen und da eine lokale Suche starten, dann kann man Glück haben.
    Netlock ist eignetlich schnurz, man muss halt nur den passenden Lock nehmen.
    Die 4s wurden von Vdafone ohne Lock verkauft, beim 5er haben sie den wieder eingeführt. O2 verkauft alle ohne Lock, müsste auch beim 5er noch so sein. Telekom entsperrt sehr zuverlässig und komfortabel nach zwei Jahren (Aktivierung ist der Ausgangspunkt). So viel mal als Überblick zum Thema Netlock - hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung.

• Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 25. November 2012 um 14:12

Ok uns genauzusagen: Providerlock

Will man ins Gleiche Netz bei einem Drittanbieter ( Klarmobil / Congstar usw ) so bleibt man außen vor.

Also D1 Klarmobil funktioniert nicht in einem D1 gelockten Iphone

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 25. November 2012 um 20:25

Also ich hab ein freies Sony Xperia tipo dual mit Android 4, mit zwei Karten. Bin voll zufrieden damit. Die eine Karte kostet 6 € Grundgebühr aber mit voller Festnetz-Flat. Die andere ist von Base ohne Grundgebühr und Mindestumsatz, aber mit 10 € Gebühr für die Internet-Flat, welche ich jederzeit ändern kann.
    So hab ich privat wie auch beruflich sehr geringe Kosten damit, da ich viel ins Festnetz telefoniere.
    Das einzige Manko bei dem Smartphone ist das fehlende Blitzlicht bei der Kamera.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 25. November 2012 um 21:00

ich bin aktuell bei Klarmobil im D1 Netz.

Da habe ich von der 200 MB Internetflat ( 7,95 ) auf die 100 MB Flat zurückgesattelt ( 5,95) da das Phone zuhause wie auf der Arbeit im Wlan eingeloggt ist.
    Dank Whatsapp sind keine SMS Kosten mehr da und telefonieren da langt aktuell der normale 9 cent Tarif.

Wenns wieder mehr werden sollte kann ich ja wieder in die Einheiten Pakete einsteigen die dann umgerechnet die Minute oder SMS für 6 cent anbieten oder halt
    in die anderen Flats einsteigen oder eben ( was das China Phoen auch hat ) ne 2te Simkarte reinwerfen

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 27. November 2012 um 09:09

@Cairus:
    Hast du schon das Nexus 4?
    Hab gerade einen kurzen Test gelesen und erwäge, mir es auch zuzulegen, Vertragsverlängerung ist eh bald fällig ;)

Megane 4 GT GT

• smokin76
    Schüler
    • 27. November 2012 um 11:16

Gibt momentan keine mehr. Am Bestelltag hatte man keine Chance. Manche haben versehentlich 2 - 3 bestellt, da der WK nicht richtig ging, andere dafür gar keins bekommen. War ein absoluter Mist.

Aktuell sind keine neuen Liefertermine bekannt und man bekommt auch nur das kleine Tablet sofort. Selbst das Große ist ausverkauft.

Renault Laguna 2 Phase 1 - 1.8 16V (120PS) - Privilege-Ausstattung - Silbergrau - BRC Gasanlage - H&R 35mm tiefer

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 27. November 2012 um 11:27

Das ist ja ungefähr so wie beim Release von Windows 7 damals, wo die das für 50 Euro verschleudert haben (ich hab damals auch eins der letzten ergattert :whistling: )
    Da waren damals auch innerhalb von 5 Minuten 50.000 Stück ausverkauft, und sämtliche Server von den Online-Shops hoffungslos überlastet.

Megane 4 GT GT

• Cairus
    Gast
    • 28. November 2012 um 15:59

So,
    nun läuft endlich mein neuer Lappy auf W7 Profi, das war echt net eifach. Zuerst ging 2 Tage die Samsung seite nicht wegen den Drivern usw usw.

Aber Schlussendlich läuft nun alles.

Weiter habe ich einen netten Bechricht gelesen, das Win8 in dem ersten Monat 40 Millionen mal verkauft wurde.
    Ich verstehe nur nicht, wie man sowas kaufen kann, bin froh das ich den shice nicht laufen habe auf meinen neuen Lappy

Lg

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 28. November 2012 um 16:21

Das wird auch daran liegen dass in die Verkaufszahlen die OEM-Hersteller mit eingeschlossen werden.

Megane 4 GT GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™