Nabend zusammen,
ist ja lange gut gegangen mit meiner Alice und wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es dabei geblieben wäre!
Seit längerem habe ich immer mal wieder kleinere Probleme mit meinem Motor gehabt, sprich, wenn es zu kalt war, lief er nach dem Start unruhig und sehr ruckelig.
Gas hat er nur schlecht angenommen und unter Last, blinkte die Motorleuchte.
War ich dann 5-10 Minuten unterwegs, war es wieder weg, Motor lief ruhig und die Gasannahme war, wie sie sein soll.
Seit ca. Anfang der Woche, bekomme ich die Meldung "Abgasregelung gestört"....Werkstatt aufsuchen usw.
Die Motorleuchte, leuchtet seitdem dauerhaft, das Standgas schwankt zwischen ca. 1900 & 2100 U/Min.
Wenn das Standgas so hoch ist, ist auch die Temp.-Anzeige tot, funktioniert diese jedoch (was sie zwischendurch immer mal wieder tut) ist das Standgas zwischen 800&1000 U/Min, wie es sein soll. Fällt sie wieder aus, geht die Drehzahl hoch.
Die Gasannahme beim Beschleunigen ist normal und ich kann keinen Leistungseinbruch feststellen, auch eine Fehlermeldung im Display bekomme ich nicht.
Fahrzeug- und Motordaten, siehe Signatur.
Ich hoffe, das mein Fehlerbericht ausführlich genug ist, damit mir jemand sagen kann wo das Problem liegt.
Ich hole mir nämlich lieber erst mal Rat von anderen Laguranern, bevor ich mich von irgendeiner Werkstatt, über den Tisch ziehen lasse.
Falls noch mehr Info´s notwendig sind, einfach Bescheid sagen.
Bis dahin erst mal vorab, besten Dank für eure Antworten.
Tobi