Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Ordnungsamt welche Kosten?

• renault2011
  • 6. November 2015 um 20:12
  • Geschlossen
  • renault2011
    Schüler
    • 6. November 2015 um 20:12

Nabend

Ich habe mein Laguna vor etwa 5 Wochen verkauft. Leider ohne Kaufvertrag, ich war froh das die Karre weg war, also hab ich da auch gar nicht weiter nachgedacht. Der Käufer war schon etwas na ja komisch. Gab mir das Geld das ich wollte und weg war er wieder.

Tja, nun stand heute das Ordnungsamt bei mir vor der Tür.
    Mein Auto steht in der Stadt ohne Kennzeichen, aufgebrochen vorne wohl alles raus gerissen. Polizei war schon vor Ort. Ich sagte das kann gar nicht sein mein Auto steht vor der Tür. Bis sie mir sagten das es der "verkaufte" Laguna ist. Habe das gleiche Kennzeichen wieder.

Da es nun ohne Kennzeichen da steht, ich blöde Kuh kein Kaufvertrag habe, ist es amtlich immernoch mein Auto, obwohl abgemeldet.

Es wurde nun abgeschleppt und erstmal verwahrt, kann ich nicht beweisen das ich es verkauft habe, muss ich alle Kosten tragen.

Das Ordnungsamt meinte das es sehr wahrscheinlich eine Schlepperbande ist

Meine Frage : hatte jemand schon so was oder kann mir sagen mit wie viel ich rechnen müsste?

Danke im voraus

Peugeot 307 sw 110 mit sämtlichen Schnick Schnack

Spoiler anzeigen

vorher: Laguna I Phase I 2.0 8V RXE, Laguna I Phase RXE Grandtour, Laguna II Phase I Grandtour Privilege → ;(

Mindestens haltbar bis...siehe Bodenblech

• Woldtowitsch
    Profi
    Reaktionen
    100
    • 6. November 2015 um 20:28

Das klingt ja nicht sehr schön! Aber wer verkauft ein Auto ohne Kaufvertrag? Böser Fehler! Na ja, solange du dein Geld bekommen hast, kann dir das ja egal sein. Hast du wenigstens eine Adresse vom Käufer? Diese dem Ordnungsamt geben! Wenn nicht, wirst du wohl auf den kosten Sitzenbleiben. Ohne Kaufvertrag, ist es leider noch dein Auto. Aber vielleicht sind die Kosten für die Entsorgung günstiger wie der Kaufbetrag den du bekommen hast. Dann hast du eventuell nicht so viel miese gemacht.

Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

• renault2011
    Schüler
    • 6. November 2015 um 20:36

Ja wie gesagt hauptsache Karre war weg, wer rechnet denn mit sowas?!

Ich habe gar nicht's, die Anzeige lief über Kleinanzeigen das geschreibe lief alles über WhatsApp. Ich hatte alles gelöscht weil ich mit dem Auto absolut nicht's mehr zu tun haben wollte
    Ich muss am Montag zum Ordnungsamt meine Aussage machen, meine Schwester mit nehmen die ist Zeugin.

Ich habe lediglich eine Handynummer die aber wie soll es sein NICHT VERGEBEN IST

Spoiler anzeigen

vorher: Laguna I Phase I 2.0 8V RXE, Laguna I Phase RXE Grandtour, Laguna II Phase I Grandtour Privilege → ;(

• Woldtowitsch
    Profi
    Reaktionen
    100
    • 6. November 2015 um 21:07

Na ja, aus Schaden wird man klug. Da hoffe ich mal, dass ihr etwas erreicht! Am ende wirst du aber auf den Kosten sitzen bleiben.
    Hoffe es kommt nur die Entsorgung auf dich zu. Nicht das du noch wegen Umweltverschmutzung belangt wirst.
    Find ich aber eine echt fiese Masche! Auto ohne Vertrag kaufen, ausschlachten und dann einfach abstellen.

• renault2011
    Schüler
    • 6. November 2015 um 21:23

Wie viel wird sowas wohl kosten?

Ja also nochmal Verkauf ich kein Auto ohne Kaufvertrag war das erste und letzte mal.

Spoiler anzeigen

• Woldtowitsch
    Profi
    Reaktionen
    100
    • 6. November 2015 um 21:28

Das wird dir leider keiner sagen können. Aber billig wird es bestimmt nicht werden. Kannst dich ja dann nochmal melden was draus geworden ist.

• renault2011
    Schüler
    • 6. November 2015 um 21:32

Ja ,das werde ich auf jeden Fall tun

Danke erstmal

Spoiler anzeigen

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 6. November 2015 um 21:36

Rechne mal mit grob 200€ fürs Abschleppen, ca. 30€ Verwahrungskosten, ca. 60-80€ Verfahrenskosten.
    Denke im schlimmsten Fall kommen rund 400€ auf dich zu - kann auch günstiger sein.
    Ich habe damals fürs Abschleppen meines Lagunas ca. 270€ inkl. Verwahrung und Bearbeitung bezahlt.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• renault2011
    Schüler
    • 6. November 2015 um 21:40

400€ ~ wenn das mal keine Lehre ist :dash:

Spoiler anzeigen

• Woldtowitsch
    Profi
    Reaktionen
    100
    • 6. November 2015 um 21:46

Ja das tut schon weh! Aber sei mal froh, dass der damit nicht noch mehr Schindluder getrieben hat. Wie Unfallflucht oder Raub.

• alex_h
    Profi
    Reaktionen
    88
    • 6. November 2015 um 22:43

also einer mit Rechtsschutzversicherung und Rachegelüsten würde eine Anzeige wegen Diebstahl erstatten und abwarten ob der Käufer sich ermitteln lässt.
    so nach dem Motto wie du mir so ich dir.

sonst naja, wer erwartet schon so eine dreiste Aktion. Lehrgeld wird fällig.

und wie sieht der Wagen den jetzt aus? steht bei denen jetzt nur die nackte Karosse auf dem Hof oder wie!?

Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

• renault2011
    Schüler
    • 7. November 2015 um 02:23

Ich weiß nicht wie der Wagen jetzt aussieht, sagten ja es sei vorne alles raus. Ich denke mal das unter der Haube einiges fehlt, es war ja allerhand neu wie Lichtmaschine, Drosselklappe und andere diversen Sachen.

Die meinten nur vorne sind die Scheiben raus

Im Innenraum war er ja mittelmäßig ausgestattet und schon abgeranzt......

Spoiler anzeigen

• Divorcedaddy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    • 9. November 2015 um 08:50
    Zitat von alex_h

also einer mit Rechtsschutzversicherung und Rachegelüsten würde eine Anzeige wegen Diebstahl erstatten und abwarten ob der Käufer sich ermitteln lässt.
    so nach dem Motto wie du mir so ich dir.

Moinsen,
    genau das würde ich lassen...das nennt Vortäuschen einer Straftat!!!!
    Und bei der Vorgeschichte sieht die Rennleitung oder Staatsanwaltschaft genauer hin.

Ich schreib auch mal was komplett dazu...Achtung viel Text..

Nur MIT Kaufvertrag übergeben!!
    Wenn der Wagen zugelassen ist, wird der MIT Versicherungschutz verkauft.
    Sollte was passieren übernimmt die Versicherung des Käufers die Sache WENN ER EINE HAT!!!
    Ansonsten hat der Verkäufer Pech gehabt..und seine Zahlt.

(Deshalb Deckungszusage eine Versicherung vorzeigen lassen, ist aber auch mit Restrisiko).
    Im Kaufvertrag immer Uhrzeit mit rein und wenn unbedingt die Ausweisnummer, wenn nicht vorhanden würde ich nicht verkaufen denn find mal Peter Müller oder Johnny Walker wenn du sonst nichts hast.....oder dir einer was vom Pferd erzählt hat.

Die Foren sind voll mit Beschwerden über verspätet oder nicht erfolgte Um oder Abmeldungen, (oder ausgeschlachtete Schrottwagen)...den solange läuft die Versicherung ( und die Steuern) des Verkäufer weiter,
    also: wieder Pech gehabt.

( das abmontieren der Nummernschilder ohne Abmeldung bringt im übrigen gar nicht!!)
    Was bleibt ist nur die Zwangsabmeldung welche mit Kosten und ganz viiiiiiel Zeit verbunden ist.
    Sollte der Wagen den Weg aus dem Ausland zurückfinden und wird in Deutschland in eien Unfalll verwickelt ist wieder der ursprüngliche Halter dran...trotz "Zwangsabmeldung"
    Und das Beste. wird der Wagen irgendwo/irgendwann aufgefunden ( Schrott) oder verursacht einen Unfall ohne Versicherungsschutz klingelts wieder beim Verkäufer...und der kann sehen ob er da rauskommt (das ist nämlich der letzte, den die Zulassungsstelle dann registriert hat)
    Also:wieder Pech gehabt, so wie bei Renault2011

Meine klare Empfehlung:
    Abmelden UND Nummernschilder abmachen, denn über die Nummernschilder wird bei Verkehrsverstößen der Verkäufer angeschrieben ( deshalb ja auch die Uhrzeit in den Kaufvertrag).

Kurzzeitkennzeichen kosten ein Butterbrot ( insg. so 30-40€max) und wer anfängt rumzuheulen und was von 150€ und mehr erzählt ist evtl. Händler den die bezahlen mehr, da mit Versicherung.......die kostet den Privatkäufer in der Regel gar nichts!!, wenn der Wagen bei seiner Versicherung angemeldet wird.

Gruß Michael

Alles anzeigen

Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

• renault2011
    Schüler
    • 9. November 2015 um 10:02

Also, ich hab da ja heute noch Termin.

Ich habe : Telefonnummer vom Vater des Käufers ( mit dem hatten wir Kontakt als Auto verkauft wurde). Ich hab da gestern mit unterdrückter Nummer angerufen um den Namen zu haben.
    Vom Kurzeitkennzeichen hab ich ein paar Daten aber mir fehlen Zahlen dazwischen, wird mir bestimmt nicht's bringen.
    Und halt meine Schwester als Zeugin
    Das wars leider dann .

Der hat halt alles Rechnungen , Papiere , Schlüssel

Spoiler anzeigen

• renault2011
    Schüler
    • 9. November 2015 um 14:19

So, mit nem blauen Auge davon gekommen.

Das auch nur weil meine Schwester Zeugin gewesen ist. Sonst wäre Aussage gegen Aussage und ich hätte zahlen müssen.

Das Ordnungsamt versucht nun den Käufer über der von mir angegeben Nummer zu kontaktieren. Das er das Auto abholen muss!

Der Herr vom Amt hat mir Bilder gezeigt vom Auto. Kartenlesegerät ist weg und noch irgendwas, konnte ich nicht richtig erkennen
    Ich musste eine eidesstattliche Versicherung abgeben.

Das Auto wird, wenn der Käufer sich nicht zuckt
    Verkauft
    Verschrottet oder
    Im Auktionshaus zur Versteigerung angeboten, je nach Wert des Autos.

Nach den Bildern zu urteilen eher verschrottet

Spoiler anzeigen

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 9. November 2015 um 19:53

Mensch Mensch, du machst ja Sachen. Da haste aber echt nochmal TGlück gehabt. Aber Ohne Kaufvertrag egal ob die Karre einfach weg soll oder nicht. Hätte ich Nie im Leben gemacht.
    genau aus diesem Grund, der dir jetzt passiert ist:(

Hoffen wir mal das Beste, das Sie den Typen finden. Was ich persönlich bezweifel.

Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

• renault2011
    Schüler
    • 9. November 2015 um 20:17

Ich werde auch definitiv kein Auto mehr ohne Kaufvertrag verkaufen
    Ich denk auch nicht das die den ausfindig machen, ich lass mich überraschen.

Ich kann es nur immer noch nicht verstehen, wer kauft ein Auto, fährt damit ein paar Wochen und " raubt " es dann aus. Vorallem in meiner Stadt, der Typ kam aus Berlin......

Aber aus Fehlern lernt man und das habe ich

Spoiler anzeigen

• alex_h
    Profi
    Reaktionen
    88
    • 10. November 2015 um 05:17
    Zitat von Divorcedaddy

Moinsen,
    genau das würde ich lassen...das nennt Vortäuschen einer Straftat!!!!
    Und bei der Vorgeschichte sieht die Rennleitung oder Staatsanwaltschaft genauer hin.

...

klar wäre es das, aber seit wann ist Rache rational und hält sich an Gesetze!?
    war ja auch kein ernst gemeinter Ratschlag und wäre sowieso etwas spät, besonders wenn die netten Damen/Herren schon an der Haustüre klopfen.

nur ein Gedanke um die Problematik mal von der anderen Seite aufzuzeigen.
    denn ohne Rechnung/Quittung/Vertrag/Zeugen können beide Seiten dem anderen Schwierigkeiten bereiten.

Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

• renault2011
    Schüler
    • 27. Januar 2016 um 12:39

Mahlzeit
    Mal ein kleines Update

Die Sache hat sich wohl doch noch nicht erledigt für mich.
    Ich hatte vor ein paar Tagen ein Brief von der Polizei im Briefkasten.....Vorladung zum verbleib des Kfz Renault.....

War dann halt da und wurde befragt zum Sachverhalt.
    Der Hammer kommt aber jetzt erst, in dem Auto wurden Drogen gefunden , Kennzeichen gefälscht und die sollen sich wohl ne kleine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch meine Stadtgebiet geliefert haben.

Das ganze ergibt jetzt zusammen sehr wahrscheinlich ein Gerichtstermin zu dem ich vll auch geladen werde.

Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™