Ohne MIst, habe auf Ebay vor einigen Jahren einen beheizten Schaltknauf gesehen
Renault Laguna 2006 2.0 kaufen?
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gerry26 -
11. Oktober 2015 um 10:08 -
Geschlossen
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War aber son Chinakracher, hatte was in die Richtung für meine Freundin gesucht da Ihrer im 207cc auch aus Metall war XD.
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Hallo, jetzt ist ein Monat vorbei und bin eigentlich sehr zufrieden. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich los fahre und das Auto kalt ist gibt es beim Kuppeln ein klack. Das gibt sich wenn das Auto warm ist, bin über Weihnachten nach München gefahren von Innsbruck. Beim abfahren von der Autobahn kam auch mal ein klack beim Kuppeln. Aber sonst ein geiles Gefährt.
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Kannst du denn etwa eingrenzen woher das Geräusch kommt?
Mein 2.0 16V hat beim Kuppeln bzw. Anfahren auch immer geklopft - bei mir war es das Motorlager Beifahrerseite oben hinten.Habe mir mal das Bild von Motor-Talk ausgeliehen... es geht um die Strebe an Stelle Nr. 2 welche zur Spritzwand geht. Diese sollte fest sein und sich nicht von Hand bewegen lassen.
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Hmm, ich dachte das Geräusch kommt von hinten. Aber mein Kollege meinte es kommt von vorne. Vielleicht von vorne rechts.
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Hallo, gibt es vielleicht irgendwo einen Aux Stecker? Weil es im Radio Source Aux gibt oder muss ich das Radio ausbauen? Danke für eure Hilfe
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Hallo zusammne und
Moinsen andi86
Ich klinke mich mal ein...wegen dem Bild zum Thema Motorlagerwechsel....Das hier als"neue Idee", da gehts zwar um den Megane II, aber das müsste auch beim Laguna II gehen:
wenn man den Ausgleich- Behälter entfernt, habe ich eigentlich genügen Platz das Lager zur Seite herauszuziehen..
Also gedachter Ablauf : Motor über Kotflügeltraverse sichern, Behälter raus , Verbindungsschraube raus, Lager lösen und nach vorne wegziehen.
Einbau dann in umgekehrte Reihenfolge..
zur Traverse:
das ist quasi ein verstellbarer "Bock" mit fernstellbaren Halterungen und Ketten welcher auf den Innenseiten der Kotflügel aufgesetzt wird und ( in meinem Fall) bis 500KG belastbar ist.
Bekannt auch als Motorbrücke.
Bsp. :
http://www.amazon.de/.../279-9028552-6815843?...
Ich habe halt keine Vorstellung davon wie fest die beiden Lagerblöcke ineinander stecken, also ob sich das Lager einfach "rausziehen" lässt oder ob beide Teile auf der Werkbank getrennt werden müssen.Könnte das so funktionieren??
Gruß
Michael -
Hallo Michael
Ich kann dir gerade überhaupt nicht folgen...
Du möchtest welches Teil, bei welchem Auto wechseln?
Mit welchem Motor? -
Moin Andi86,
dein Bild, um zu zeigen wo die Strebe (2) ist, zeigt doch die Motorhalterung/Lagerung rechts....
Um das Lager zu wechsel musst du quasi alles lösen und abbauen um dann das Lager zwischen der Klimaleitug und dem Stirnrad vorbei zu schaukeln.
Also Richtung Motor ausbauen...
Wenn man den Ausgleichsbehälter wegmacht ist eigentlich genug Platz um das Teil in Richtung Rad abzuziehen.
In deinen Bild die Schraube 1 lösen und die direkten Schrauben des Lagers...oder ist das nach unten irgendwie eingesetzt?Das wär viel einfacher und der Motor wäre noch durch die Strebe gehalten bzw. gestützt.
Das müsste wenn es funkt. für Megane 2 und Laguna möglich sein.Ich habe halt keine Vorstellung davon wie fest die beiden Lagerblöcke ineinander stecken, also ob sich das Lager einfach "rausziehen" lässt oder ob beide Teile auf der Werkbank getrennt werden müssen.
Ich hoffe jetzt wird verständlicher.
Gruß Michael -
Werf doch mal einen Blick unter deine Motorhaube
Das Bild ist von einem Megane Diesel - beim Laguna ist da kein Ausgleichsbehälter und die Klimaleitungen liegen anders.
Wenn du nur die Drehmomentstütze tauschen willst, dann löst du einfach die Schraube an jedem Ende und ziehst die Strebe Richtung Fahrerseite heraus - fertig.Grüße
P.S.
Das Bild oben diente nur um zu verdeutlichen welche Strebe gemeint ist - daher ist das genaue Fahrzeugmodell nicht verbindlich. -
Gibt es für diesen Radio irgendwo einen Aux Stecker? Weil nur Radio und CD, das ist ein bisschen nervig. Danke
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Falls bei dir kein CD-Wechsler irgendwo verbaut ist, kannst du diesen Adapter direkt nutzen.
http://www.ebay.de/itm/AUX-Adapte…725.m3641.l6368 -
Du kannst solch ein gerät an dein Radio anschließen. http://www.ebay.de/itm/ZEMEX-V3-1…-sAAOSwVFlUAJRf
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Hallo Michael
Ich kann dir gerade überhaupt nicht folgen...
Du möchtest welches Teil, bei welchem Auto wechseln?
Mit welchem Motor?Werf doch mal einen Blick unter deine Motorhaube
Das Bild ist von einem Megane Diesel - beim Laguna ist da kein Ausgleichsbehälter und die Klimaleitungen liegen anders.
Wenn du nur die Drehmomentstütze tauschen willst, dann löst du einfach die Schraube an jedem Ende und ziehst die Strebe Richtung Fahrerseite heraus - fertig.Grüße
P.S.
Das Bild oben diente nur um zu verdeutlichen welche Strebe gemeint ist - daher ist das genaue Fahrzeugmodell nicht verbindlich.Jo
aAndi86, jetzt wo du es sagts......also "off Topic"
Also gilt die Frage nur für den Megane2, evtl. kanns du als Mod das verschieben?
Es geht nicht um die Stütze in der Frage, sondern um das Lager/Lagerbock..im Bild unter 1Gruß Michael
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es geht nicht um die Stütze in der Frage, sondern um das Lager/Lagerbock..im Bild unter 1
Und diesen Block möchtest du bei einem Megane wechseln, richtig?
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Ja da muss ich mal ( bei besserem Wetter) bei.
Und habe mich mal so Informiert wie es normalerweise gemacht wird.
Dabei bin ich auf diesen Ansatz gestoßen...
Man(n) wird ja bequem im AlterGruß
Michael -
Hier bei Motor Talk hat schon jemand eine Anleitung geschrieben, daraus stammt auch das Bild oben.
http://www.motor-talk.de/blogs/marvin09…e-t4323662.html -
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