Alles anzeigenSelber gemessen ???
LPG hat tiefere Temperaturen. Wie soll es auch zusammenpassen. 5-10 % Minderleistung aber höhere Temperaturen Das geht nicht.
Viele Mythen von LPG kommen ganz einfach von uneingestellten Anlagen. Mach das Gemisch 20% magerer und schwups ist der Mythos da "Hey schau mal LPG verbrennt heißer".... Nimm dir nen Chip stell den Benzinbetrieb magerer und hey.... Benziner verbrennen auch heißer
Ich schau mal wann ich rumkommen kann... richtiges klötern oder tockern... da habe ich andere Vermutungen.
Da liegst leidet falsch. lPG hat höhere Verbrennungstemperaturen und auch eine höhere "Oktanzahl". Deswegen brennen auch die Auslassventile weg bei Motoren die nicht Gasfest sind und deren Besitzer nur ein Digitales Gaspedal kennen.
Ich selber fahre meinen 2.0t seit vielen Jahren auf LPG und er hat jetzt 178000km runter. Doch fahre ich auf Gas sehr ruhig nie schneller wie 130km/h. Und meine Anlage spritzt bei hohen Drehzahlen Benzin mit ein und würde auch umschalten.
Laguna 2 Grandtour 2,0 16V Turbo defekt/Motorschaden ???
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- Laguna 2
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Islabaleares75 -
8. Juli 2015 um 23:02 -
Geschlossen
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Die Geschichte LPG steht und fällt beim Umbauer und seiner Einstellung. Seit über 30 Jahren werden vor allem in der Türkei und den Beneluxländern die Taxen und auch Busse mit LPG betrieben. Die Amis finden den Trend auch nicht schlecht. Die Technik kann also nicht schlecht sein. Ich baue meinen kleinen 3 Zylinder 1.0l Corsa Motor in den nächsten zwei Wochen auch auf LPG um, obwohl der höhere Umdrehungen hat als 4 Zylinder Motoren. Vieles ist auch Angstmacherei mit LPG. Wartet doch erstmal ab was die Diagnose eines Fachmannes ist in diesem Fall.
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Da liegst leidet falsch. lPG hat höhere Verbrennungstemperaturen und auch eine höhere "Oktanzahl". Deswegen brennen auch die Auslassventile weg bei Motoren die nicht Gasfest sind und deren Besitzer nur ein Digitales Gaspedal kennen.
Ich selber fahre meinen 2.0t seit vielen Jahren auf LPG und er hat jetzt 178000km runter. Doch fahre ich auf Gas sehr ruhig nie schneller wie 130km/h. Und meine Anlage spritzt bei hohen Drehzahlen Benzin mit ein und würde auch umschalten.
Bitte nicht alles durcheinanderbringen.Oktankzahl = Klopffestigkeit. Höher = Besser hat aber nichts mit der Verbrennungstemperatur zu tun
Deswegen dürfen Benziner auch Super, Superplus oder Ultimate fahren
Mehrleistung = 0
Mehrtemperatur = 0Bei LPG ist es ja sogar Minderleistung. Durch das Gasvolumen nimmt die Zylinderflüllung ab. 5-10% Minderleistung.
Daher auch weniger Brennraumtemperaturen.
Wer wissen will wieso bei LPG die Auslassventile abrauchen muss eiinfach mal einen Motor demontieren:
Die Teile sind bei LPG blitze blank und total sauber ( Genauso wie eine Gasheizung sauber ist und eine Ölheizung rußig )
Nun hämmert beim Motor immer ein Ventil gegen einen Ventilring ohne Zwischenschicht. Das verschleißt.
Ruß dazwischen und alles sieht ganz anders aus.
Daher gibt es ja Valveprotect und Co.... Einmal nachschauen .. Hauptbestandteil Naphta --> Erdölderivate --> Petroleum
Was macht das langssam eingetropft in den Ansaugkanal...
Natürlich rußen....
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Zum Thema Anlagen: Ich tippe zu 30 % auf ungeeignete Motoren und 70 % auf falsch eingestellte Anlagen. zB deine Benzineinspritzung ist höchst empfindlich.
Wieso : Jedes Ventil hat eine Todzeit. Also 1 ms Benzindüse ansteuern = 0,0 ml Benzin
1,1 ms = 0,1 ml Benzin .... 1,2 ms = 0,5ml Benzin....1,2 0,6 ...1,4 0,7 uswWas ist daran wichtig: Das macht es schwer den leerlauf zu kontrollieren. Desween bauen ja Hersteller tolle Leerlaufsysteme ein ( Leerlaufdüsen, Luftschieber usw)
Im Volllastbereich ist das egal... da verhalten sich Düsen linear
Was macht nun der Umrüster
"Hey Kunde lass uns Benzin einspritzen... das klinggt doch super und schonend..."
Und was passiert... Du fährst mit 60 % Leistung... deine Gasdüsen sind 60 % geöffnet... nun gibt es Extrabenzineinspritzungen....
30% Gas und 30 % Benzin... Schwups arbeiten beide Düsen im schlechten Teilllastbereich...
"Aber her Umrüster es klang doch alles so gut"
Ja auf dem Papier klingt viel gut....
Noch besser sind Anlagen die Stoßweise Benzin einspritzen... dann am besten verkehrt eingestellt....
Einstellung hinbiegen... fertig sein... alles alles andere ist Blödsinn und kann mehr schaden als nutzen
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Hallo,
Vielen Dank erst mal das ich von euch soviele Hinnweise bzw. Tip`s bezüglich meines Motorproblems bekommen habe.
Habe heute mit ne`m Nachbarn mal die Kompression gemessen, alle 4 Zylinder zwischen 11-12 bar.
Mein Nachbar meinte diese Werte seinen gut, bzw. normal.
Nach der Messung wieder alles zusammen gebaut, und dann mal gestartet.
Der Motor lief im ersten moment ziemich rund, allerdings nachdem ich ein wenig Gas gegeben habe, kam wieder dieses "rasseln".
Habe den Motor dann sofort wieder aus gemacht, dabe ist mir vom Turbolader ein glaube ich "nicht" normales Geräusch aufgefallen.
Nur ist es irgendwie schwierig zu beschreiben. -
Hallo,
ich bins nochmal, ich habe mal n bissel gegoogelt !
Das kommt dem geräusch schon ziemlich nahExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist ja die ganze Zeit mein reden, also Schlauch ab und selber mal dran drehen bzw. Spiel überprüfen.
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Hab ich grad gemacht, meeega Spiel drin
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Also brauchst du nen neuen Turbo und die Ölleitung, die da ran geht. Und es müssen alle Leitungen und auch der Ladeluftkühler wegen eventueller Metallspäne gereinigt werden.
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Hi,
hat denn jemand ne ahnung wo ich die teile "günstig" her bekomme ? -
Bzgl. Turbo Instandsetzung kannst du dich gerne per PN an mich wenden.
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