Der Alex ist wieder da....

• So dann stelle ich mich auch nochmal vor.

Bin der Alex mittlerweile 26 und habe mir heute einen Laguna 2 Ph.2 reserviert. Nachdem ich mit der Languste 2 Ph1 zufrieden war und dem Komfort schon nachgetrauert habe, hat es sich so ergeben, dass ich wieder an Bord bin.

Schade um die ganzen Daten aus dem Laguna2 Forum. Das war mir von allen Foren das liebste. Ich hoffe die Stimmung ist/wird/bleibt auch hier so :hi:

So mal ein Foto von meinem alten 2.2dci

und der hoffentlich bald neue Ph2. 2.2dci Initiale Paris

P.S Kann mich jemand über die Initiale Paris Ausstattung mal aufklären?

Laguna III 2.0dci GT '08

Einmal editiert, zuletzt von apopesc ()

• Herzlich Willkommen im neuen Forum.

echt schicker Wagen, vorallem die Felgen kommen mir bekannt vor :D

Viel Spaß mit dem baldigen Neuen und natürlich mit diesem Forum.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Willkommen auch von mir :thumbup:

Ich bin ja nicht unbedingt ein Rot Fan aber dieser Farbton hat was besonderes :)

Gruß und viel Reparatur- und Knitterfreie Kilometer

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• P.S Kann mich jemand über die Initiale Paris Ausstattung mal aufklären?

Hier kannst Du dir die Preislisten runterladen KLICK.

Zum Namen Paris, ist glaube ich gelesen zu haben nur ein Namenszusatz.

Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.

Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

• Auch von mir ein herzeliches Willkommen.
    Viele splitter- und sorgenfreie Kilometer mit dem neuen Laggi in red ;)

MfG, Mac 8)

P.S. @ alle die es interessiert: bin wieder da, aus meinem Urlaub :thumbup:

• Auch von mir ein herzliches Willkommen ! Wünsch dir eine gute und unfallfreie Fahrt mit deinem neuen Laguna !
    Dessen Farbe sieht echt sehr cool aus ! Hut ab ;) bin sogar ein wenig neidisch :D

LG

Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

• Womit bewiesen wurde, dass ein frisch gewaschenes und poliertes Auto sich fast von selber verkauft als ein dreckiges ;)

Ich hoffe das er auch technisch top drauf ist.

Wirkt das auf dem Bild nur so oder wurde der linke vordere Kotflügel schonmal getauscht? Der Farbton wirkt irgendwie anders.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

• Plastikteile haben generell bei Lichteinfall eine etwas andere Färbung als Metall. Muss man leider oft bei den Franzosen ( besonders auch Citroen ) feststellen. Da siehts manchmal aus, als ob die Stossstangen nachlackiert sind, obwohl orignal.

Technisch ist er wohl sehr gut. Hat heue Mängelfrei TÜV bekommen und die Probefahrt war auch gut. Der Wagen kommt aus der Gegend und war nur bei lokalen Händlern. Ausserdem 1. Hand. Wäre also kein Problem mal die Historie zu prüfen. Unfallfrei ist er auch. Leider eine kleine Delle an der hinteren linken Tür/Kotflügel, aber das mache ich noch.
    Etwas Öl ( Öldampf / schwitze) auf der Spurstange machte mich stutzig aber, Turbolader etc. machen einen guten eindruck. Auspuff auch nicht schmierig. Ist ja schließlich auch Scheckheftgepflegt.

Morgen wird er dann abgeholt :hail:

To-Do Liste:
    - 3M SLN
    - Helga nachrüsten:pump:
    - autom. einklappende Aussenspiegel
    - Sebring Duplex
    - hintere Scheiben tönen
    - nächsten Sommer andere Felgen
    - ich hoffe meine Frau liest das nicht..... :phat:

Aus meinem ersten vermisse ich die Standheizung und die AHK...aber man kann ja nicht alles haben....

Laguna III 2.0dci GT '08

• So die obere ToDo liste schrumpft erstaunlich schnell. Hinzugekommen ist aber:
    - 1 Parksensor defekt berits gekauft
    - Lenkstockhebel Kabel gerissen Hoffnung ruht auf Kurzer

Heute morgen dann das Carminat 3 geupdatet. Jetzt mit Blitzerwarner. :thumbup:
    So und da das Wetter heute gut war, gabs folgendes:

Laguna III 2.0dci GT '08

• Wo hast du denn den Endtopf ersteigert?

Ich schaue regelmäßig bei ebay rein und finde nur Neue.

aktuell:

• Auch in der Bucht. Aber ich hab doch nen Grandtour.
    Wird wieder ein Sebring Duplex werden.

Bei dem Carminat habe ich ein Update gemacht auf die neuste Version. Standardmäßig ist der ein Radarwarner dabei für EU. Leider für D aber deaktiviert.

Laguna III 2.0dci GT '08

• Bei dem Carminat habe ich ein Update gemacht auf die neuste Version. Standardmäßig ist der ein Radarwarner dabei für EU. Leider für D aber deaktiviert.

Gut zu wissen!

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• So:

Die Duplex ist dran:

Fast alle benötigten Teile für Helga sind auch da und der PDC Sensor:

Dann bin ich noch auf einige interessante Links bezüglich AUX + Video in beim Carminat 3 gestossen. Werde das mal ausprobieren. :stick:

Laguna III 2.0dci GT '08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!