Kreuztage 2013 - The LAST SHOW

  • Hab ihr schon gewusst, das nächstes Jahr wohl die Letzten Kreuztage sind und auch nur von Samstag 20.00 Uhr bis Sonntag 08.00 Uhr .
    Kein Zelten erlaubt. Nur eine Nacht und eine große Party.


    Also ich finde es schade. Wieder ein großes Renault treffen weniger.

  • schade... dieses jahr konnte ich nicht wegen der hochzeit und nächstes brauch ich nicht hinfahren wenn es nur ein tag bzw nacht geht... lohnt die strecke nicht und den aufwand :( und wieder ne gute sache dahin

  • Das sei mal dahingestellt, aber es würde vllt. auch Sponsoren anlocken...
    Heutzutage ist ja leider alles eine Frage des Geldes, und so ein Treffen kostet ja nicht gerade wenig :wacko:

    Megane 4 GT GT

  • Habe es gerade gelesen, dass es die Kreuztage nur noch dieses Jahr geben soll:(. Sehr schade muss ich sagen:(.
    ich weiß das wüssten viele von euch schon 2012. Aber war gerade ein bisschen schockiert, als ich das gelesen habe:(


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Dieses jahr müssten wa am Besten alle Leutz dort hin fahren:). Ich werde definitiv dafür Frei nehmen!!!!!


    MfG.


    Hier mal das was ich dazu gefunden habe:


    Kreuztage 2013 – last Show – one Night only


    Hallo liebe Kreuztage Fans und Besucher - tempora mutantur – „die Zeiten ändern sich“


    2013
    werden die letzten Kreuztage stattfinden, nach 15 Jahren Renault
    Treffen seit 1999 in Quirla und ab 2000 als Kreuztage in Hermsdorf
    öffnen wir 2013 für eine letzte Party in der Nacht am 20. Juli unsere
    Pforten.


    Leider bringt der Wandel und die Zeit es mit sich, dass
    man Entscheidungen treffen muss die einem nicht nur persönlich sondern
    auch vielen im Team wehtun aber die goldenen Renault Zeiten sind leider
    vorbei und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in absehbarer Zeit
    nicht wieder kommen.


    Wer jetzt nach einem Grund fragt, dem können
    wir hier sagen es gibt nicht nur einen, sondern eine Vielzahl, die es
    in Ihrer Summe uns unmöglich machen unser „Baby“ in einer Art und
    Qualität weiter zu führen wie wir es möchten.


    In einer kleiner
    werdenden aktiven Szene und sich verschlechternden wirtschaftlichen und
    staatlichen Rahmenbedingungen (Gema / Spritpreise / steigende
    Logistikkosten / höhere Betriebskosten / sinkende oder ganz gestrichene
    Werbeetats von Sponsoren etc..) ist eine Veranstaltung dieser Art bei
    sinkenden Besucherzahlen aus der Szene ohne Rückhalt durch große
    Sponsoren oder den Hersteller selbst nicht mehr finanzierbar.


    Leider
    wurde die Veranstaltung seitens Renault nie akzeptiert, sondern eher
    belächelt und die Tuning Szene der jungen Leute (inzwischen etwas
    älteren) nie ernst genommen. Eine Unterstützung die der Größe des
    Treffens angemessen wäre gab es leider nie. Während andere Konzerne
    Veranstaltungen dieser Art nutzen, um an einem Österreichischem See
    Konzept Autos vorzustellen und selbst die Werbetrommel rühren, um
    Besucher und Fans zu vereinen, durften wir uns freuen wenn wir kostenlos
    Fahnenpötte und 1 weißes Eingangsiglu bekommen haben – die wir ab 2009
    sogar noch hätten bezahlen müssen, um Werbung für unseren eigenen
    Hersteller machen zu dürfen.


    Es gibt wie viele Faktoren, die sich
    langsam vereint haben, die Gema Tarifreform im kommenden Jahr ist nur
    der letzte Tropfen, der das Glas zum überlaufen bringt. Auch natürlich
    eine kleiner werdende aktive Szene der Marke die älter wird und Ihre
    Interessen völlig normal neu ausrichtet, leider begegnet man auf Grund
    der Modell- und Preispolitik des Herstellers immer weniger neuen
    Gesichtern und Fahrzeugen – die Zeiten eines R5 / R19 16V / Clio 16V /
    Spider etc.. sind leider vorbei.


    Nichts desto trotz haben wir uns
    entschieden 2013 mit Euch zusammen eine letzte Party unter unserer
    Regie steigen zu lassen, fernab vom normalen Autotreffen Alltag, eine
    einzige Nacht für Euch und uns, natürlich mit Regen, Gewitter, Sturm und
    allem was dazu gehört..J Und Euren Autos natürlich. Auf 4 bis 5 Floors
    auf dem Gelände verteilt kann jeder nach seinem Geschmack bei Techno /
    Electro, Reggae / HipHop, 80er und 90er Gedudel feiern bis die Sohlen
    qualmen oder am Show & Shine teilnehmen – an einem entsprechenden
    Programm werden wir in nächster Zeit arbeiten und Euch hier auf Facebook
    auf dem laufenden halten.


    So, das war´s erst mal – Infos folgen...

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Es ist schon traurig das so eine große Veranstaltung aus stirbt. Und das der Hersteller es nur belächelt wenn junge leute ihre Autos zeigen. Solange wie es die kleinen Club treffen noch gibt. Hält man wenigstens zu der Scene noch Kontakt.

  • Trotzdem ein Armutszeugnis für Renault.
    Wenn ich mir anschau wie VAG den See unterstützt oder Opel das Treffen in Oschersleben. Das sind Hersteller die ihre junge Kundschaft schätzen!


    Die Franzosen belächeln die deutsche Scene allein schon weil es die deutsche Scene ist. In FR würde die Unterstützung wahrscheinlich anders aussehen...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Wie sind denn so die Renault-Treffen? Eher Erwachsener und wenige Tuningumbauten?


    Als ich noch voll in der Opelszene unterwegs war und selber viel umgebaut habe (heut bin ich zu erwachsen dafür :D ) hab ich selber viel an Motor und Karosse rum gebaut gebaut. Aber gibts das auch bei Renault?


    Hier mal meine nicht mehr offizielle Webseite, die ich eh bald mal löschen werde, was ich so alles gemacht habe (Bitte nicht lachen) :D : http://www.marzipani.de/Kadett…t_E,_neuster_Zustand.html

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

  • eigentlich war hermse 2011 gut besucht... letztes jahr konnte ich nicht wegen hochzeit. aber auf den treffen gabs alles von jung bis alt. mir gefiel das alles nicht gleich aussah... bei anderen deutschen tunern ist vieles gleich obwohl es mehr teile zur auswahl gibt.


    ich weiss auch nicht warum die betreiber es aufgeben.. eigentlich war es doch immer gut voll :(

  • Ja hattest du ja schon paar mal erwähnt. Und ja, mit dem Sportgetriebe geht der Wagen auch echt gut, und gleichzeitig immer noch sparsam. (5,25L/100km bei 110kmh). Die GSI´s haben es aber echt in sich!!!

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

  • Hey Leute, da es ja diesen Freitag soweit ist und das letzte Mal das Renault Treffen in Hermsdorf ist, wollte ich gerne mal wissen, wen man hier aus dem Forum dort antreffen wird?!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!