Hi ,bräuchte Hilfe von jemanden der clip sein eigen nennt.Zur Aufgabe,hoffe das sie auch funktioniert: Habe in meinem Phase 1 ein Phase 2 Tacho eingebaut,und da die Phase 1 ja keine elektronische bremse hatte geht mir das Tacho mit Feststellbremse prüfen auf die nerven.Wenn es geht herausnehmen.Des weiteren blinkt mein Navirechner nun und nur das Renault Zeichen kommt mit Uhrzeit im Display und die Lenkradfernbedienung geht nicht.Denke es liegt daran das der wagen aus dem das tacho stammte kein Navi sein eigen nannte,und das blinken sagt mir das dem Navi nur eine Freischaltung fehlt.Natürlich soll das nicht umsonst sein ,sagt mir per PN nennt preis und juut ISS.Würde mich freuen.;)
Suche jemanden mit clip Raum NRW
-
- Laguna 2
-
yobrettag -
1. März 2015 um 19:27 -
Geschlossen
-
-
ich schätze du hast die Tafel einfach eingesteckt und fertig, oder!?
müsste noch initialisiert bzw. auf den neuen konfiguriert werden, wenn's denn möglich ist. -
Jepp. Einfach rein und bis auf die Fehler klappt auch alles.
Keiner in NRW da?Dann muss ich wohl doch zum freundlichen fahren ,mal schauen was die haben wollen. -
Der freundliche meines nichtvertrauens sagte mir es sei nicht möglich die elektrische Handbremse rauszunehmen,stimmt das ,so ganz kann ich das nicht glauben ,das navi hat er freigeschaltet bekommen dadurch ging die lenkradbedienung auch wieder.jemand mit clip ne Option in den Einstellungen gefunden ?
-
Die einfachste Ausstattung beim Phase 2 Laguna hatte auch keine elektrische Handbremse, das gilt auch für den Laguna 3.
In Renault Werkstätten werden selbst beim Phase1, Phase2 Tachos verbaut bei einem Defekt. Dementsprechend sollte das kein Problem sein die Meldung um zu programmieren. Allerdings ob die Renault Werkstätten das machen ist eine andere Geschichte, da du dir deinen Tacho gebraucht gekauft hast. -
zählt denn der Ph2-Tacho an sich offiziell als kompatibel zum Ph1-Wagen?
hätten sie dir ja bestimmt gesagt, ob das eine schlechte Idee gewesen ist.edit: Veith hat's indirekt beantwortet.
-
Probier mal folgendes (Hat so bei mir die Tankanzeige nach Tachotausch repariert)
Knopf am Wischerhebel gedrückt halten, dann Karte ins Lesegerät. Jetzt sollten alle Zeiger wild ausschlagen. Dann resetknopf drücken.
-
Martininii ,alles klappt ,bis auf diese dösige Meldung "Bitte Handbremse anziehen".
-
Der Ph2 Tacho ist Diagnosefähig, da kann man ziemlich viel umstellen. Auch ob er eine Elektrische Handbremse hat oder nicht..
Hatte mir damals auch den Ph2 GT Tacho eingebaut, der war französisch und schrieb auch irgend was mit Handbremse defekt^^, sogar das ESP kann man deaktivieren, heißt Wegkontrolle im ClipPs: Es gibt sogar nur mehr Ph2 Tachos zum bestellen bei Renault...
-
yobrettag: Wo kommst du denn genau her? So klein ist NRW ja nun auch nicht
-
Essen..steht im Profil;)
-
Genau aus Essen ,kann aber ruhig nen paar km fahren.
-
Ich habe meinen Tacho auch gegen einen Phase 2 getauscht. Es ist kein Problem das ganze neu zu programmieren.
Renault muß das auch wissen, steht auch im Werkstatthandbuch.
Beim Start des Clip "Neuerkennung aller Steurgeräte" anhaken, sonst gibt es eine Fehlermeldung und er findet den neuen Tacho nicht. (Geht aber nicht mit alten Clip-Versionen)
dann kann man auch einstellen Laguna II Phase I und schon ist die Bremse weg.
Ausserdem kann man die KM-Stände übernehmen und alles mögliche wie Tempomat, Wartungsintervall, Getriebetyp etc. anpassen -
Hallo, ich bin neu hier.
Was clip angeht würde ich mich gerne dem Fragesteller anschließen.
Hat jemand zufällig im raum Düsseldorf,Essen oder Wuppertal einen clip am laufen? -
Möchte auch mal den Hupton bei Ändern wenn er sich Verschliesst bei Keyless drive an Go.. Geht doch damit oder ???
-
Denke schon.... Zumindest habe ich das gelesen
Da ich mir jetzt mal so nen diagnose teil kaufen wollte frage ich mich nur ob es da unterschiede gibt.... Bei einigen steht "reprog" dabei und bei anderen nicht.. Bedeutet das die können das nicht?
-
So ,hab mich mit can clip beschäftigt,gekauft und nu alles selber gemacht.Phase 2 tacho läuft und alles andere nun auch wie es soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!