Carminat 3 VideoIn

  • genau so eine ist gemint ob die noch hergestellt wird kp muss ich mal schauen bei dem Shop wo ich die her hatte damals. Aber wie gesagt mach einfach mal nen Foto von deinem Radio dann sagen wir dir was du für ein Navi hast.


    hab gerade geschaut ja bei conexx hatte ich die damals bezogen also der selbe anbieter wie jetzt im ebay link.
    Conexx Shop

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Ja genau da hatte ich das auch her! Der Artikel bei dem eBay link wurde ja schon 2012 beendet. Also das könnte auch passen von dem Zeitraum wo ich das gekauft hatte.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Habe sowas gefunden, kann mir aber nicht wirklich vorstellen wie das funktionieren soll.


    https://www.ebay.de/itm/DVD-Vi…id=p2047675.c100012.m1985

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • der Anschlüsse wegen?
    kann da nicht was umgelötet werden?

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • Ja wegen der Anschlüsse! Die Box hatte Fahrzeugspezifische Stecker dran. Die wurde einfach zwischen Radio und Monitor gesteckt. Ja es geht bestimmt die Kabel irgendwie dazwischen zu Löten. Es gab auch mal eine Anleitung im Netz. Leider finde ich die nicht mehr.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • okay, aber auf dem Navi kann man Video ansehen? kann ich mir fast nicht vorstellen???

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • Na dafür ist das Interface ja da! Ich wollte damals DVB-T einbauen. Hatte ich in meinem Laguna I schon drin. Doch dann kam DVB-T2 und ich habe es gelassen. Aber die Rückfahrkamera ist Gold wert.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • ich denke mal Carminat 2, habe Navi aber keine Fernsteuerung in der Mittelkonsole.

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • genauso schaut es aus!

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • Funktioniert so eine Box eigentlich auch nur mit dem Navidisplay ohne dem Radio dran?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

  • ja eine Box von connex die ich damals hatte kann man auch ohne Navi benutzen musst sie davür nur an 12v anklemmen. Original hat sich die Box die 12V aus dem Display Kabel genommen da dort auch 12v für den Bildschirm drin war.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Hallo, ich habe auch das gleiche Navi drin wie "Woldtowitsch".
    Ich suche auch eine fertige Box. Es gab früher da verschiedene die ein FBAS Signal in RGsB wandeln. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden die nicht überteuert sind oder ich kam zu spät. Wer eine Box hat kann sich gern bei mir melden.


    Alternativ könnte man auch selbst einen Adapter bauen, die Infos und sogar die Schaltkreise habe ich. Problem wäre noch die Leiterplatte anzufertigen, Layout ist auch vorhanden. Es fehlt mir nur die Zeit. Vielleicht hat jemand Interesse es gemeinsam zu bauen?


    Ich habe versucht ein 2. Verbindungskabel zum Monitor zu bekommen oder die Buchsen zu kaufen, erfolglos. Vielleicht hat einer noch ein Kabel übrig?


    Einen Test habe ich schon durchgeführt, man kann die Rückfahrkamera an den Grün-Signaleingang legen und dann hat man das Rückfahrbild im Navidisplay. Ein Relais dazu und man kann es umschalten. Ich habe das hier schon mal Testweise im Bastelzimmer aufgebaut und funktionierte mit dem Navidisplay.
    Eine monochrome Darstellung auf dem Display ist aber nicht so schön.

    Laguna 2 Phase 2 Exception seit 6/2016

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!