Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon einige Threads bezüglich der Keycards und der Zentralverriegelung gelesen, komme aber leider zu keiner Lösung von meinem Problem.
Also ich habe kürzlich einen Laguna 2 Grandtour 2.0 Initiale BJ 2002 erstanden, dieser hat allerdings einige kleine Macken die ziemlich nervig sind.
Zum einen ist mir aufgefallen, dass ich 3 3-Tasten Keycards zu dem Wagen bekommen habe.. ist das normal? Eine der Karten wurde wohl dadurch das das Plastik gebrochen war vom Auto getrennt und funktioniert garnicht mehr.
Bei den anderen beiden Karten hatte ich immer enorme Probleme mit dem öffnen und schließen des Autos, ich musste schon ziemlich auf den Tasten rumnudeln bis er endlich mal den Wagen geöffnet bzw. verschlossen hat.
Ich habe dann bei einer Karte das Gehäuse und beide Batterien gewechselt, jetzt startet zwar das Auto mit der Karte, aber die Zentralverriegelung reagiert bei keinem der Knöpfe mehr (Lampen leuchten aber).. Ich habe zwar von den ganzen Reparaturdiensten gehört, aber was genau reparieren die da eigentlich, wenn die ZV nicht mehr reagiert?
Und meine andere Frage bezieht sich auf das Keyless Entry, laut dem Vorbesitzer geht das Keylessentry nicht mehr, seit die Karte welche fürs Keyless programmiert wurde einen defekt hatte und aus dem Steuergerät gelöscht wurde.. ein anlernen der anderen 2 verbleibenden Karten fürs Keyless sei nicht möglich, weil es alles 3-Tasten Karten sind, stimmt das so? Wenn ich das Auto mit der AUTO+LOCK Taste verschließe (nach 10x drauf rum drücken) leuchten die Seitenblinker ein paar Sekunden aber Keyless öffnen lässt sich der Wagen nicht. Ich habe öfter etwas von einem Hupton gehört, muss der kommen? Bei mir hupt nix beim abschließen.
Ich möchte ungern die ganzen 3-Tasten Karten reparieren lassen, um dann festzustellen, dass mein Keyless in der Konstellation garnicht funktionieren kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, dieser ganze Elektronik kram nervt irgendwie
Mfg,
Chris