Das vermute ich nämlich auch. Ist schon ne Sauerei so etwas. Würde da bei der Werke mal nach fragen wie die das hinbekommen haben. Also würde für die Reparatur auf jedenfall versuchen Kulanz heraus zu handeln.
Nächstes Pech ! Radnabe vorn defekt ! Fertig !
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- Laguna 2
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suppi -
22. Oktober 2014 um 16:22 -
Geschlossen
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kann nur das sagen was ich heute gesehn habe bin ja daneben gestanden ! bei wechsel und die schrauben wurde auch mit der Hand auf gemacht ! auf meinen wunsch
und vorn lage die schrauben nur drin wirklich ! -
so wie du das beschreibst klingt die werke nach A.T.U die noch fehler einbauen oder teure Ersatzteile verkaufen wegen der Provision , würde mir ne Gebrauchte Radnabe inkl. Lager mit Abs ring holen , habe für die Hinterachse sogar mal neue Originalteile für 80€ ersteigert Beide Seiten bei ebay .
Und den Fall dass Schrauben einfach so Abbrechen ohne Gewalteinwirkung , kaum möglich , habe selbst bei nem 95er Golf mit Total verrosteter Bremstrommel und stärkste Stufe des Schlagschraubers die ned zum abbrechen oder verranzen der gewindes gebracht , Erst durch Heiss machen und nem seehr langem Hebel hat die Nachgegeben und ging auf.
und Zur errinerung Schlagschrauber machen beim Rechtslauf nicht die NM Anzahl wie Linkslauf , was ich mir aber vorstellen könnte Werkstattmitarbeiter X Setzt mit Schlagschrauber Schief an und legt los bis zur hälfte merkt es Setzt zurück und versucht es Nochmal Loch wird größer und schraube findet keinen Halt mehr
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ne war ne Renault werke ! mach heute mal bilder nach dem dienst ! von der schraube was sagt ihr mit drei schrauben fahren gefährlich
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mit drei Schrauben zu fahren ist nicht ratsam.
man kann sie zwar so verteilen, dass es eine gewisse Belastung hält.würde ich aber höchstens machen, um mit 30kmh die paar Meter zum nächsten "Schraubenhandel" zu fahren und neue zu besorgen.
da das aber nur 'n paar Meter sind, gehe ich dann doch lieber zu Fuß hin.ps: kann's sein, dass die Schrauben nicht nachgezogen wurden und ausgeschlagen sind?
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Kleine sache frag mal Andi der hat mir damals ein link geschickt! Da bekommst du das komplette Teil für 40€ oder so..... Sei froh das du das nicht hinten hast, da musst du komplett die Bremsscheiben wechseln das hat mich damals bei Renault 500€ auf beiden Seite gekostet. Ich hatte das Problem bei allen vier Rädern. Und ja mit 3 Schrauben zu fahren ist gefährlich mach das lieber nicht, ich musste meine 3 Schrauben alle 100Km wieder fest ziehen! Oke bin auf der autobahn auch nicht gerade langsam gefahren 150kmh
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so hoffe man kann was erkennen die eine schraube lässt sich nur noch mit 100 nm an ziehn ! die andere wurde schon mal gewechselt bevor ich ihn bekommen habe !
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Ganz ehrliche Meinung ?
Der Werkstatt isn fataler Fehler passiert und versuchen es auf den Kunden abzuwälzen , neu machen und die Zahlen mindestens die Hälfte oder alles beim teuren langwierigen Gerichtsverfahren so würde ich es handhaben , zuerst würde ich es aber freundlich angehen bevor ich die Anwaltskeule inkl. Gutachter Schwinge.
Is meine Persöhnliche Meinung wie du Schlieslich entscheidest oder sich die Werke auf etwas einlässt liegt im einzelfall
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Tja ich dre meine Radmutter / Schrauben immer per Hand rein.
Da sieht man was dabei rauskommt. 100x spart mal 2 Minuten
1x muss richtig Geld in die Hand genommen werdenIch würde auch sagen die Werkstatt hats verbockt. Das ist falsch eingedrehtes Gewinde.
Bruck oder Rost a kann keienr was für. Aber so
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Jap sehe ich ganz genauso. Da hat die Werkstatt scheiße gebaut. Aber ordentlich.
Würde es erst freundlich angehen. Wenn die nicht einlenken. Gutachter bzw Anwalt einschalten. Denn so geht's nicht.
Und nein mit drei Radschrauben würde ich nicht fahren. -
So ich habe mal mit der Werkstatt tel . die weisen jede schuld von sich Da beim öffnen das nicht passieren kann Ich könnte jetzt zum Anwalt gehen und herum streiten wird aber teuer und da ich Geld mäßig nichts auf der kante habe werde ich nexte Woche neue Radnabe kaufen !
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so wie's aussieht, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass so etwas beim herausdrehen entsteht.
die wurden mal falsch herein gedreht, auf halben Wege den Fehler bemerkt und wieder raus.
aber wer das angestellt hat, viel Spaß bei der Suche... bloß blöd, dass da direkt der ganze Achsschenkel neu muss. -
wie gesagt weiit über 175 PS...
LoOoL, der war echt gut.bloß blöd, dass da direkt der ganze Achsschenkel neu muss.
Muss er doch gar nicht. Radlager und die Nabe müssen neu und die Teile kosten zusammen unter 150€, also halb so wild. -
Andy glaubst du look meinen anhang ! 144 euro Radnabe und 108 euro Radlager ! also ! nix ist mit günstig !
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Muss er doch gar nicht. Radlager und die Nabe müssen neu und die Teile kosten zusammen unter 150€, also halb so wild.
stimmt ja, wie binn ich da auch auf den Achsschenkel gekommen, wohl ein anderes Thema zwischendurch gelesenmuss da das Radlager auch unbedingt neu?
oder läuft das nach dem Motto: wenn die Radnabe schon mal draußen ist.hab nur was dran machen müssen weil das Radlager selber schon hinüber war.
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muss auch neu weil du es beim auspressen sicherlich kaputt machst !
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na, wenn ich da mit Hammer und Meißel ankomme, dann bestimmt
aber weil's alles so schön gerade ineinander gesteckt aussieht und die Leut bestimmt auch dafür "Spezialwerkzeug" haben, da dachte ich, dass die es doch bestimmt fein säuberlich heraus bekommen.
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ja vielleicht aber wen du Pech hast so wie ich kommt dann sicherlich als nexte rep das Radlager !
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Hm.. glaub ich hätte nen Gutachter bestellt und den gefragt was er davon hält
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Das Radlager bekommt beim rein und rauspressen garantiert einen weg und in kürzester Zeit, macht alles nochmal. Weißt dann aber wie's geht.
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