Ja der Haftgrund ist etwas rau an der Oberfläche. Da soll ja auch der Lack gut halten. Wenn es zu rau ist, einfach mit dem feinen Schleifpapier nass schleifen. Den Haftgrund brauchst du eigentlich nicht mit Reinigern zu bearbeiten. Einfach die Schleifreste gut feucht abwischen und gut ist. Wenn die Schicht nicht ganz deinen Erwartungen entspricht, sprühe einfach noch eine dünne Schicht nach. Das wichtigste ist, dass deine Felgendeckel Fettfrei und etwas angeschliffen sind. Dann sollte das ganze gut halten.
Lackierung der Wischerarme (Frontscheibe)
-
- Laguna 2
-
LagunaAUT -
10. Oktober 2014 um 18:26 -
Geschlossen
-
-
Ich verweise dazu mal ganz dezent hier hin...
-
Meine offenrn Fragen sind soweit mal beantwortet.
Danke euch für die Hilfe!Werde es heute Nachmittag in der Tiefgarage weiter angehen.
-
Einen Frage nochmal:
Wie lange sollte der Basislack noch trocknen, bis ich den Klarlack auftragen kann? -
Wenn er nicht mehr auf deiner stirn bicken bleibt ist er trocken
-
Lies doch bitte einfach mal die Hinweise auf deiner Sprühdose oder was auch immer du verwendest.
-
Habe ich, aber bei dem Spray was ich gekauft habe stets nichts konkretes dabei.
Aber hab die Frage schon lösen können.
Also passt schon. -
Einen Frage nochmal:
Wie lange sollte der Basislack noch trocknen, bis ich den Klarlack auftragen kann?Grundätzlich sollte Klarlack immer auf den noch restfeuchten Basislack etwa nach 10 min...
so letzter Satz zu diesem Thema !!!
-
Chris, ich bitte dich bevor du etwas Neues ausprobierst mal selber bei Google, Selbst ist der Mann und Co. nachzuschauen. Dort steht nämlich sehr viel hilfreiches. Wir wollen dir alle nichts Böses. Aber schau bitte demnächst selber mal nach bevor du hier im Forum nachschaust.
Es gibt so viele Anleitungen zu Lackierungen, dass du gar keine Fragen mehr haben musst. -
Habs erfolgreich geschafft zu lackieren.
Jedoch ist mir beim Lackieren der Wischerarme der Basislack ausgegangen.
Felgendeckel sind in Wagenfarbe fertig.
Muss die Wischerarm am Mittwoch fertig machen. Hab mich entschlossen die auch in Wagenfarbe zu machen. -
Würde ich nicht machen.
Diese werden wieder schnell abwittern. Steinschlag bekommen usw.
Glaubst wieso jeder diese in schwarz hat. Selbst BMW und co die dicken Gefährte
-
naja, wenn schon lackiert, dann ist es doch schnuppe in welcher Farbe.
die Teile werden bei Serienfahrzeugen in schwarz gefertigt, quasi neutral, damit das Teil bei jeder Wagenfarbe eingesetzt werden kann.
-
Naja, jetzt mach ich mit der Wagenfarbe weiter bei dem Scheibenwischerarm.
Nur das was momentan Sch... ist.
Dürfte ich rein rechtlich ohne Scheibenwischer bzw. Scheibenwischerarm herumfahre bis MI? -
Nein, darfst du nicht. Davon abgesehen das darauf wohl eh keiner achten wird... was machst du wenn es doch regnet? Hoffentlich die Kiste stehen lassen...
-
Das darauf wahrscheinlich keiner achten wird , weil niemand sowas erwartet, ist mir schon bewusst.
Aber rein rechtlich ist das wirklich verboten?Naja, dass ist der Knackpunkt. Ich hoffe das es die kommenden 2-3 Tage bei uns hier nicht regnen wird.
Falls ja bin ich im Arsch.
Ich weiß nicht, was ich dann tun soll -
Ab und zu Frage ich mich ob die fragen ernst gemeint sind?
-
Ja klar sind sie ernst gemeint, auch wenn aus eurer Sicht die Antwort ja schon klar ist.
Aber mir wird dann wohl nix anderes übrig bleiben als dann im Fall des Falles bei Regen den jeweiligen Wischerarm für die Fahrerseite zumindest wieder einzubauen.
-
Also ich würde nicht ohne fahren. ich fand das schon ätzend, als meine Plötzlich bei regen langsamer geworden sind und dann stehen geblieben sind. Ich finde es gefährlich. Und das Wetter wird ja im Herbst nicht besser.
Dann beiß in den Sauren Apfel und bestelle dir ein Satz für den Übergang. Renault Laguna 2 II 2x Wischerarme vorne links rechts 80004996 | eBay -
Hmm..
Naja, neue bestellen werd ich nicht. Das wäre mir es nicht wert.
Werde heute mal das Auto in die Tiefgarage stellen.
Dann werde ich das Wetter mal checken.
Wenn sichs noch ausgeht vom Wetter her werd ich ohne Scheibenwischer fahren.
Wenn nicht nehm ich da Auto von meinem Vater.Mal sehn wie sich die kommenden 48 bis 72 Stunden entwickeln werden.
Aber Danke für die Ratschläge ! Die haben mir geholfen !
-
anstatt den ganzen Tag drüber zu diskutieren wieso weshalb warum ....
hätte ich die wischer mit der Grundierung für 3 Tage drauf lassen solange bis du nen neuen Basislack hast... dann abschleifen und Lacken
Chris bei allem Respekt vor deiner Person... hier nochmal...
du diskutierst und diskutierst..... manchmal frag ich mich wie du deinen Alltag bewältigst -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!