So ist es bei mir auch gerade. Muss aber sagen, dass es mich nicht wirklich erschreckt. Oder denkst du ich sollte nen neuen reinbauen?
Lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo ist es bei mir auch gerade. Muss aber sagen, dass es mich nicht wirklich erschreckt. Oder denkst du ich sollte nen neuen reinbauen?
Lg
Das leichte Pfeiffen ist beim 1.9DCI normal, habe ich auch und "Spiel" hat der Turbo auch nicht.
Wo der Schlauch vom LLK zur Ansaugbrücke undicht war sagte Renault mir auch da müsse ein neuer Turbo her, was die alles so hören wollen
Nachdem ich eine Turbo Firma angerufen habe und diese mir gesagt haben ich solle mal das spiel prüfen und ich durch zufall den riss im Schlauch entdeckt habe glaube ich denen von Renault so schnell nichts mehr
Nachdem ich eine Turbo Firma angerufen habe und diese mir gesagt haben ich solle mal das spiel prüfen und ich durch zufall den riss im Schlauch entdeckt habe glaube ich denen von Renault so schnell nichts mehr
Oh ja manche Renaultdealer sind schon krass drauf. Wie ich hier in Nähe Dresden heute merken musste. Hab den was gefragt, da läuft dem der Kopf rot an und hält mir nen Vortrag. Ging blos ums originale Tagfahrlich... Wäre seeehr teuer.
hi aut 88
habe in frühling turbo getauscht aber so ein fach wie es gesagt wird ist es nun auch wieder nicht ich habe 7 stunde gebraucht mit 2 leute turbo und leitungen getauscht, es problem ist man braucht doch schon einiges an werkzeug und bei mir waren der schrauben sehr fest, und nur der leitungen tauschen wann der turbo wirklich pfeift hilft auch nichts , wird wann ich dir war erst mahl raus finden ob die turbo nun wirklich zum ende geht.
wann das so ist wirds dir so ungefehr wann du es selbst macht alles so 5-6 hundert euro kosten turbo mit leitungegen und abdichtungen, aber jedefalle billiger als bei renault da must mit 1500 rechnen
aber es geht, selbst machen nur der rughe behalten und der andreh momenten der schrauben nicht vergessen.
gr lace
habe übrigens auch noch den zustand der welle meines turbos überprüfen lassen und die welle bzw. dessen spiel ist vollkommen in ordnung
und das spiel ist so gering das man sogar noch den turbo als "neuwertig" bezeichnen darf. deshalb entwarnung was den zustand meines turbos betrifft.
das übermäßige pfeifen ist wahrscheinlich vom ladedrucksensor gekommen.
dieser bereich des sensors am schlauf war nämlich relativ ölig und fettig rundherum. da wars wohl unddicht.
diese stelle wurde mir dann gestern nochmal richtig gut abgedichtet und jetzt ists wieder gut.
wollt dieses thema auch der vollständigkeitshalber mal erwähnt haben
Da schau her....welche WS wollt den Turbo tauschen......Mafia....
eierspeiss: naja, sie wollten nicht den turbo sofort ohne wenn und aber wechseln.
aber sie haben mich halt daraufhingewiesen das der turbo angeblich übernatürlich deutlich pfeift.
das heißt nicht das sie in wechseln wollten. eventuell wenn ich mit den thema "offiziel" zur werkstatt gegangen wäre hätten sie vielleicht zunächst ursachenforschung betrieben etc.
aber heute bin ich wieder mitm laguna gefahren und das übermäßige angstmachende pfeifen war wohl wirklich von dem undichten ladedrucksensor im schlauch.
hab das vom "laguna2Gt" richtigen lassen, also dem mitglied hier im forum. er kennt sich schon sehr toll aus ! gott sei dank wohnt er in meiner nähe bzw.
arbeitet er in einer renault werkstatt die in meiner nähe ist
Na eh... Und wennst ihnen sagst Sie sollen das pfeifen beseitigen dann tauschens in komplett.
Wo hast den Turbo checken lassen und was hats kost.
Wurd ich auch machen.......sicher is sicher...
naja, wenn ichs so ausgedrückt hätte würde das quasi als freifahrtschein für die werkstatt gelten und sie hätten den turbo gewechselt.
das stimmt scho, eierspeiss.
Mein Turbo kommt auch demnächst. So viel öl das der durch die Ansugbrücke haut ist nicht mehr normal. Jetzt weiß ich auch warum der so reuchert wenn man mal den Pinsel durchdrückt. Wo bekommt man denn einigermaßen vernünftige Lader her weil ich die 1800 für den neuen bei Renault nicht bereit bin zu zahlen. Bei ebay kann man die doch auch vergessen oder?
Lass deinen doch bei expert-car reparieren. Kostet 350€ für ne Generalüberholung. Bin zufrieden damit! Billig muss nicht gleich schlecht sein. Wenn sich nen Deutscher an eine Generalüberholung setzt, wirds natürlich teurer... Das bei expert-car, hört sich an wie unsere russischen Freunde, wenn man mit denen erzählt. Verwendet wird dort nur originale Teile welche auf den neusten Stand sind. Am besten mal dort anrufen...
bekommt man dann nen lader als austausch oder wie läuft das dann ab?
Soweit mir bekannt ist, kein Austausch. Kann aber sein das dies Mittlerweile möglich ist. Bei mir war es so das die komplette Reparatur genau 5 Tage dauerte. Also 1 Tag ausbauen und weg schicken, 1 Tag Postweg und inspektion und über Nacht Teile bestellen, 1 Tag Reparatur und Rückversand. War Freitag wieder da und Montag weggeschickt.
Würde trotzdem vorher mal dort anrufen um alles zu klären.
Bin mit dem Turbo jetzt genau 10000km gefahren. Beim Ölwechsel habe ich die Turbowelle kontrolliert und zum Neuen Lader war kein Unterschied zu spüren. Öl brauche ich auch keins nachzufüllen.
Dann werde ich da morgen mal gleich arufen wenn das wirklich nur so viel kostet ist das ja eine echtew überlegung wert. Bevor er ganz den arsch hoch reist. Muss ich den ladeluftkühler dann nach reinigen oder kann der so bleiben?
Neuer, bzw überholter Turbo von Borg Warner, das heißt das die Turbine neu, ist kostet hier in Polen mit 12 monatiger Garantie ca 230 Euro, fahre dieses Teil selber seid ca. 12000 km, und ohne Probleme.
Wenn du mehr info brauchst einfach mail schicken " michael.kaschel@gmx.de"
Gruß Micha
Pfeift er denn schon lauter? Solang das nicht ist, also keine beschädigungen am Turborad dran sind, würde ich auch nur den Ladeluftkühle etwas ausspühlen. Wenn das Rädchen beschädigt ist, den kompletten Turbokreislauf penibel Reinigen und unter Umständen einen neuen Ladeluftkühler, weil die Späne in engen Ecken fest halten können.
Ich habe mir jetzt einen VW Caddy mit Turboschaden gekauft. Habe bei Expert-Car vor ein paar Tagen angerufen und auch da kostet die Generalüberholung nur 350€ + Versand.
falscher Post
Ich klinke mich hier mal ein.
Mein Benzinr pfeifft auch ittlerweile seit gut 30.000km und das nicht leise sondern sher deutlich hörbar.
Auch einen minimalen Leistungsverlust hab ich feststellen können. Speziell in dem Bereich wo man normalerewise merkt wie der Turbo
"zugeschaltet" wird fehlt dieser typische "Boost".
Komisch dabei ist das es es ab und an auch mal wieder geht und man deutlich den Turbo merkt.
Mein Renault Händler woltle mir damals einen neuen Turbo einbauen was ich allerdings verneint habe da der Preis von guten 1800 € doch etwas viel für mich war.
an dem Rohr von Tuebo zu Ladeluftkühler ist auch sichtbar Öl wobei ich das ein wenig drauschiebe das ich die ganze Materie nicht mehr richtig dicht bekomme nachdem ich dort etwas basteln musste weil das alte Rohr kaputt war.
Öl nachfüllen musste ich auch schon 2 mal jedoch nie mehr als 0,5 L.
Was kann ich den am besten tun um mitzubekommen ob der Turbo rausmuss oder ob eventuell wirklichenfach irgendwas anders der Auslöser ist?
Austretenes Öl bedeutet kein dichtes System, ich würde mal schauen wo das Öl herkommt. Denn ein Turbo-System muss 100%ig dicht sein. Wo bleibt auch der Druck wenn irgendwo eine undichte Stelle ist?
Ok dann werd ich mal das Projekt abdichten angehen.
Eine Frage dazu.
Das Rihr vom Turbo zum Ladeluftkühler muss bei mir erneuert werden. Da das Original Teil doch etwas viel Geld kostet habe ich mich dazu enztschieden das gane mit Turboschlauch selber zu basteln.
Gibt es irgendwelche Gründe für Form und Länge des Originalschlauches z.B. Luftmenge oder Zirkulation oder kann ich einfach Stur von oben nach unten bauen ohne auf irgendwas achten zu müssen.
Aktuell sieht mein Plan wie folgt aus:
Vom lader mit 45mm Schlauch weg bis vor den Block.Dort ein 90° Winkel und dann Diagonal zum Motorblock nach unten . Dahin einen 45 ° Winkel damit es gerade wird und hinterher direkt nen 90 ° Winkel um gerade vor das Loch vom LLK zu kommen dann ncoh ein kleines Übergangsstück.
Bzw. hat vielleicht jemand sowas schonmal gebaut und weiß genau wieviel Material ich benötige und vorallem wo es sich empfiehlt den Durchmesser zu erhöhen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!