Deswegen lass dir nicht reinreden und mach, wie du es richtig denkst.
Mein roter Laguna 2 1.6
-
Veith -
25. Juni 2012 um 19:41 -
Geschlossen
-
-
Ja naja gut wenn dus so sagst, klar ohne Frage verstehen kann ich dich alle Male. Ich bin auch von meiner renault Ws weg gegangen, weil ich denen jedes Mal sagen musste ( dank des Forums), was mit meinem Auto ist, die hätten an ganz anderen Stellen gesucht und nur auf Verdacht die teile gewechselt. Total bekloppt.
Zum Galaxy kann ich leider nicht viel sagen, wie gesagt, hab das nur vom SMax erfahren, da war ich auch bissl schockiert. Und es wird bei jedem Autohersteller ein Auto geben was super geht und der nächste fährt die selbe Baureihe und hat Probleme. Aber bin trotzdem gespannt, für was du dich entscheidest. Drücke dir die Daumen das du was findest.
-
Ich kann alle Meinungen verstehen.
Der Schritt von Renault weg zu gehen, ist mir auch nicht leicht gefallen. Wollte ja eigentlich den Laguna gegen einen Megane Grandtour tauschen, weil er dimmer shcon geil für mich war.
Mit voller Hütte eben.Aber ich habs gewagt und hab den Octavia 2 gkauft.
Bis jetzt bereue ich nix. Sicher hat der VAG Konzern auch seine Macken, aber das hat jeder Hersteller.
Ich denke es ist kein Fehler mal etwas anderes zu fahren, damit man mal einen Vergleich hat.
Lg
-
Kauf dir ein Lada oder Wartburg.
Bekommste fast ein H-Kennzeichen, Pure Mechanik kaum was elektronisches und als Werkzeug reicht der Hammer.
Galaxy, Sharan und wie die alle heißen schneiden beim TÜV fast noch schlechter als der Laguna ab.
Der Mondeo ab Bj.08 habe ich auch Probe gefahren als ich einen neuen suchte und fragte auch nach diesem Notlaufprogramm/ Elektronikfehler. Lt. Verkäufer (der mitfuhr) ist dieses behoben und keine 5 min später lief er im Notprogramm
Ford Benziner sind sonst sehr langlebig aber durstig. Wäre Nissan eine Option? -
So, wieder eine Neuigkeit, heute ist der Notlauf 6mal in 10min eingetreten. Und dann ging die Leuchte auch noch an, dass am Abgasentgiftungssystem ein Schaden vorliegt...
Der Wagen steht jetzt in einem Duisburger Stadtteil, da ich die 25km nach Hause nicht mehr fahren konnte. Morgen kommt der Wagen zu einem Schrotthändler und ich bin die ganzen Sorgen los. Das ANgebot von dem Schrotti waren 500€. Nicht schlecht aber Hauptsache ist, dass der Wagen dann weg ist und ich die Zeit und das Geld in was anderem investieren kann. -
Hm das ist ja weniger schön
Hast denn schon was in Aussicht? -
tja .... scheiden tut weh...
schade um deinen schicken roten Laguna.....
aber für den Preis machst du bestimmt nix falsches...
und berichte weiter ... was aus diesem spanischem Pflaumenauto geworden ist ?
-
Kann dann aber die Lambda-Sonde sein. Dann geht er auch in'n Notlauf.
-
Kann sein das es die Lambda Sonde ist, kann aber auch noch dazu was anderes sein. Aber was nicht sein kann ist das der Wagen für jeden Scheiß in den Notlauf fällt. Wenn die Abgase nicht entgiftet werden heißt da noch lange nicht, dass das Fahrverhalten des Wagens so stark eingegrenzt werden muss.
-
das habe ich mir auch grad gedacht ...
oder einfach nur Kabelbruch ... zur Lambdasonde ....
aber ich glaube Jon hat die "schnauze" voll von seinem Auto ...
Kann dann aber die Lambda-Sonde sein. Dann geht er auch in'n Notlauf.
-
Da haste recht, FF!
-
Ohje das klingt echt gar nicht toll:(. Also ist deine Laggi Era wohl endgültig besiegelt und vorbei ja?!:(
Tut mir irgendwie bissl in der Seele weh, wenn ich an deinen laggi in der Schrotpresse denke:(, aber scheint wohl leider keinen anderen Ausweg zu geben:(
Ich hast die Schnauze voll, aber vl hätte ich diesen einen Versuch nochmal unternommen mit der Lamda oder einen möglichen Kabelbruch... wennns dann nich ist, dann eben nur noch die Presse:( -
Naja ich kanns schon verstehen, bringt auch nix nochmal Geld zu investieren wenn nicht mal sicher ist dass der Fehler dann auch wirklich weg ist.
-
Hmm ja du hast warscheinlich Recht Stefan. Echt ärgerlich sowas
-
Ich habe da schon zu viel Geld investiert, letztes Jahr nur 800€ für ne diagnose da die Renault Werken keine Ahnung von dem Wagen haben...
Ich schaue mich ab dem Wochenende nach einem anderen um. Ich habe noch keine richtige Vorstellung, aber ein Kombi muss es sein mit LPG oder Diesel. Habe auch schon 2 Fahrzeuge gefunden, die ich mir mal anschauen wollte.
-
Dann muss ich ehrlich sagen, nimm lieber n Fahrzeug mit LPG. Zu ersten zahlst Du nur die Benziner-Steuer und dann ist selbst bei Mehrverbrauch der LPG immer noch günstiger als der Diesel. Zumindest kann ich hier für unseren Fuhrpark sprechen, bei dem ich LPG fahre und die Frau nen Diesel. Bei nahezu gleicher Jahreslaufleistung liege ich recht deutlich unter dem Dieselfahrzeug.
-
Moin!
Zuerstmal sehr schade um den schönen roten Laggi...
Zumindest kann ich hier für unseren Fuhrpark sprechen, bei dem ich LPG fahre und die Frau nen Diesel. Bei nahezu gleicher Jahreslaufleistung liege ich recht deutlich unter dem Dieselfahrzeug.
Da muss man aber auch die Anschaffungskosten mit reinrechnen und dann wird die Rechnung je nach Nutzungsdauer schon sehr speziell...Zumal muss man erstmal nen gescheiten LPGer finden.Denn wer verkauft schon nen guten Wagen mit günstigem LPG zu nen Toppreis und spitze gewartet???
....Stimmt: wenige Also muss man da schon gut suchen...VG
-
Ich habe gerade den Wagen zum Schrottplatz gebracht.
Hier noch die letzten Bilder:Jedenfalls muss ich aber gerechter Weise sagen, dass der Wagen meiner Familie und die letzten 3 Jahre mir Treue Dienste geleistet hat, bis auf das letzte Jahr.
Ich freue mich aber schon auf den nächsten Wagen.
Und ich schaue hier noch weiter rein
P.S. wer Teile braucht kann sich an die Verwertung Busch wenden in Duisburg
-
Es steht ja außer Frage, dass man ein bißchen gucken muss, um nen guten LPGer zu finden. Meiner ist ne Empfehlung von 3 Leuten, die da umbauen lassen haben und keinerlei Probleme hatten und haben (z.T. schon mehr als 200T km auf Gas). Zumal Benziner, die auf Gas laufen, meist länger halten.
Ich fahr z.B. 25T km im Jahr und da waren die Kosten nach knapp über einem Jahr wieder rein. Wenn man allerdings nur Kurzstrecke fährt, lohnt sich weder LPG noch Diesel meiner Meinung nach, da die Karre ja nie richtig warm wird und der Diesel dann auch *schluckt*. Insofern ist das alles eine mehr oder minder persönliche Entscheidung. und wenn er einen *neuen* Gebrauchten kauft, dann kann man sich zum Glück über die Alternativen vorher schon nen Kopf machen. Der Steuerunterschied zwischen nem 2.2 dCI mit FAP und einem 2.0T z.B. sind im Jahr auch knappe 150 Euro wenn ich richtig rechne. Wenn man das Auto dann mind. 5 Jahre fährt spart man 750 Euro ein + die Einsparung durch die Gaskosten an sich. Muss man eben rechnen...
Vater's 2.2 dTI Zafira ist jetzt auch Schrott und er holt sich trotz 30T km im Jahr keinen Diesel mehr sondern einen Benziner und lässt umbauen. Allerdings auch erst, seit der bei mir sieht, dass es ohne Probleme geht.
Moin!
Zuerstmal sehr schade um den schönen roten Laggi...
Da muss man aber auch die Anschaffungskosten mit reinrechnen und dann wird die Rechnung je nach Nutzungsdauer schon sehr speziell...Zumal muss man erstmal nen gescheiten LPGer finden.Denn wer verkauft schon nen guten Wagen mit günstigem LPG zu nen Toppreis und spitze gewartet???
....Stimmt: wenige Also muss man da schon gut suchen...VG
-
Die Rechnung an sich ist ja ne ganz nette, aber das Gasmotoren haltbarer sind AUFGRUND des Gases halt ich für ein Gerücht.
Man fährt diese Motoren ja anders, nicht so hochtourig weil man sonst ein Strudel im Tank hat und aufgrund der Wärmeentwicklung kann schnell mal ein Motor bzw. die Zylinder zum Teufel gehen.
Auch wenn die Anlage eingestellt werden muss, die Verschließteile, Höhere TüV-Kosten muss man gegen halten.
Ich will Autogas nicht schlecht reden (habe selber einen gesucht) aber es ist nicht alles Gold was glänzt!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!