Ohje jon da hast ja nen doofen Fehler in der Elektronik:-(. Aber 200 euro für ein nagelneues klingt echt top. Da kannste nicht viel falsch machen. Dann wird dort ja auch die neue Software aufgespielt. Meine Renault ws hier ist auch nicht besser. Lustlos und jedes mal kommt der Satz. Da müssen wir mal nen Termin machen dann schauen wir mal nach. Toll und zum Termin ist der Fehler nicht da um ihn zu zeigen. Vom Kundenservice erwarte ich was anderes. Nämlich das der Meister sich das gleich ansieht. Das Messgerät ran zu hängen dauert 5 min aber das schon zu viel zeit. Fahre da auch nicht mehr hin. Ist mir zu doof. . Drücke dir die Daumen das deinen laggi noch lange fahren kannst. Weil 200t km ist eigentlich kein Problem heut zutage mehr.
Mein roter Laguna 2 1.6
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Veith -
25. Juni 2012 um 19:41 -
Geschlossen
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Solche Laufleistungen sind auch keine Probleme da der Motor noch so ruhig läuft wie am ersten Tage.
Ich werde ab Montag mal den Meister ausfindig machen, der mir vor einem Jahr das gebrauchte Motorsteuergerät eingebaut hat und den fragen wie teuer das Programmieren wird und ob man nur auf die Teilenummer oder nur auf den Typ des Steuergerätes achten muss. Da das Steuergerät bei Ebay eine andere Teilenummer hat, aber der selbe Typ ist.Dann muss ich noch die Klimaanlage reparieren und befüllen lassen und dann die Kupplung wechseln. Dann schaue ich mal auf einen evtl. Umbau auf LPG nach.
Wie der Motor mit LPG zurechtkommt, kann man testen in dem man 1000-3000km auf E10 fährt. Der Sprit hat auch eine geringere Energiedichte als LPG. Dann sollte das auch kein Problem sein.
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Das Problem, dass meiner beim Fahren ab und zu in den Notlauf fällt ist seit einiger Zeit wieder aufgetreten und deshalb war ich heute in 2 Renault Werken.
In der ersten, wo ich das gebrauchte Steuergerät einbauen ließ, wollten die 65€ Fehlerspeicherauslese haben auch wenn kein Fehler auftritt!!!
In der zweiten, wo wir das Auto vor fast 13 Jahren gekauft haben und mein Vater mal beschissen wurde, haben uns den Fehler kostenlos ausgelesen und was kam raus? Die Drosselklappe ist kaputt!
Die wurde im April 2012 bei denen gewechselt und jetzt hoffe ich, dass die mir die auf Kulanz wechseln da das eine Jahr Garantie vorüber ist.
Am Montag weiß ich mehr.Heute war ich auch bei unserm Admin Basti. Dieser hat nämlich einen OBDII Bluetooth Stecker und bei uns kam kein Fehler raus, wahrscheinlich hat die Werkstatt den Fehler gelöscht. Dabei haben wir entdeckt, dass auf der linken Seite die Klammer der Achsmanschette abgefallen ist. Morgen wird eine neue bestellt. Wenn die Manschette noch in ordnung ist, kaufe ich mir eine neue Rohrschelle und Grafitfett um alles schön einzu fetten.
Nochmals danke Basti, dass du heute etwas Zeit dafür hattestDann werde ich wohl diese Woche noch den Sportendschalldämpfer kaufen.
Und im Juni wird die ersehnte kaputte Kupplung gewechselt und zwischendurch die Klima repariert....
...dann habe ich einen Neuwagen
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Seltsam ist bei unsern Laggis, dass wenn man ein Bauteil erstmal ausgewechselt hat, es immer wieder kaputt geht.
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Seltsam ist bei unsern Laggis, dass wenn man ein Bauteil erstmal ausgewechselt hat, es immer wieder kaputt geht.
Tja irgendwie ist da was dran.
Da aber mein Laguna vorgestern bei einer Fahrt 2 Mal ausgegangen ist, tippe ich auch mal auf die DK.Am Montag soll die gewechselt werden, hoffentlich auf Kulanz.
Am Donnerstag wird der Endtopf in der Hinterhofwerke eines Bekannten dran gebaut. Ich werde auch genügend Bilder machen und die hier hochladen -
War nicht ironisch von mir gemeint, Jon. Nur ne Feststellung, denn links ist bei meinem schon wieder der Spurstangenkopf ausgeschlagen. Bis zum ersten Wechsel vor 2 Jahren war gar nix und seit dieser Zeit jetzt schon das 3. Mal!
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War nicht ironisch von mir gemeint, Jon. Nur ne Feststellung, denn links ist bei meinem schon wieder der Spurstangenkopf ausgeschlagen. Bis zum ersten Wechsel vor 2 Jahren war gar nix und seit dieser Zeit jetzt schon das 3. Mal!
tja unsere laguna's und darum lieben wir ihn ja alle ...
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Aber irgendwann ist schon schluss mit lustig. Wenn die Werkstatt das nicht auf kulanz macht, muss ich mir was einfallen lassen.
Ein Fahrzeiugwechsel wäre eine Option aber erstmal abwarten was die Werkstatt sagt. -
Am Freitag wird die Drosselklappe auf Kulanz gewechselt ich muss nur den Einbau bezahlen. Dieser beträgt sich auf 55€.
Über einen Verkauf denke ich nach, da der Fehler letztes Jahr auch aufgetaucht ist, der Fehlerspeicher nannte die Drosselklappe als defekt, diese wurde gewechselt und am Ende war es das Motorsteuergerät. Auf sowas habe ich langsam kein Bock mehr.
Schade das ich nur inkompetente Renault Werkstätten in meiner Umgebung habe
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Wart mal erstmal ab, könnte ja stimmen diesmal.
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Wenn dein Auto zickt, denk immer an den Laguna von Geier....
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Wenn dein Auto zickt, denk immer an den Laguna von Geier....
Sorry Geier! -
Das Problem ist, dass der Wagen schon nicht mehr zickt. Wenn der bei voller Fahrt in den Notlauf fällt kann das in gewissen Situation gefährlich werden.
Das Vertrauen ist auch nicht mehr so da, immer drauf zu warten beim fahren das der Notlauf angeht, ist keine Qualität mehr.
Wenn die Drosselklappe gewechselt wird und kein Fehler mehr im Fehlerspeicher auftaucht, kann man den ruhigen Gewissens verkaufen, sonst müsste ich den Fehler angeben und der würde nie vom Hof fahren.Der Fehler sitzt noch wo anders und man findet den nicht. Irgendwann habe ich auch die Schnauze voll.
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So, am Freitag wurde die DK gewechselt und heute ist schon wieder der Notlauf beim fahren aufgetreten.
Der Wagen wird somit entweder als Ersatzteillager verkauft oder zu einem Verwerter gebracht.
Ich habe die Schnauze voll... -
Das ist recht blöd. Kann dich aber verstehen.
Wenn man dich nicht mehr sicher fühlt im eigenen Auto ist es schon sehr blödKauf dir nen Octavia
Normal sollte sich das auto gut in den Ostern verkaufen lassen
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Ich lasse den verschrotten weil wir keinen anderen unglücklich machen wollen. Wenn nachher ein Fahranfänger den Wagen fährt und der Wagen unkontrolliert Gas gibt und nachher ein Unfall passiert... Das sind vielleicht 500€ nicht wert. Außerdem stehen die im Osten auf Diesel und nicht auf Benziner.
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Stell ihn dann lieber in der Bucht als Bastlerfahrzeug rein, für'n Schrott ist er zu schade. (Ich mag die Farbe sehr )
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Du kannst ihn dir gerne abholen, knicke, und dann alles aus deinem in die rote Karosserie umbauen
Das wollte ich auch noch machen.
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Das ist echt schade. Ist das nun deine endgültige Entscheidung?
Habe das gleiche Problem mit meinem Laggi, auch schon viel gemacht, aber hat nichts geholfen -
Das ist die allerletzte Entscheidung. Am Dienstag fahre ich alle Schrottplätze ab und hole mir Preise rein.
Aber ein Renault wird es wahrscheinlich nicht mehr werden, da die Renault Werkstätten bei mir in der Umgebung alle nichts drauf haben und nicht helfen wollen. 2 Wochen Wartezeit um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Oder rund 40€ dafür blechen auch wenn kein Fehler rauskommt....
Solche Händler muss und will ich nicht unterstützen.
Und ja, ich habe da schon ein Modell was mir zusagt. Ich warte aber noch ab, bis ich was habe. Dann schreibe ich das hier auch rein.
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