Das ist bei Alu's so.
Mein roter Laguna 2 1.6
-
Veith -
25. Juni 2012 um 19:41 -
Geschlossen
-
-
Das ist auch leider mein 2. Satz Alufelgen seitdem ich Auto fahre und bei meinen Sommeralus wurden die Gewichte gestanzt.
Auf den 20 Zoll Felgen auf dem Passat b6 meines Vaters sind die auch außen gestanzt.
Man lernt wohl immer was neues dazu -
Da ich am 27.12. für 4 Tage nach Österreich fahre, habe ich heute schonmal angefangen den Laguna reisefertig zu machen.
Den Innenraum und den Kofferraum habe ich heute ausgesaugt und alle Flüssigkeiten gecheckt. Alles war soweit in Ordnung.
Heute werde ich noch einen neuen Satz Scheibenwischer kaufen von Bosch, da die alten bei jeder Scheibenwischbetätigung anfangen zu quietschen.Am Freitag wird der Wagen noch gewaschen und hier und dort ein paar Scharniere geschmiert, die Radschrauben noch mal angezogen, da ich das nach dem Reifenwechseln vergessen habe, und der Luftdruck wird überprüft. Und zu aller letzt muss noch ein Birnchen für die Kennzeichenbeleuchtung gewechselt werden.
Dann kann erstmal Weihnachten kommen und dann die Fahrt
-
Hi Jon
wo solls den hingehen ? in Austria
-
Nach Steyr, etwas erholen und LagunaAUT besuchen
Wenn einer aus dem österreichischem Gebiet auch Lust und Zeit hat, kann man ja evtl. ein kleines Treffen engagieren.
Die Scheibenwischer habe ich gerade gekauft für 15€ das Stück, habe leider keine im November bekommen, als die bei Carglass 15€ das Set gekostet haben.
-
Na was hört man den da, der Mod. kommt zu uns
Da werde ich auch glatt mal vorbeischauen, wirst aber nicht 4 Tage in Steyr bleiben oder? -
Ich werde am 27. ankommen und am 30. abfahren aber dazwischen werde ich die Gegend um Steyr unsicher machen
wer will kann sich gerne bei mir melden der dort in der Gegend wohnt, da sind ja ein paar bei -
So, alles ist gepackt und der laguna ist auch startklar
Freu mich schon auf ein paar Tage in Österreich.
Wenn noch jemand dazustoßen möchte, der aus dem Gebiet kommt, kann sich an laguna2GT oder LagunaAUT wenden. Vielleicht kann man da noch was regeln
-
Na dann Gute Fahrt @ Jon
und lass dein Auto schön heile
-
Knitterfreie Fahrt wünsch ich dir
-
Gute Fahrt und ein paar schöne Tage
-
Vielen Dank Jungs, gleich gehts los
-
Is ja noch mitten in der Nacht
-
Ich fahr gern in der Nacht, da ist nicht so viel Verkehr und man ganz in Ruhe "vor sich hin brausen".
-
Naja, dahinbrausen darf man leider in Österreich nicht, da ist bei 130 Schluss...
-
Reicht doch für die Nacht
-
Grüße!
-
So, jetzt melde ich mich mal zurück, meinem Laguna und meiner Geldbörse gehts gut
aber im April werde ich schon wieder ein paar Sachen angehen müssen.
Als erstes die Kupplung. Aber da schaue ich ob es genügt ein neues Kupplungspedal einzubauen, da das alte sehr viel Spiel hat und langsam anfängt zu quietschen und die Bremsflüssigkeit wird komplett gewechselt. Vielleicht arbeitet die Kupplung dann etwas besser.
Danach wird die Klimaanlage endlich (nach 5 Jahren) wieder in Gang gesetzt. Der Kondensator und der Trockner müssen dafür gewechselt werden und das Öl im Kompressor wird komplett ausgetauscht.
Im Sommer schaue ich mal, ob nicht ein Sportfahrwerk den Weg in den Laguna findet, da es immer noch die ersten Fahrwerke verbaut sind.
Aber eines steht fest. Dieses Jahr wird der Laguna die 200tkm knacken.
-
Bei viel Spiel in der Kupplung würd ich auf Luft im System tippen, denn Luft läßt sich ja komprimieren, Flüssigkeiten nicht.
-
Naja, und bei 200 000 km darf sie auch mal am Ende sein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!