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Mein roter Laguna 2 1.6

  • Veith
  • 25. Juni 2012 um 19:41
  • Geschlossen
  • Veith
    Profi
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    • 23. Mai 2013 um 18:00
    • #201

    Ihr habt alle recht, ich suche vorallem ein Auto was zuverlässig ist und wo es richtige Erfahrungsberichte bei der Elektronik gibt.
    Der Treibstoff ist mir erstmal egal. Aber natürlich sollte der Wagen nicht mehr als 10l Super oder Diesel verbrauchen. Wenn ich an einen Gebrauchten mit LPG komme, wo alles funzt. Der wegen Todesfall oder Geldknappheit verkauft wird, kann ich Glück haben und einen finden bei dem alles okay ist.

    Dennoch werde ich vor einem Kauf mit dem Wagen zu einer ADAC Gebrauchtwagen-Check-Station fahren und richtig durchchecken lassen. Vorallem wenn es einer mit LPG oder mit Automatik, da ich mich damit nicht so recht auskenne. Und ich habe locker 3 Wochen Zeit da ich nicht 100%ig auf ein auto angewiesen bin. Am Wochenende schaue ich mir schon 2 an. Das Bauchgefühl und der Gebrauchtwagen-Check ist dann entscheident

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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  • Cairus
    Gast
    • 23. Mai 2013 um 18:42
    • #202

    Und welche 2 Modelle?

    ;)

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  • Laguna3GT
    Moderator
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    • 23. Mai 2013 um 18:52
    • #203

    hmm naja, schade um den Guni, dabei wolltest ja nochmal 100tkm damit fahren..
    So endet der Weg eben früher. Wünsche dir aber viel Glück mit deinem Neuerwerb!

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

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  • knicke
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    • 23. Mai 2013 um 19:56
    • #204

    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Veith
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    • 23. Mai 2013 um 20:14
    • #205
    Zitat von Cairus

    Und welche 2 Modelle?

    ;)


    Einen Mondeo von 2004, Diesel, 150tkm und eine c-klasse 2003, LPG, Automatik

    Ich schaue die mir erst einmal an...

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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  • Martininii
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    • 23. Mai 2013 um 21:29
    • #206

    Dachte ja du meldest dich doch noch mal, aber nun ja. Weil für 500€ hätt ich den Wagen genommen...

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

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  • Licchen
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    • 23. Mai 2013 um 21:33
    • #207

    Der arme Laggi ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( .

    Renault Clio 3 :love:

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  • Veith
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    • 23. Mai 2013 um 21:51
    • #208
    Zitat von Martininii

    Dachte ja du meldest dich doch noch mal, aber nun ja. Weil für 500€ hätt ich den Wagen genommen...

    Der wagen musste schnell weg, da er in einer anderen Stadt auf einem öffentlichen Parkplatz in einem Wohnort stand und zu mir nach hause hätte ich den nicht fahren können da er immer selber vollgas gegeben hat.
    Deshalb musste der Laguna schnell in einem anliegenden Stadtteil zum Schrotti gebracht werden

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 23. Mai 2013 um 21:53
    • #209

    W203 sollte Mann erst ab bj. 04 nehmen, was die rostprobleme angeht... Und wenn dann lückenloses scheckheftgepflegt bei Daimler zwecks rostgarantie. Dann macht Mercedes sogar viel.. mit nachbessern ..... Schau bitte genau unter den Türgummis nach und um das heckklappen Schloss gerade beim T-Modell

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • knicke
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    • 23. Mai 2013 um 21:57
    • #210

    Übrigens konserviert MB ihre Fahrzeuge nicht mehr in den Hohlräumen, läßt sich lt. MB dann einfacher entsorgen. (offizielle Bestätigung bei MB!) 8|:pillepalle:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Micha8611
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    • 23. Mai 2013 um 22:04
    • #211

    Mondeo in dem baujahr ist auch noch recht riskant. Die rosten an den türen, motorhaube und heckklappe. Hatten wir damals in der ausbildung extrem viele. Immer die dichtnähte. Gerade an den türen innen unten. Vom motor her fande ich den diesel auch nicht toll. Irgendwie hat man die dieseluntypisch verdammt schnell abgewürgt. Mit den dingern musste man anfahren wie man es als fahranfänger immer gemacht hat. Außerdem vergessen die steuergeräte ständig die nummern der injektoren und dann läuft er nicht mehr richtig. Turboladerschäden waren auch keine seltenheit. Beim mondeo am besten auf den 2,0l benziner zurückgreifen. Der mit glaube 145PS. Der motor war der beste im mondeo. Zuverlässiger zetec/duratec. Den 1.8sci würde ich auch nicht kaufen, die liefen nicht so gut.

    Ich hoffe dir geholfen zu haben. Hauptsache ich verunsichere dich nicht zu sehr. Aber das sied die gravierendsten sachen an die ich mich aus meiner ausbildung von 2003-2007 erinnern kann.

    Gruß Micha

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  • Micha8611
    Profi
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    • 23. Mai 2013 um 22:07
    • #212

    Mercedes und Ford haben an den dichtnähten die gleichen probleme. Ich kannte mal einen der hat an einem MB transporter mal ein rücklicht ausgebaut und hat mit dem abdichtschaumstoff gleich die ganze geklebte dichtnaht mit abgezogen und unten drunter war alles rost.

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  • Stefan84
    Erleuchteter
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    • 23. Mai 2013 um 23:38
    • #213

    Die letzten Bilder sehen richtig traurig aus, wie er da so ganz allein steht ;(

    R.I.P.

    Megane 4 GT GT

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  • Renaultsuchti
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    • 24. Mai 2013 um 07:46
    • #214

    Das ist wirklich traurig ;(

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

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  • smokin76
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    • 24. Mai 2013 um 10:47
    • #215

    Okay, sie sind zumindest nicht weniger haltbar als wenn man sie mit normalem Super betreibt. Gas ist aber sauberer und hat einen deutlich höheren Oktan-Wert (zwischen 105 und 115). Insgesamt hab ich schon weniger Dreck in der Brennkammer.

    Zitat von Hazle

    Die Rechnung an sich ist ja ne ganz nette, aber das Gasmotoren haltbarer sind AUFGRUND des Gases halt ich für ein Gerücht.


    Ich fahre meinen auch hochtourig, gerade wenn ich mal auf der Piste bin. Das lässt sich auch alles schön einstellen, bis zu welcher Drehzahl er nur Gas nimmt, dazwischen Gemisch aus Super und Gas und ab wann nur Super. Damit umgeht man die Überhitzung. Ich würde meinen nie nie nie niemals bei 200 nur auf Gas fahren wollen. Aber sowas stellt ne gute Werkstatt richtig ein.

    Zitat von Hazle

    Man fährt diese Motoren ja anders, nicht so hochtourig weil man sonst ein Strudel im Tank hat und aufgrund der Wärmeentwicklung kann schnell mal ein Motor bzw. die Zylinder zum Teufel gehen.


    Welche Verschleißteile und welche höheren TÜV-Kosten? Das müsstest Du mir mal bitte erklären...

    Zitat von Hazle

    Auch wenn die Anlage eingestellt werden muss, die Verschließteile, Höhere TüV-Kosten muss man gegen halten.

    Renault Laguna 2 Phase 1 - 1.8 16V (120PS) - Privilege-Ausstattung - Silbergrau - BRC Gasanlage - H&R 35mm tiefer

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  • strolchi90
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    • 24. Mai 2013 um 11:11
    • #216

    ;( ;( ;( ;( Das wars mit der Laguna Era. Leider:(
    Hoffe hast mit deinem nächsten Auto weniger Probleme, aber bitte Berichte mal, wie deine ausgesuchten Auto beschaffen waren?

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • ruun20
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    • 24. Mai 2013 um 11:12
    • #217
    Zitat von smokin76

    Welche Verschleißteile und welche höheren TÜV-Kosten? Das müsstest Du mir mal bitte erklären...

    Zitat von »Hazle«
    Auch wenn die Anlage eingestellt werden muss, die Verschließteile, Höhere TüV-Kosten muss man gegen halten.


    MoiN!

    Hab zwar keine besagte Anlage, aber meine mich zu erinnern, das beim TÜV eine zusätzliche Prüfung der Gasanlage (GAP) zum Preis von rund 30€ fällig wird. Un Verschleißteile: naja, vielleicht Wartung der Anlage (Filter,etc) was, wenn man es in der Werke machen lässt, auch zusätzliche Kosten zur normalen Wartung sind...

    Wie schon mal geschrieben, ist das ne umfangreiche Rechnung mit vielen Variablen, wo jeder selbst für sich entscheiden muss...

    VG

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

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  • Renaultsuchti
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    • 24. Mai 2013 um 15:16
    • #218

    Mein Dad der Gerd auch hier im Forum hat in sein Laggi 1.8er eine BRC anlage seit 100000km und bei 74 cent den liter und den 35 euro für das inspektionskit oder den 30 mehr fürn tüv da lacht er drüber. Außerdem hat sich der einbau in Polen mit allem drum und drau auch tüv schon 4 mal bezahlt gemacht, nach meiner Rechnung :D

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

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  • Renaultsuchti
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    • 24. Mai 2013 um 15:17
    • #219

    achja und noch nie ein problem

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

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  • Veith
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    • 28. Dezember 2013 um 01:46
    • #220

    Nett, dass einige Beiträge hier gelöscht wurden...

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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