Guten Tag,
ich dachte bis dato das der Laguna die verbauten Leuchtmittel (Abblendlicht, Fernlicht etc.) überwacht, sprich das wenn eine Glühlampe durchbrennt das Madame mit mir spricht. Tut sie aber bei mir nicht obwohl heute morgen mein Abblendlicht das Zeitliche gesegnet hat. Haben das auch wieder nicht alle?

Überwachung der Leuchtmittel
-
- Laguna 2
-
ro4drunn3r -
18. August 2014 um 14:20 -
Geschlossen
-
-
Bremslicht, als die Sicherung durch war hat se mir erzählt.
Blinker nicht, dafür ging aber der Blinker schneller.
Andere Lichter hatte ich bisher noch nicht.
-
Kommt auf das Bj. drauf an. Die ersten Lagunas hatten Bordspannungsüberwachung. Aber da es damit viele Probleme gab, wurde es zum Glück wieder abgeschafft.
Sie es positiv. Ohne Überwachung kannst wenigstens ohne Probleme LED im Standlicht und in der Kennzeichenbeleuchtung verbauen.
-
Ich war nur verwundert, da ich davon ausgegangen bin das meiner das hat. Gut, hab auch ohne Bordcomputeransage gesehen das mein Abblendlicht nicht geht...
-
Musste mal die Xenon-Lichter wechseln, weil auf der einen Seite das Glas der "Birne" gesprungen war und das Ding den Geist aufgegeben hat.
Helga hat geschwiegen und auch sonst kamen keine Meldungen oder aufleuchtenden Lämpchen.Dafür nervt Helga seit Monaten wegen eines Bremslichts, das noch ordentlich funzt.
-
Genau deswegen wurde Helga abgeschafft. Wechsel die Birne trotzdem mal. Anscheinend hat die ein Tick zu wenig Widerstand.
-
Genau deswegen wurde Helga abgeschafft. Wechsel die Birne trotzdem mal. Anscheinend hat die ein Tick zu wenig Widerstand.
Ich denke allein deswegen wird's nicht gewesen sein. Eher weil es vielen vollkommen egal ist ob's eine Stimme meldet oder eine Anzeige erscheint. Da hat's man sich komplett gespart und ein paar Fehlerquellen weniger.
Aber sei's drum.
Wegen dieser Birne hat sich Helga nun schon seit Wochen nicht gemeldet, spielt wohl die beleidigte Leberwurst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!