Hallo, heute hab ich mal ein mechanisches Problem...
Und zwar gehts um die Silentlager.
Vor einiger Zeit hat meine Hinterachse schön langsam angefangen zu poltern. Es wurde dann zu einem richtigen Schlagen.
Ich hab mir dann das Spezialwerkzeug besorgt und die Lager getauscht. Mit dem Rechten hatte ich Probleme es reinzukriegen, es hatte sich immer wieder verkantet, und nachdem ich den dabei entstandenen Grat vom Lager abgeschliffen hab gings rein... Die Geräuschkulisse wurde aber kaum besser.
Vor ein paar Tagen hab ich rechts wieder ein neues eingebaut, in nichtmal einer Stunde Diesmal lies es sich auch gut einpressen. Die Geräusche sind ein kleines bisschen weniger, aber nicht wirklich besser, inzwischen ist es teilweise ein richtig beängstigendes Krachen. Allerdings nicht immer. Dafür manchmal auch einfach beim Kurven fahren, in dem Moment wo die Hinterachse leicht ein oder ausfedert.
Das Lager, da ich jetzt ausgebaut hatte, war auch ziemlich verbogen, und ging somit relativ leicht raus. Ist auch kein Wunder bei diesen Geräuschen...
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Mit dem Lager kann man doch eigentlich nichts falsch machen...! Könnte der Lagersitz ausgeschlagen sein? Aber dann würde doch das Lager viel leichter rein gehen!
Oder kann der Stoßdämpfer so kaputt sein dass er solche Geräusche verursacht? und dabei gleichzeitig noch dämpfen?
Ich bin halbwegs ratlos... Und ich sollte demnächst zum TÜV