Fast blinde Scheinwerfer tauschen

  • Meine Scheinwerfer vorne sehen ziemlich mies aus :S Überall Kratzer und oben werden sie gelb. Habe überlegt die zu schleifen, aber auf dauer bringt es nicht viel. Die nächste Überlegung war neue Scheinwerfer zu kaufen. Habe im Internet nachgeschaut und die hier gefunden. Allerdings sind es keine Originalteile. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit. Bin mir halt wegen der Qualität nicht so sicher :huh:

  • Servus, habe meine bei Renault neu gekauft und das lohnt sich auf alle Fälle!


    Meine waren auch vergilbt und oben blind geworden. Ist halt Materialschwäche und nervt. Wer seinen Laguna liebt so wie ich, kauft Fabrikneue! Evil_Smiley

    living in the fast lane Evil_Smiley

  • Servus, habe meine bei Renault neu gekauft und das lohnt sich auf alle Fälle!


    für 500€ pro Stück? :rolleyes:


    mit schleifen und Lackierne habe ich gute Erfahrungen gemacht. 30 Eur für 2 Scheinwerfer


    Ich glaube in meinem Fall ist es schon fast zwecklos :supersad:

  • Das Problem ist, dass meine Kratzer zu tief sind, dass ich die alle wegschleifen könnte.

  • Glaube ich nicht.


    Die erste Lackschicht wird komplett entfernt und dann das Acrylglas glatt geschliffen. Dann neuen Lack drauf und fertig.


    Aber du kannst auch direkt neue Scheinwerfer kaufen. ;)

  • Habe Xenons, meine waren auch richtig "löchrig" und dunkel.
    Erst schleifen lassen und poliert, naja war nicht doll...
    Dann dank meiner Versicherung, die sagt das fällt unter Glasschaden, ok, Scheinwerfer original bei Renault getauscht, die haben meiner Versicherung sogar die Steuerteile für die Brenner angerechnet, also diese auch neu, habe dann nur die Xenon Brenner von Osram dazugekauft und jetzt habe ich ein wunderbares helles Licht... Habe insgesamt 150 Euro Selbstbeteiligung und 90 Euro für die Brenner ausgegeben..


    Ist natürlich eine Frage der Versicherung und der Selbstbeteiligung...
    Und nein, bin nicht hochgestuft worden...

  • och das wär natürlich super. 150 Euro wäre okay. Muss mal nachfragen ab wann es zum Versicherungsfall wird. Dann kann ich in die Werkstatt fahren und alles einfach machen lassen.

  • Bei TK wird man auch nicht hoch gestuft. Und wenn ein Kieskutscher im Gegenverkehr plötzlich eine ziemliche Ladung Kies verliert, geht das schnell das man in beiden Scheinwerfern Steinschläge hat. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

  • Fotos macht dir jede Werkstatt. Aber dann auch so, das darauf der Steinschlag zu sehen ist.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

  • Wie hast du eigentlich bei deiner Versicherung angefragt? Zwecks Steinschlag oder blinden Scheinwerfern?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

  • So hier jetzt nochmal ein bissel Werbung weil ich auch 2 PNs wegen der Scheinwerfer Reparatur bekommen habe.


    Also ich habe schon Acrylglasscheinwerfer lackeirt. geht wunderbar und hält seit 2 Jahren.


    Genutzt habe ich das Set:
    http://www.ebay.de/itm/COLORMA…teile&hash=item2a3a846f93


    Zusätzlich habe ich noch Naßschleifpapier vor Ort gekauft ( Bogen 50 Cent )


    Wichtig ist bei den Beschädigungen wie oben dass die komplette alte Lackschicht abgeschliffen wird. Dort wo es gelblich ist geht das sehr schnell. Da wo die Lackschicht noch gut ist dauert es ein wenig. Ihr werdet das merken, an einer leichtn Kante. Beim weicheteren Schleifen wandern die Kanten der Lackschicht zu "Inseln" und auf einmal ist die Fläche flächig glatt.


    Dann auf die höheren Schleifgrößen und schön polieren. Immer mit viel Wasser


    Am Ende habt ihr einen schön glatten aber matten Scheinwerfer vor euch.


    Dann habe ich die Scheinwerfer abgeklebt mit den Kunstoffprimer behandelt


    Und dann eben mit dem 2K Klarlack hinterher. Ich habe 2 Lackschichten aufgetragen. Und bei der ersten Lackschicht erstraht dann der Scheinwerfer in neuem Glanze.


    Dann 1 Tag durchhärten lassen. Fertig.


    Die 2K Dose härtet übrigens auch durch und kommt dann auch in den Müll. Wer also zB am Auto auch noch was lackieren will. alles gleichzeitg vorbereiten.


    Aber das Video zeigt euch ja auch genug.


    Ach ja ich habe mit 400er Schleifpapier begonnen... oder sogar 320iger ...ne glaube 400er

  • Bei mir war es einfach, bin zum Autohaus, habe denen mein Kerzenlicht gezeigt und die haben gesagt, wir machen das über die TK. Scheinwerfer hatten plötzlich viele kleine Löcher und alles ging seinen Gang. Gutachter kam noch, die XENON SW sind ja etwas teurer mit Steuerteilen, aber alles gut, ging innerhalb von wenigen Tagen über die Bühne.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

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