Sehe das so wie Stefan. Und wieso ist Diesel dreckig. Beim l3 kannst nen weißes Tuch an Auspuff hängen und es bleibt weiß. Nur so. Und die 2.0dci laufen super.. wenig Fehler....
Und Diesel macht definitiv mehr Spaß als Benziner mit der gleichen Leistung. Und nen V6 zu vergleichen mit nen 2.0 4 Zylinder ist sinnlos.
Laguna 3 Neuwagen nur noch für Diesel Fans???
-
Ghostrider1982 -
10. August 2014 um 14:24 -
Geschlossen
-
-
Welche Daten hat dein Audi (BJ, Leistung, Drehmoment, Vmax etc.)??
BJ 05, 163 PS, kein DPF, 370Nm, Vmax >240 km/h...
Völlig ausreichend und im Verhältnis sehr sparsam. Wenn ich es drauf anlege kann ich den Sechsender auch mit 5 Litern bewegen, siehe meinen Vorstellungsthread.http://abload.de/image.php?img=20140614_044500cdu6q.jpg Fahrstrecke 247 km, also nix mit "mal eben schnell BC resettet"...
-
kein DPF
Stefans Diesel hat hier einen entscheidenen Vorteil
Aber ansonsten. Wenns um Sparen beim Pendeln geht ... Kleinwagen mit Gas und dann 6 Liter LPG/100 km verbraten
-
Ganz ehrlich. Lpg ist günstig das stimmt. Aber mir kann niemand erzählen dass die Motoren das auf ein ganzes Autoleben mit machen. Das verbrennt doch viel heißer oder nicht? Also bin kein Freund davon. Dann nen sparsamen Diesel und gut ist. Die Kleinwagen verbrauchen teilweise nicht mal mehr 4-5 Liter. Was will man mehr?
-
LPG ist gerade bei Renault Motoren kein Thema mehr, zumindest mir nicht bekannt. Die kannste auch mit mehr als 200tkm noch locker fahren. Diesel sauber? Hab ich ja noch nie gehört. Der DPF filtert zu wenig rauso
@Strolchi: Der letzte Vergleich ging mehr in Richtung Stefan (2,5TDI V6). Ansonsten ist ein Diesel trotzdem noch zu teuer und zu lahm. Vergleiche doch mal neue 2.0T mit 2.0TDI (BMW, Mercedes, Renault etc.). die Diesel haben keine Schnitte. Beschleunigung zu lahm, Endgeschwindigkeit auch, Drehmomentband viel zu kurz (man muss viel zu häufig schalten) und Diesel als Kraftstoff ist einfach zu teuer.
Aber jedem das seine. Für mich ist ein Diesel ein absolutes No-Go. Ich glaub bevor ich mir einen Diesel kaufe fahr ich Fahrrad -
"Mein" Mechaniker fährt seinen V6 Laguna seit er ihn hat mit (40-60k km~) auf Gas, er hat jetzt über 300k km runter.
Gut könnte man meinen V6 ist robust genug und nicht strapaziert.
Aber; ein Kumpel fährt seinen Megane 2.0T 204 PS seit 3 Jahren auf Gas und der andere seinen 1.8er Mitsubishi seit 4 Jahren(Der Allerdings eine Anlage die Öl mit zu gibt, damit die Ventile geschont werden).Um so länger ich die Leute auf Gas sehe um so mehr bin ich davon Überzeugt, wenn der nächste ein Verbrenner wird auch direkt Gas zu nehmen.
Evtl. gibt es aber genug gegenstimmen die Pech mit Gas und/oder der falschen Anlage hatten..... -
Sehe das so wie Stefan. Und wieso ist Diesel dreckig. Beim l3 kannst nen weißes Tuch an Auspuff hängen und es bleibt weiß. Nur so. Und die 2.0dci laufen super.. wenig Fehler....
Und Diesel macht definitiv mehr Spaß als Benziner mit der gleichen Leistung. Und nen V6 zu vergleichen mit nen 2.0 4 Zylinder ist sinnlos.
So isses, Strolchi! Vor allem nen 3,0er mit nem 2,0er! -
Zitat
Und Diesel macht definitiv mehr Spaß als Benziner mit der gleichen Leistung.
Und eben das ist ein hinkender Vergleich. Einen 2.0T (Benziner) wirst du nicht mit 140PS sehen, das bekommen da schon die Sauger locker hin. Wenn du also den Vergleich startest, dann einen 2.0 Turbobenziner mit einem 2.0 Turbodiesel. Und einen Sauger mit einem Turbo zu vergleichen ist mal unsinnig. Wenn kann man nur nach Hubraum, Aufladung und "Ausbaustufe" gehen (gemeint ist das man keinen "Straßendiesel" mit nem gemachten 300Ps Polo WRC Benziner vergleicht). Und da machen deine Diesel keinen Spass mehr, aber wie gesagt, jedem das seine.
knicke: Wie weiter oben schon geschrieben ging es mehr um den Vergleich zum A4 V6 TDI, und der 6 ender meiner Eltern ist ein 3,0er, kein 3,5er
Fahrt ihr ruhig alle Diesel, desto günstiger bleibt Autogas für mich
Lach und weg!!!! -
Das der Laguna 3 Liter hat, weiß ich selbst, sorry für den Schreibfehler und das Nichtzulassen anderer (meiner) Meinungen.
-
Ich bin der letzte der einem nicht seine eigene Meinung gönnt, aber Sauger und Turbo zu vergleichen ist wie ein Apfel mit einer Birne zu vergleichen (ohne jetzt deine Kompetenz in Frage zu stellen, aber das Prinzip ist nun einmal völlig anders).
-
Ganz ehrlich. Lpg ist günstig das stimmt. Aber mir kann niemand erzählen dass die Motoren das auf ein ganzes Autoleben mit machen. Das verbrennt doch viel heißer oder nicht? Also bin kein Freund davon. Dann nen sparsamen Diesel und gut ist. Die Kleinwagen verbrauchen teilweise nicht mal mehr 4-5 Liter. Was will man mehr?
LPG verbrennt nicht heißer.
Eine Anlage ordentlich eingebaut und ordentlich eingestellt ist imho fehlerfreier das das ganze Dieselgewürfel mit Hochdruckpumpe / DPF und Co
Das sage ich als Selbstumrüster, der die Anlagen selber einbaut.
Auch "Teiletauschen" ist mit 30 - 50 Eur für eine LPG Einspritzsdüse machbarer als mehereee 100 Eur für einen Injektor, wenn der alte überhaupt entfernbar ist und nicht im Motor stecken bleibt.
Außerhalb der persönlichen Neigungen sind Diesel die komplizierteren Motoren geworden und dank Teiletauschmentalität sehr teuer, wenn was kommt.
Daher umgehe ich das Risiko, dass was kommt indem ich Diesel aktuell meide.Dann lieber ein kleineres Auto
-
Hast ja recht Tretsch, das kann man nicht vergleichen. Bin ja der größte Fan vom V6. Aber beim modernen Diesel kommt einfach schon im unteren Drehzahlbereich mehr Bumms. Da kann man sich jahrelang drüber streiten, ist nun mal Geschmackssache bzw. für Sehrvielfahrer eher der Diesel lohnenswert.
-
Da hast du vollkommen Recht, es ist und bleibt Geschmackssache. Allerdings hat BMW (und hierrüber bin ich selbst echt erstaunt) im neuen 2er nen 2,0er Turbobenziner eingebaut, der das volle Drehmoment ab 1250 Touren hat und 4500 hält. Das sind zwar "nur" 270Nm, aber dank des kürzeren Getriebes eines Benziners ist das Drehmoment am Rad Gewaltig und sehr langanhaltend, wärend die Dieselmotoren von BMW das Drehmoment von 1700 Touren bis 2500 halten, was ich Persönlich total lachhaft finde.
Vielleicht gehe ich mitlerweile auch zu krass auf das Thema Diesel vs. Autogas ein, da mein Arbeitskollege mir immer in den Ohren liegt wie teuer Diesel etc. ist und sich dann doch wieder einen Kauft, anstatt den ihm vorgerechneten Wert zu glauben, das besonders für ihn ein autogas viel günstiger ist.
Wollte weder dich noch jemand anderes hier irgendwie angreifen oder versuchen zu überreden. Wenn es so angekommen ist tut es mir leid -
Na so eine Grundsatzdiskussion wollte ich hier garnicht los treten
Bei nem Laggi als Diesel müsste der hier im Ruhrpott eh ne grüne Plakette haben......(Umweltzonen Irrsinn)
-
Also wenn man bei Diesel an Horror Sachen denkt wie beim alten 2.2 liter den ist es eben so. Aber selbst schuld kenne keinen der Laggi 3 dieselfahrer einigee mit mehr als 100tkm die den Wagen auch schon als Neuwagen fuhren und bisher nie ein Problem gehabt. Das einzigste was ich schon gehört habe sind Zweimassenschwungscheiben aber die befallen sowas Diesel als Benzin gleichermaßen sonst alle keine Probleme.
Aber die Frage war eine Andere Renault schmeißt raus was nicht gekauft wird. Siehe Meggi find mal einen der alten mit Xenon weiß nicht warum das damals keiner mitbestellt hat war so günstig ja und was hat man davon der neue Meggi nix mehr mit Xenon so ist es eben bei Renault.
-
Find ich aber auch total Schwachsinnig das es den L3 nur noch als Diesel gibt bzw. mit dem 140er Benziner. Der Megane 3 gefällt mir auch, aber den Designer der Innrenraumleuchte müsste man sofort entlassen. Fristlos.
Das Teil sieht sooo billig aus, das das schon fast ein Grund ist den Wagen nicht zu kaufen. Einfach nur hammer. Renault hat ja leider auch Helga rausgenommen. Auch das fand ich ein geiles Feature. Auch das Renault nix Werksseitig mit LPG anbietet (nein ich möchte das jetzt nicht wieder ausdiskutieren ) find ich mies, denn deshalb fehlt bei den neueren auch die Kontrolllampe dafür im Tacho ;(. Die neuen Clios ohne Xenon anzubieten ist leider auch völlig daneben.
Naja, was will man machen. Französische Firmenpolitik -
Sind doch jetzt außer dem 1,5er Diesel alles Nissan-Motoren, oder?
-
Habt ihr mal auf die Abgasnormen der Turbobenziner geschaut ?? ggf liegt da der Hase im Pfeffer
-
Aber gerade beim Coupe ist das beschämend, kein Benziner mehr, Null, Sero....
-
Diesel Coupé. Das hatten die gestern erst bei DMAX (ich komm jetzt echt nicht auf den Namen der Sendung) mit dem Scirocco Diesel. Ein absolutes Nogo. Was kommt als nächstes? Ferrari V12 Diesel?
Edit: Top Gear (ich werd alt)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!