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  1. Renaultforum.net
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Motor geht direkt wieder aus

    • Laguna 2
  • gua
  • 10. Juli 2014 um 09:30
  • Geschlossen
  • gua
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 10. Juli 2014 um 09:30
    • #1

    Hallo,
    Ich habe wieder ein Problem mit meinem Laggi.
    Der Motor Startet ganz normal, aber kommt nicht auf touren und hört sich an als wenn er keine Luft bekommt, geht dann direkt wieder aus ohne Fehlermeldung.
    Desweiteren qualmt er dann vorn im Motorraum in der nähe der Batterie wo dann, wenn er ausgegangen ist ein zischen zu hören ist.
    Was könnte das sein?
    Es handelt sich um einen Laguna 2 Ph1 2,2 DCI Fap 102 KW G9T 600 Laufleistung 280822KM.

    Danke und Gruß gua

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
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    1.890
    • 10. Juli 2014 um 10:12
    • #2

    Das zischen ist eigentlich von der Klima weil wenn das Auto ausgeht wird Druck dort abgelassen. Aber Qualm von der Batterie? Wie alt ist die denn? Mal mit einer anderen Batterie versucht?
    Dann den Luftfilter mal anschauen wie der aussieht und mal draußen lassen.
    Hm gehe jetzt mal davon aus das die Aga frei ist und nicht verstopft? Kann das bei zugerußtem Fap passieren?

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • gua
    Anfänger
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    33
    • 10. Juli 2014 um 11:39
    • #3

    Die Batterie qualmt nicht, nur da aus der ecke kommt dunkler Qualm.
    Luftfilter ist neu. Batterie übrigens auch.

    • Zitieren
  • Cuddles
    Schüler
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    65
    • 10. Juli 2014 um 11:48
    • #4

    Kann man genau orten woher der qualm kommt ?

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  • zochisphotoarts
    Profi
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    1.062
    • 10. Juli 2014 um 11:53
    • #5

    hat der diesel auch da sein luftansaugrohr ? vielleicht drücken da abgase raus ? riechts denn wie dieselabgase oder eher verschmorrt ?

    • Zitieren
  • strolchi90
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    52
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    1.890
    • 10. Juli 2014 um 12:39
    • #6

    Ja wie zochi fragt. Weil vielleicht ist die Aga wirklich dicht.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • Paseman
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    74
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    2.305
    • 10. Juli 2014 um 15:45
    • #7

    Kat zerbröselt?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Laguna3GT
    Moderator
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    1.981
    • 10. Juli 2014 um 18:41
    • #8

    Schau mal in den Luftfilterkasten, da ist ein Dämmstoff drinnen, und der löst sich gerne mal.
    Vll hat er den angesaugt und bekommt deswegen zu wenig/keine Luft ;)

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

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  • zochisphotoarts
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    • 10. Juli 2014 um 20:13
    • #9

    dann würde er aber nicht daraus qualmen... ich denke mal das der Motor nicht furzen kann und dafür rülpst ;) kann mehrere Ursachen haben... stirbt der Motor sofort oder tourt er langsam runter und verreckt dann ?

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  • gua
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    33
    • 10. Juli 2014 um 22:59
    • #10
    Zitat von zochisphotoarts

    dann würde er aber nicht daraus qualmen... ich denke mal das der Motor nicht furzen kann und dafür rülpst ;) kann mehrere Ursachen haben... stirbt der Motor sofort oder tourt er langsam runter und verreckt dann ?

    der stirbt sofort ab
    was ist AGA? Solltet ihr damit das Abgas Rückführ System meinen, das ist doch wassergekühlt und sollte doch nicht verkoken.

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  • Cuddles
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    • 10. Juli 2014 um 23:41
    • #11

    AGA bedeutet AbGasAnlage

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  • zochisphotoarts
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    • 11. Juli 2014 um 10:15
    • #12

    würde auch erstmal checken ob die abgasanlage dicht ist... sollte da alles ok sein dann lass mal die Ventile checken

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  • knicke
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    • 11. Juli 2014 um 13:19
    • #13

    Eventuell Zahnriemen übergesprungen, Steuerzeiten stimmen dann nicht mehr und die Verbrennung drückt dann oben heraus.

    Gesendet von meinem C1605 mit Tapatalk 2

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • gua
    Anfänger
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    • 12. Juli 2014 um 08:18
    • #14

    wenn ich den Laggy starte, läuft er ruhig und ohne ruckeln, so für 20 sec. Dann geht er aus und qualmt ein wenig dunklen rauch neben dem Motor auf der Fahrerseite. Dann ein zischen, so als wenn Wasser verdampft.

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  • zochisphotoarts
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    • 12. Juli 2014 um 10:58
    • #15

    der drückt vielleicht auch schon die abgase überall rein ;) solange du nicht die vorgeschlagenen Sachen arbarbeiten oder checken lässt wird's nichts mit der Fehlersuche... lass die abgasanlage ckecken und wenn die frei ist dann schaut mal nach Ventilen ob die in Ordnung sind... vielleicht dichten die nicht mehr ab oder steuerzeiten stimmen nicht...

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  • Cuddles
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    • 12. Juli 2014 um 11:09
    • #16

    Wenn die steuerzeiten nicht stimmen würden, dann würde er vorallem nicht so lange und ruhig laufen

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  • zochisphotoarts
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    • 12. Juli 2014 um 12:07
    • #17

    ruhig laufen ist immer subjektiv ;) ich bin der Meinung das beim diesel es schwierig ist als laie zu sagen das er wirklich ruhig läuft. und 20 Sekunden ist nicht gerade lange und gerade wenn der Motor kalt ist läuft er nicht ganz so ruhig wie als wenn er warm währe. sollte der zahnriemen um einen zahn übergesprungen sein dann zerstört es noch nicht den Motor aber er läuft etwas schlechter bzw bleiben die Ventile immer nen bissel offen oder er spritzt zu früh oder spät ein.. das kann zur folge haben das der unverbrannte oder schlecht verbrannte diesel sich im kat absetzt ( ruß und unverbrannter diesel) möglich das da die aga dicht geht und der abgasdruck geht zurück in den Motor wo er sich den schnellsten weg raussucht. erstaunlich nur das er nach 20 Sekunden abrupt sofort abstirbt.

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  • Cuddles
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    65
    • 12. Juli 2014 um 13:42
    • #18

    klaro ists das.... also mein diesel läuft immer ruhig, egal ob warm oder kalt ;)

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  • knicke
    Erleuchteter
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    56
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    6.721
    • 12. Juli 2014 um 16:08
    • #19

    Fakt ist aber, dass er aus dem Luftansaugrohr herausniest. Das ist nicht normal also drückt er da Abgase raus.

    Gesendet von meinem C1605 mit Tapatalk 2

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • zochisphotoarts
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    1.062
    • 12. Juli 2014 um 22:17
    • #20

    ja knicke und definitiv ist das nicht gut für den Motor...

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