Hallo aus dem schönen kreis warendorf, ich bin 19 und habe ein laggi 1.8 16v privilege als limo bj 2001 und hab irgendwie das gefühl das das hier nur eine veränderte version vom laguna2.de forum ist außerdem bin ich hier schon auf mitglieder gestoßen die ich aus dem alten forum kenne also warum wurde das alte zugemacht?
Wieder da
-
Renaultsuchti -
25. Juni 2012 um 18:16 -
Geschlossen
-
-
Grüße
warum das alte zu ist, weiß keiner genau. Man erreicht auch keinen von den alten Admins
-
Genau, das alte Forum wollten die Admins anscheinend nicht mehr betreiben und erreichen tut man die nicht mehr. Als ob die in einer Nacht und Nebelaktion türmen mussten
Willkommen im neuen Forum und viel Wissenswertes posten damit wir eine neue Datenbank bekommen
-
dann mal herzlich Wilkommen
Veränderte Version nicht wirklich, sagen wir mal so der Versuch eine Wissensdatenbank für den Laguna 2 wieder zu beschaffen oder zu erlangen, da wie schon erwähnt das alte Forum zu ist.
Und klar finden sich hier Leute aus dem alten Forum wieder und ich hoffe das es mehr und mehr werden, falls du also noch Leute kennst schreib Sie bitte an.
Ansonsten viel Spass im Forum.Mfg Basti
-
Zahnriemen währe gewechselt
-
nächste Baustelle TÜV nächsten Monat
-
Nach der Arbeit ist das ja wohl kein Thema!
-
Was denkt ihr wenn ein Scheinwerfer bisschen verblasst ist und eine leichte weiße spur rechts am rahmen in der Scheibe ist wie son riss, TÜV?
-
Nein wen deine Scheinwerfer verblasst sind dan bekommst du kein Tüv. Aber es gibt mittel und wege wie du deine Scheinwerfer wieder Glasig bekommst ohne das der Tüv was davon bemerkt. Aber bei dir dürfte das kein problem sein.
-
Für das Verblassen gibt es ne Politur. Bei einem Riss musst du den erneuern.
-
Für das Verblassen gibt es ne Politur. Bei einem Riss musst du den erneuern.
Du sagst es mein freund, aber das hällt nicht lange Da musst du sie schon richtig zum Lackierer bringen damit sie wieder glänzen -
http://www.dasauto.at/shop/de/Shop/L…r-Set::936.html
werde das tunund mit den riss in der Scheibe meine ich den die Front Fensterscheibe
die ne weiße stelle hat ich mach mal ein Foto -
Nur zu info! Sowas ähnliches benutze ich auch und das hält nur ein zwei Woche bevor sie wieder langsam langsam verblassen. Wen du deine ruhe haben wilst dan bring sie am bessten zum Lackierer, er macht es dir dan richtig und du hast dan deine ruhe.
-
Oder von nem Schlachter! Wenn die Scheibe an ner Kante weiß wird, hat sie schon Luft gezogen. Aber ohne Riss müßte das noch mit der HU klappen.
-
Hab gerade bilder gemacht ist leider am regnen
-
Hää wie geht das den in der Scheibe. Wie hast du das den geschafft
Die Scheinwerfer sehen doch ganz jut aus, also ich kann da nichts erkenenn. -
Die Folie in der Verbundglasscheibe hat Luft gezogen, war bei meinem auch, allerdings mit vielen weißen Punkten verteilt auf der ganzen Scheibe. HU gab`s trotzdem.
-
Das mit der Folie ist eh ein bekanntes Laguna Problem. Meistens bilden sich aber kleine Kreise, so wie auch der Knicke schrieb.
Oftmals bildet sich auch rund um einen Steinschlag so ein weißer Kreis.Den Scheinwerfer kann man so nicht beurteilen. Erstens ist er Nass, da schaut er sowiso besser aus, und zweitens ist die Quali zu schlecht.
Aber da hat der Laguna (Ph1!) eher weniger Probleme. Da schauts beim Clio oder Micra anders aus
Aber solche sachen sind auch immer ansichtssachen vom Prüfer... -
Also zur Scheibe. Leider habe ich so einen Mist auch. bei mir sinds kleine Flecken, die mehr und mehr werden. Sind Lufteinschlüsse in der Scheibe. Bekommt man leider nicht mehr weg wird mehr. Am Besten wenn man niedrige Teilkasko hat, dann neue Scheibe einsetzen, weil irgendwann kann vielleicht doch der Tüv sagen, er gibt keinen Segen mehr drauf.
-
So lange es nicht im Sichtfeld ist interessiert es den Tüv nicht! Ihr verwechselt da immer was du kannst auch mit ein fetten Steinschlag auf der Scheibe zum Tüv fahre, es darf nur nicht im Sichtfeld des fahrer sein. Wen ihr zu Dekra oder zum Tüv fährt ist klar das sie da strenger kontrollieren, warum fährt ihr nicht einfach zu einer Hinterhof Werkstatt und lässt euern Tüv dort machen, ich meine es sind zwar auch Prüfer vom Tüv oder der Dekra aber sie sind nicht ganz so streng, in Gegenteil sie sind gelassener. Und oft lassen sich kleine defekte noch vor Ort wechseln so das man die Plakette noch bekommt und man nicht wieder ein neuen Termin machen muss.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!