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  1. Renaultforum.net
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Erfahrungsbericht No Agr zu Testzwecken

    • Laguna 2
  • yobrettag
  • 4. Mai 2014 um 00:58
  • Geschlossen
  • Kane
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    • 5. Mai 2014 um 16:16
    • #21

    Bin mir sicher das es ein Elektronikbaustein sein wird. Er wird das AGR immer auf schließen/geschlossen bleiben ansteuern und dem Motorsteuergerät vorgaukeln das AGR würde machen was es soll. Sonst würde garantiert ein Fehler auftauchen.

    Vom Note 2 mit TapaTalk

    Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

    Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
    sysp-147829.gif

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  • Paseman
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    • 5. Mai 2014 um 16:39
    • #22

    Wie hast du es denn tot gelegt Yobrettag?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • yobrettag
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    • 5. Mai 2014 um 18:46
    • #23

    Die Zuführung habe ich mit nem 1,5mm edelstahl Blech und der originalen Dichtung geschlossen.Der Rest ist nicht auf meinen mist gewachsen,bei eBay baut jemand die Teile,aber der Laguna war nicht mit dabei,nun schon Evil_Smiley .Sollte aber auch selbst zusammen zu bauen sein,sund nur 6 wiederstænde.Aber der hat das teil so gut gegen Næsse verschweisst,das wollte ich nicht offenen.Funktioniert bestimmt auf dem 1,9dci auch.

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  • Paseman
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    • 5. Mai 2014 um 19:04
    • #24

    Hast die Elektronik auch geändert, oder nur mechanisch zu gemacht? Wenn beim 2. kein Fehler kommt, sollte es auch so gehen. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
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  • yobrettag
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    • 5. Mai 2014 um 19:23
    • #25

    Elektronisch + das Blech am Einlass.Tante Helga meckert sonst und der wagen geht im Notlauf weil er erkennt das das agr abgesteckt ist.So war es jedenfalls bei mir.

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  • Paseman
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    • 5. Mai 2014 um 21:07
    • #26

    Nur mit Blech hattest es nicht probiert? Quasi das es auf gehen kann, aber nix passiert, weil die Leitung "verstopft" ist. Weißt wie ich meine? Alles beim Alten lassen, das Ding geht fröhlich auf und zu und Helga hat deswegen auch nix auszusetzen. Kommt halt nur nix durch, weil die Leitung zu ist.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
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  • yobrettag
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    • 5. Mai 2014 um 21:25
    • #27

    Ja ich weiss wie du es meinst,nein so habe ich es nicht probiert,nur mit abgesteckten agr.Nun isses eh latte ,hab jetzt das agr noch drinn nur Leitung dicht.Stecker auch drauf mit Kabeln in den Motorkabelbaum(natürlich nur noch Attrappe) ,und das no agr kommt in den motorkabelbaum eingefrimelt und fertig.Sieht dann alles "original aus".

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  • Paseman
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    • 5. Mai 2014 um 22:04
    • #28

    Kannst du evtl. noch ein Foto von deinem AGR machen und per Pfeil/Kreis die Stelle markieren wo du das Blech eingesetzt hast? Wäre bestimmt interessant für viele hier. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
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  • yobrettag
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    • 5. Mai 2014 um 22:34
    • #29

    Kann ich morgen abend gerne machen.Aber das bezieht sich dann nur auf den 2,2dci mit 150ps.Würde auch mal gerne wissen wo das Agr beim 1,9 sitzt.Sitzt das ürgendwo oben am Motor(Bild wäre geil.) kann auch eine 1-1 Zeichnung für das Blech rein stellen mit genauen mm Angaben.Und auch die Belegung des Agr Ventils

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  • Kane
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    • 5. Mai 2014 um 22:38
    • #30

    Beim 1.9dci sitzt es auf der Rückseite des Motor (also richtig spritzwand), wenn man vorm Auto steht. Hab es selbst noch nicht in der Hand gehabt aber Anleitung zum Ausbau und Reinigung gesehen. Hier geistern irgendwo auch Bilder dazu Rum, wenn ich mich recht entsinne.

    Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

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  • mentorevil
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    • 6. Mai 2014 um 04:53
    • #31

    das sitzt wie Kane es gesagt hat Zur Spritzwand , direkt Neben der Abstellklappe diese muss zur Demontage des EGR Ventils runter man kommt sonst nicht hin um die Schrauben zu lösen , habs gestern ausgebaut und Sauber gemacht war total zugerußt , da mein Wagen abgemeldet ist weiß ich nich ob mein Gasannehme problem immernoch besteht beim Warmfahren , hab es nur Sauber gemacht weil ich Zeit und Lust hatte

    Helga hat bei mir nicht Rumgezickt als ich ohne Stecker ihn anlaufen ließ und aus der Garage rausgefahren bin , bj 2001 falls das hilft vll ist das erst Später überwacht.

    PS: Backofenreiniger wirkt hier ganz gut , Löst aber nicht alles die ganz Harten Verkokungen hab ich nicht rausbekommen naja dafür ist der Gröbste Ruß raus und bröselte mir schon beim rausziehen raus

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  • Laguna3GT
    Moderator
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    • 8. Mai 2014 um 20:16
    • #32
    Zitat von mentorevil

    Helga hat bei mir nicht Rumgezickt als ich ohne Stecker ihn anlaufen ließ und aus der Garage rausgefahren bin , bj 2001 falls das hilft vll ist das erst Später überwacht.

    Bei den älteren dieseln bis Ende 2003 ist das EGR nicht überwacht und kann deshalb abgesteckt werden, ohne das eine Fehlermeldung kommt. Erlaubt ist es nicht, das sollte trotzdem gesagt werden. (Wurde schon öfters diskutiert hier im Forum)
    Und nein, das Plätchen was yobrettag eingebaut hat passt beim 1.9 dCi nicht, weil das Abgsrohr (wo er es dazwischengeschraubt hat) beim 1.9er nicht geschraubt ist, sondern mit so komischen zusammengepressen Klemmen befestigt ist.

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

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