Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Klima fast nur heisse Luft

• Laguna 2
  • Rockabilly45
  • 30. April 2014 um 14:22
  • Geschlossen
  • Rockabilly45
    Schüler
    • 30. April 2014 um 14:22

Hallo liebe Gemeinde ich habe folgendes Problem.

Ich habe gestern meine Klima befüllen lassen, und nun habe ich das Problem das die nicht geht. Wenn ich sie einschalte Auto oder manuell geht mein Drehzahlmesser etwas höher also erstmal normal. Stelle ich die Klmatronik auf 16 also volle pulle geht bei Automatik die Lüftung runter stele ich auf 26 Grad ist alles normal Auto heizt und Lüftung geht hoch. Den Innentemperaturfühler ist ok den habe ich gewechselt war aber keine Änderung zu spüren. Ist es Kühl draussen ist alles normal. Ist es warm passiert wieder nichts. Kompressor läuft klima ist voll. Sonnensensor ist auch gewechselt auch keine Änderung.Habe festgestellt wenn ich die Klima aus mache und manuell Die lüftung betätige geht diese hoch aber aus den Lüftungen kommt kaum kalte luft eher lauwarm. Stelle ich 16 grad und automatik geht sie bis auf 2 striche runter und etwas kalte Luft kommt. stelle ich wieder die Lüftung hoch kommt wieder nur warme luft. Habt ihr noch Ideen? es ist ein 1,8 liter grantour 120 ps Gruss

Evil_Smiley Laguna Grandtour 1,8 16V Expression de Automobile
    Farbe: rouge de feu
    Austattung: Türen ,Fenster,Motor, Reifen,Felgen,Sitze,Schlüssel und noch so viel mehr!!!!!! Happy_Smiley

• zochisphotoarts
    Profi
    Reaktionen
    8
    • 30. April 2014 um 14:31

vieleicht wurde zuviel oder zuwenig klimamittel aufgefüllt... oder es ist ein leck irgendwo... hat die klima vorher einwandfrei funktioniert ?

• ro4drunn3r
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    • 30. April 2014 um 15:00

Wo liegt das Problem? Wenn die Klima vorher funktioniert hat, zurück zum Befüller und Reklamieren.

• Rockabilly45
    Schüler
    • 30. April 2014 um 15:37

Das ding ist ich hatte sie vorher nie oder nur ein wenig an der befüllen hat gute arbeit geleistet mit drucktest u.s.w die anlage ist dicht schläuche auch sie hatte laut meinem schrauber grade mal noch ein bisschen drauf und wurde wie gesagt nachdem der drucktest ok war neu befüllt

Austattung: Türen ,Fenster,Motor, Reifen,Felgen,Sitze,Schlüssel und noch so viel mehr!!!!!! Happy_Smiley

• Kane
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 30. April 2014 um 16:40

Mir wurde mal gesagt das der Kompressor auch kaputt gehen kann wenn er läuft und zu wenig/kein Klimamittel im Kreislauf ist.
    Falls das stimmt, könnte dies ja der Fall sein. Selbst wenn er läuft, komprimiert er evtl nicht.

Vom Note 2 mit TapaTalk

Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
    sysp-147829.gif

• alex_h
    Profi
    Reaktionen
    88
    • 30. April 2014 um 17:38
    Zitat von Rockabilly45

Das ding ist ich hatte sie vorher nie oder nur ein wenig an der befüllen hat gute arbeit geleistet mit drucktest u.s.w die anlage ist dicht schläuche auch sie hatte laut meinem schrauber grade mal noch ein bisschen drauf und wurde wie gesagt nachdem der drucktest ok war neu befüllt

Hatte ich auch mal. Also hin zum Klimamann, alles abgesaugt, Drucktest bzw. Dichtigkeit geprüft, alles bestens. Also zum Schluss neu befüllt.
    Und was passiert einen Kilometer davon weg? Aluteil an der Klimaleitung bekommt 'nen Riss und das Ganze verdampft unter der Haube.

Was dabei zu beachten ist:
    der Kompressor(wenn er selber nicht spinnt) sollte bei niedrigem Kühlmittelstand überhaupt nicht anspringen, weil sonst keine Schmierung/Schäden usw.
    Heißt im Umkehrschluss, wenn er anspringt sollte noch Kühlmittel vorhanden sein.

Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

• Rockabilly45
    Schüler
    • 30. April 2014 um 18:49

So Problem gelöst Klima geht wieder alles ok ich hatte vorne ein kabel lose rumhängen was abgedeckt war als ich mir so einen Kommpressor mal genauer angesehen habe fiel mir auf das da zwei kabel rangehen. bei mir waqr aber nur eins dran. kabel ran kommpressor macht klick und klima geht wunderbar. wundert mich nur warum da einer das Kabel abgezogen hat. Sprit sparen? ich bin danach ne stunde gefahren und alles läuft normal nichts auffälliges. Keine Ahnung wer sowas macht für die Klima kann das nicht gut sein. Gruss und vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™