Sind der Regensensor und Lichtsensor in der Ph1 nicht eine Einheit?
Licht Programmieren
-
- Laguna 2
-
Renaud -
8. April 2014 um 17:45 -
Geschlossen
-
-
Ich glaub er hat einfach den alten großen Regensensor und glaubt, dass das zwei sind.
-
Renaud mach am besten einfach mal ein Foto von deiner Sensoreinheit.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Mensch Leute, die alten Ph1 hatten nur einen Regensensor und keinen Lichtsensor.
Die 2 Sensoren was er meint, das ist nur einer..Und das mit dem Zukleben bei den neuen Sensoren geht natürlich, aber dann ist der Regensensor auch ohne Funktion .
-
Hallo,
@ Laguna2gt
Ich meine schonmal garnichts, wenn ich es meinen würde dann würde ich es auch so schreiben.Ich meinte einmal denn der im Amaturenbrett drin ist und dann Sensor der auf der Windschutzscheibe ist.
Es ist doch nur eine Frage da kann man doch normal bleiben und nicht gleich mit Mensch Leute anfangen, auch ein Modi sollte mit Hallo anfangen und mit nen Gruß Enden inkl. Namen.
Der eine müsste für die Klima sein.
Lg. Kalle
-
Hallo Renaud.
Es ist von mir ja in keiner Absicht böse gemeint, es war ja nur eine Antwort dazu. Außerdem kenne ich die Leute eh, und die wissen es auch.
Aber viele meinen eben halt, das der eine Sensor vorne in der WSS zwei sind..
Wie du richtig sagtest, ist der andere Sensor der "Sonneneinstrahlungssensor" für die Klima.Mfg
L2GT -
Hallo,
aber warum ist der andere so groß und ein Feld links und rechts?
Lg. Kalle
-
HALLO
Schalte den Regensensor mal bei Dunkelheit ein, dann wirst Du sehen das der "Sensor" auf der Beifahrerseite Licht emittiert.
Ich denke der auf der Fahrerseite empfängt dieses. Die durch das Wasser entstehenden Unterschiede werden genutzt um die Wischer zu schalten.Gunnar
-
Hallo,
Werde ich mal testen heute Abend.
Licht emittiert, was genau meinst du damit?
Lg. Kalle
-
Er gibt Licht ab, er leuchtet.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Hallo,
ich habe beide mal zu gehalten und auf beiden läuft nur der Scheibenwischer.
Also erst
Fahrerseite = Scheibenwischer
Beifahrerseite = ScheibenwischerLg. Kalle
-
Ja eins ist eine Leuchtdiode (Sensorfeld Beifahrerseite) und das andere ein Lichtsensor (Sensorfeld Fahrerseite). Wenn Du einen von Beiden abdeckst wird der Lichteinfall verändert und der Wischer aktiviert.
Schalte den Regensensor im Dunkeln ein dann siehst Du was ich damit meine. -
Hallo,
also im Dunkeln denn Schalter aktivieren und dann nichts ab decken?
Verstehe ich dich richtig?
Lg. Kalle
-
Ach Leute, kommt schon.
Es geht hier primär um "Lichtautomatik" und nicht um sinnlose Spielereien mit dem Regensensor.Für was soll es gut sein, wenn er im Dunkeln auf den Regensensor schaut? Ja dann sieht er schwach eine LED leuchten und das bringt ihm dann was? Nix!
Kommt mal bitte wieder zum Thema zurück...
Renaud
Wenn du Lichtautomatik willst, musst dir das Teil von Ebay nachrüsten. Dein Wagen hat vorne nur einen Regensensor - fertig! -
Hallo,
War mir schon klar, das man es nachrüsten müsste.
Was mir nicht einleuchtet ist warum es dann leuchten soll und was es mit dem Licht zu tun hat????
Lg. Kalle
-
In deinem Regensensor sitzt auf der einen Seite eine LED, auf der anderen Seite eine Fotodiode (Lichtempfänger).
Wenn nun ein Regentropfen vorne auf den Sensor kommt, verändert er den Lichtfluss zwischen den beiden Seiten - Scheibenwischer geht an.Der Sensor und das Licht dadrin, hat absolut GARNICHTS mit deiner Frage zu Lichtautomatik zu tun!
-
Der alte Regensensor ist eben einfach so gebaut. Warum das so ist musst du den Hersteller Fragen. Das wurde im Laufe der Zeit auch geändert. Die neue Version leuchtet nicht mehr.
Mit dem Abblendlicht des Fahrzeugs hat es gar nichts zu tun.Manche Autos haben eine Funktion mit der das Abblendlicht automatisch an geht sobald es dunkel wird. Diese Funktion hat der Laguna 2 meines Wissens nach aber nicht.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Manche Autos haben eine Funktion mit der das Abblendlicht automatisch an geht sobald es dunkel wird. Diese Funktion hat der Laguna 2 meines Wissens nach aber nicht
Laguna 2 ab irgendwann 2003 haben die Lichtautomatik auch -
Achso. Wieder was gelernt.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Hallo,
meiner hat es nicht und das der Sensor leuchtet bringt mich ja nicht weiter. aber danke.
Lg. Kalle
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!