Hallo,
gibt es hier welche die das Programmieren können das dass Licht angeht so wie der Motor läuft, bin am 21.04 bis zum 22.04 in Hamburg und dann wieder in Heusenstamm.
Oder geht es auch übers Geheimmenü ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
gibt es hier welche die das Programmieren können das dass Licht angeht so wie der Motor läuft, bin am 21.04 bis zum 22.04 in Hamburg und dann wieder in Heusenstamm.
Oder geht es auch übers Geheimmenü ?
Geht nur mittels Clip, nennt sich Skandinavien-Schaltung.
Editiert: Verwechselt mit Coming-Home. Nehme Alles zurück.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Kommst mit deiner Family mal in den schönen Thüringer Wald für nen Wochenende, da können wir das gerne machen
Fahren bald nach Lübbenau
Wie weit ist von Holzhausen (liegt direkt unterhalb der Wachsenburg) nach Ruhla?
Clip alleine reicht nicht.
Es muss noch ein zusätzliches Relais eingesetzt werden.
@Magnum: ca. 45 Minuten.
andi: stimmt, hatte ich ganz vergessen
Kann man das Relais kaufen, wo ?
Oder lieber gleich das hier http://www.ebay.de/itm/Nachrustsa…=item258418ab75 ???
Theoretisch kann man das Abblendlicht über das Schaltungsplus anschließen oder nicht?
Verbau dir doch Tagfahrleuchten
Renaud ich denke nicht das du Schaltfaul bist oder? Den schalter kurz zu berühren dauert keine halbe Sekunde und schlupp, das Licht ist an und du hast auch noch kräftig an Geld gespart.
also ich kann nur sagen bei mir in clip gibts ne Option "Tagfahrlicht" wird diese aktiviert schaltet das licht ein sobal der motor gestartet wird, ein relais wurde nicht benötigt.
getestetes Fahrzeug
Laguna 2 Phase 2 Bj. 2005
1,9 dci 88kW
Dynamique
Manche Laguna haben das Relais dafür schon drin. Das kommt daher das die Funktion in manchen Ländern gesetzliche Vorschrift ist. Nicht jedes Auto das ursprünglich für eines dieser Länder geplant war, wird dann auch dort hin geliefert. Z.B. wenn in Skandinavien Grad keine Laguna gebraucht wurden aber in Deutschland die Autohäuser nachbestellt haben dann kamen sie eben mit Relais hier her. Aus dem selben Grund haben auch manche mit niedrigster Ausstattung die Kabelbäume für eine höhere. Ist eben gewisser Maßen Zufall.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Renaud hat auch nen Phase 1, chino wohl nen Phase 2.
Und da kanns schon wieder ganz anders aussehen.
Hallo,
richtig ich habe Phase 1.
Man möchte schon etwas Luxus, ich finde es cool im Espace wenn das Licht einfach angeht.
Lg. Kalle
Wäre es da nicht einfacher den Lichtsensor zu verschaukeln? Sprich.. "Ist immer dunkel draußen..."
Aufkleber auf die Frontscheibe bzw. dem Sensor brücken, wenn das geht, McClane?
Von außen drauf kleben wäre doof...
Ich/Wir (meine Ex) hatten mal N Citroen C5 mit Lichtautomatik..die war defekt... Licht war immer an sobald der Motor gestartet wurde.
Könnte man ja zB ggf. mit abgezogenem Stecker testen...
Entweder Stecker ab um den Widerstand unendlich hoch zu bekommen oder ihn überbrücken um ihn gering zu bekommen. Eine von beiden Varianten sollte zum Erfolg führen. Wobei es sicher sinnvoller ist einen hohen Widerstand einzubauen statt den Stecker abzuziehen. Ich gehe tippe mal darauf das es einen Fehler gibt wenn der Sensor gar nicht mehr gefunden wird. Theoretisch könnte man die Widerstände bei Beleuchtung und bei Verdunkelung des Sensors mit einem Multimeter messen.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Hallo,
ich habe vorne nur2 Sensoren.
Lg. Kalle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!