Hiho,
wie der Titel sagt habe ich seit gestern Morgen das Phänomen, das beim bechleunigen mein laggie nach hinten raus schwarz qualmt (nicht mordsviel aber eben beachtlich). Ich habe versucht es einzugrenzen aber so wie es aussieht kommt es wirklich nur unter Vollast beim fahren, denn wenn ich im Stand den MOtor hochdrehe, kommt kein bis gaanz wenig schwarzer qualm....
Was wir vorher gamcht haben war einfach nurKühlwasserschläuche kontrolliert (wasser abgelassen und dann abgedrückt) aber es war dicht, danach nix weiter gemacht!!!!
Werkstatt sagt es ist nix im Fehlerspeicher und das könnte am Alter und der Laufleistung liegen, was ich aber so nicht hinnehmen kann...denn vorher war es nicht basta
Ein Freund meinte es könnte ein Ansaugproblem sein (falsche Luft irgendwo?)....es könnte aber auch so sagt er LMM sein oder Luftfilter sein..nach Sichtprobe des Luftfilters ist der sauber und frei!
Er meinte es könnte auch das EGR Ventil sein was man durch abstellen testen könnte (deaktivieren) aber wie macht man das?
Sonst noch wer eine Idee....
hatte eben auch die SuFu benutzt aber nix gefunden...wenn wer was anderes findet dann ruhig bescheid geben!
LG
LagunaCat