Hi danke erstmal...
Was ich noch vergessen habe @ Hazle: er hatte keinen Turboschaden oder so, und Öl frisst er fast garnicht, im musste nun nach 18500! KM 0,75 Lieter nachfüllen, das ist eigentlich nicht viel...
Also in der Werkstatt wurde nun ausgelesen keine Eintragungen in dem "bundesauto-ich fahre Laguna Register" (Freie Werkstatt), die meinten das evtl die INjektoren damit zu tun haben könnten....
Auch könnten es die Ventile sein die vlt nachgestellt werden sollten etc... also nix brauchbares....
der Freundliche Renault Händler(Werkstatt) um die Ecke kam bis auf INjektoren und Ventile zu selben Ergebnis und meinte mein Luftfilter ist verstopft bzw dicht....nach aufmachen des Kastens huch (überraschung für die) liegt dort ein nagelneuer Luftfilter sauber wie am ersten Tag (war ja auch nur 4 Std alt ^^)...O-Ton "tja, dann weis ich das auch nicht.." <- Aussage vom "Meister"...
Tja, könnten es die INjektoren sein und/oder die Ventile? Ich weis Luft/Diesel Gemisch muss stimmen aber mir gehen die Ideen aus....Habt Ihr noch welche?
MOrgen bzw. Wochenende werde ich mal den Ansaugtrakt untersuchen bzw söubern und schauen...vlt ist irgendwo was undicht....
LG
LagunaCat