So ich will euch heute mal vonmeinem gestrigen Tag berichten den uch ich finde ihr solltet was zu lachen haben.
Der Tag fing ganz harmonisch an mit Frühstück. Ich hatte mich gefreut sollte es doch der Tag sein an dem ich verschiedene Sachen an meinem neuen Lagi in Ordnung bringe.Ich fing also an mit dem Licht der Klimatronik das ich per Superbaterielötkolben aus dem Baumarkt in noch nicht mal einer halben Stunde gelöst hatte.Da ich gerne wisse was für Reperaturen als nägstes kommen, habe ich dann mal vorne ein Rad abgenommen und reingeschaut. Potz Blitz dachte ich das kann doch nicht sein!!!!!!! Ich stellte fest das meine Bremsen voren tot waren aber richtig. Die hinten waren ok sodas ich sofort zu dem Freundlichen ATU Händler wer auch immer ist mein Laden Typ fuhr. Zuvor hatte ich noch in Berlin zu tun also besorgte ich Die Bremsbeläge ,Scheiben. Und alles was ich brauchte auch bei ATU aber in Berlin.
Das hätte ich mal lieber lassen sollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn damit fing das grauen an.
Da ich keinen Bock hatte und mir das Wetter auch zu windig war(Kam viel Sand durch Sturm um die Ecke) fuhr ich zu meinem was ich nicht kann macht der Schrauber der mir sofort sagte hast du Teile von Atu baue ich die nicht ein! Punkt.
Ich wa etwas verwirrt aber ok dachte ich fährst du mal nach ATU in Bernau ob die können. Ich also hin und siehe da DER freundliche ATU Händler wer auch immer ist meine Laden Typ begrüßte mich, und fragte mich was ich wolle. Ich schilderte ihm meine Problem worauf ich sofort den Satz bekam.
Zitat:
ZitatJaaaaaaaaaa da kann ja noch viel mehr kaputt sein als die Bremsen, was meinen sie was da alles kaputt geht bei Renault nur weil man die Bremsen nicht wechselt:
Ich smuzelte und ließ das jetzt mal so stehen er ist ja der Fachmann, stand jedenfalls Meister auf seinem Namensschild.
Er sagte mir er wolle sehen ob die Teile da sind und ich sagte ihm das ich die schon bei ATU in Berlin geholt hatte.
Sofort bekam ich zur Antwort
ZitatFremdteile bauen wir nicht ein!!!!
Fremdteile? fragte ich sind von ATU heute gekauft Renung bei.
Darauf antwortete er mir forsch das ist mir egal ich verbaue keine Fremdteile. Ich Blieb ruhig und wieß ihn abermals darauf hin das duie Teile von ATU sind darauf er;
ZitatAber nicht von mir!!!!!
So ganz langsam bekam ich warme Ohren, dachte mir ruhig Udo du hast in deinem Job genug mit solchen Menschen zu tun bleib locker.Ich bat den freundlichen ATU Händler wer auch immer ist mein Laden Typ mir mal zu erklähren wo das Problem liegt. Und das tat er auch mal in einem netten mal in einem nicht so netten und mal in einem du bist nichts ich bin ein Held Ton. Ich habe mir das sofort stichwortmässig in einem Notizhelft aufgeschrieben den das mussste ich festhalten..
Ich Zietiere;
ZitatJeder ATU Laden hat underschiedliche Teile.
( Auf mine Frage welchen Hersteller sie den für die Bremsscheiben und Beläge haben sagte er den selben)
ZitatJeder ATU Laden ist eigenständig und darf selber Endscheiden wie er mit Ersatzteilen verfährt.
Verstehe alles Frenchseis ist ja ok.
ZitatBringen sie die Teile zurück, die müssen die zurück nehemen kommen sie wieder und wir bauen ihnen unsere Bremsen ein. Dauert ca. 4 Stunden
So dachte ich mir jetzt reicht es langsam und sagte ihm das ich schon mal selber soetwas gemacht habe und das maximal 2 Stunden oder weniger dauert. Daraufhin sagte er einen Satz den ich echt zum kotzen finde und er deshab diesen Namen in der Überschrift retlich verdient hat..Seinen Namen wollte r mir nicht sagen und aufr seinem Schild stand leider nur Meister.
ZitatWenn ihnen das nicht passt gehen sie doch woanders hin!!!!!! Ich kann mir hier in Meinem Laden erlauben was ich will.
Ich versichere euch das war mein letzter Besuch in diesem seinem Laden. Ich nahm meine Beläge ,meine Scheiben, mein Auto und ging nach Hause. Zog mich um Und habe Meine Bremsen selbst ink. Scheiben gewechselt und grade mal 1 Stunde gebraucht. Alles geht
Ich hoffe ihr könnt genauso darüber lachen wie ich heute
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!