Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Vorstellungsecke

Laguna 2 Neuling meldet sich an

• laguna 2 neuling 83
  • 20. März 2014 um 00:39
  • Geschlossen
  • laguna 2 neuling 83
    Anfänger
    • 20. März 2014 um 00:39

Hallo Leute,

Ich komme aus der Nähe von Halle/Saale.

habe ein paar Fragen.

1. LED Umbau Innenbeleuchtung,Standlicht und KZH. Ist das problemlos mit CanBus oder erwarten micht da friemelarbeiten?
    2. Scheinwerferblenden, gehen die auch bei Xenon oder macht da der TÜV nicht mit?
    3. Nasenpflaster lackieren, anregungen zur vorbereitung.
    4. Welche Brenner bringen das beste leicht blaue Licht?
    5. Welches FAhrwerk ist am besten,erfahrungsberichte.
    die anderen fragen kommen dann später Wink_Smiley

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 20. März 2014 um 00:54

Willkommen im Forum :hi:

LED im Innenraum sind problemlos möglich, wird nicht von Helga überwacht. Außen brauchst du mit CANBUS.
    Zum Thema Brenner: was heisst "leicht blaues" Licht? Am meisten sieht man bei fast weißem Licht, gute Temperaturen sind von 5000-6000 Kelvin. Empfehlen kann ich Osram Cool Blue Intense und Philips Color Match.

Megane 4 GT GT

• Kane
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 20. März 2014 um 07:01

Willkommen im Forum. Sag doch mal ein bisschen was zu deinem Laguna. Ich komme auch aus Halle. :)

LED für außen funktioniert oft selbst mit CANBUS nicht richtig.

Vom Note 2 mit TapaTalk

Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
    sysp-147829.gif

• Rockabilly45
    Schüler
    • 20. März 2014 um 07:35

Willkommen! 8)

Evil_Smiley Laguna Grandtour 1,8 16V Expression de Automobile
    Farbe: rouge de feu
    Austattung: Türen ,Fenster,Motor, Reifen,Felgen,Sitze,Schlüssel und noch so viel mehr!!!!!! Happy_Smiley

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 20. März 2014 um 08:53

Guten Morgen und Willkommen im Forum. Wenn dein Laggi keine Überwachung hat dann kannst du alle Birnchen wie KzH, Standlicht und im Innenraum problemlos tauschen selbst wenn du keine CanBus Leds hast. Würde dir diese aber empfehlen , denn gerade im Innenraum kann es ohne CanBus System mal passieren das die Leds leicht glimmen wenn du fährst.
    Zum Thema Xenon. Hast du einen Phase 1 oder Phase 2 Laggi? Beim Phase 1 mit Reflektorscheinwerfer empfehle ich dir die Philips Color Match. Bringen optimales weiß bläuliches Licht und bist zwischen 5000 und 6000Kelvin.
    Zum Thema Fahrwerk weiß ich nicht was du ausgeben willst bzw ob und wie tief ihn haben willst. Denke mal das Kw Gewindefahrwerk ist am genialsten kostet aber 1036 Euro:-( leider. Ansonsten wenn es nur Federn sein sollen dann H&R oder Vogdland, die setzen sich dann noch schön.
    Hoffe konnte dir ein bisschen Anregungen geben.
    Zum Thema Nasenpflaster und Blenden. Die Blenden kannst auch bei Xenon verwenden. Habe ich auch. Welche schweben dir denn da vor? Fahre die Blenden von Elia. Da brauchst das Nasenpflaster nicht lackieren da diese jeweils drüber gehen und in der Mitte zusammen sind.

gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4

Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 20. März 2014 um 19:12

Hallo und Willkommen im Forum.

Zum Thema Nasenplaster, wenn du in meinen Thread schaust, ich habe es auch Lackiert, aber 2 Teilig.. Das Plaster oben Schwarz und unten Silber, schaut finde ich ganz nett aus(weis halt nicht welche Farbe du hast)
    Und zum Thema Fahrwerk, wenn du nur die Federn tauschen willst, kann ich dir die KAW 40-30 empfehlen.. Der Laggi kommt deutlich runter und es bleibt ne menge restkomfort. (habe ich auch :D )

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Licchen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 21. März 2014 um 07:21

Willkommen im Forum! Die KAW Federn haben wir auch in unserem Laggi. Nur leider sind zB. die H&R Federn 35 mm komischerweise tiefer als die KAW deswegen würde ich dann eher zu H&R tendieren. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Renault Clio 3 :love:

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 21. März 2014 um 08:56

Jop wie Licchen schon sagt. Halte von den KAW leider nicht mehr was. Und die angegebene Tiefe geht der Laggi mit denen auch nicht runter. Was sehr schade ist. Noch dazu, liegt er straffer, aber ist trotzdem noch so weich, das man kaum merkt dass etwas verändert wurde. Also wenn, dann H&R die sind wirklich straffer, was genial ist, und der Laggi kommt mit denen min. genauso tief runter, bzw. sogar weiter.
    Ich bin echt am überlegen, wenn die Kasse es hergibt, dass ich die KAW Federn wieder rausschmeiße. ABer das ist Zukunftsmusik.

nachtschwarz

• laguna 2 neuling 83
    Anfänger
    • 21. März 2014 um 09:35

Hallo.

Danke für die Antworten. Das mit Helga ( ich nenn sie Inge) ist ja kein Problem. Die leuchtenüberwachung kann man bestimmt decodieren lassen.

Ich werde es dann mal mit den KW Federn probieren.

Das nasenpflaster kann man direkt gegen ein durchgehendes austauschen, dass macht es mir ja sehr einfach.
    Wo kann man das bestellen?

Hat einer Erfahrung wie man die Fussraumbeleuchtung auf Zündubgsplus legt ohne die Comfortbeleuchtung zu verlieren? Nich das ich es auf plus klemme und dann leuchten die nicht mehr bei Türöffnung.

Zu meinem Laguna.

Es ist ein 2 Ph1 1 8 Privileg. Zur Ausstattung: Klimaautomatik, 4x el. Fensterheber , Xenon, Reifendruckkontrolle, ESP, ABS, Teilleder, Standheizung , Inge(Helga) , Ambientebeleuchtung , BC und ist seit einrr Woche in meinem Besitz .

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 21. März 2014 um 09:39

Hey. Zum Nasenpflaster. Es wird nicht ausgetauscht. Das von Elia geht komplett über die Scheinwerfer und den Grill und wird einfach lackiert und drauf geklebt. Sprich du siehst von dem originalen Nasenpflaster nix mehr.
    Du kannst ja mal in meiner Vorstellung schauen, da ist ein Bild von drin. Oder in meinem Avatar, da sieht man es auch, wenn auch nur klein:(

Es ist zwecks Federn ein Unterschied, zwischen KAW und KW Federn. Welche meinst du jetzt?!

nachtschwarz

• laguna 2 neuling 83
    Anfänger
    • 21. März 2014 um 13:23

Ich meinte die Federn von K&W.

War grad bei Autag Halle Saale und wollte die schlüsselkarten anlernen lassen habe drei und es funktioniert nur eine.
    Fazit alle drei sind defenk wenn auch nur zum teil.
    Eine geht auf und zu aber ohne keyless.
    die andere geht nur auf.
    Und die zwei Punkt ist vollkommen im Arsch.
    Bekommt man die irgendwo günstig oder kann man die günstig reparieren?
    das neu anlernen muss ich dann ja wieder machen.

Zum Autohaus: top Service nette Mitarbeiter und das an lernen (so das ich zwei karten zum Starten nejmen kann ) hat 28 € gekostet.
    Ausgesaugt und Scheiben reinigung wurde auch gleich gemacht.
    SUPER LEISTUNG :thumbup:

• Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 21. März 2014 um 13:51

Nicht Existent:

Groß- und Kleinschreibung.
    Struktur im Text.
    Rechtschreibung.

Alter ich habe deinen Post nicht verstanden.....

Es wird immer trauriger in Foren, meine Fr.......

653393.png

• Kane
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 21. März 2014 um 14:15

@Lord mach nen ruhigen. Vor allem im Vorstellungsthread. Solche Bemerkungen machen das Forum auch nicht besser. Das ginge auch per PN, wenn es dich so stört.

LaGuNa 2 Neuling
    Im Netz gibt es mehrere Anbieter bei denen man die Karten reparieren lassen kann. Mit der Suchfunktion findest du auch hier im Forum Infos dazu. Man kann sie theoretisch auch selbst reparieren. Allerdings braucht man dazu viel Geschick beim löten feiner Kontakte. Bei einer Reparatur müssen sie nicht neu angelernt werden, wenn sie es schon sind. Neu gibt es die Karten nur bei Renault, speziell für dein Auto. Gebrauchte Karten funktionieren nicht in anderen Autos. Außer man baut die Wegfahrsperre und andere Dinge mit um.

Vom Note 2 mit TapaTalk

Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
    sysp-147829.gif

• Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 21. März 2014 um 15:26

Kane

Ich finde es sollte auch seitens der Mods mehr "verfolgt werden", ich sehe nicht nur hier, das die Forenlandschaft immer mehr "versumpft".
    Das ist kein Chat/Whatsapp oder Facebook. Das ist ein Forum wo man evtl. seinen Beitrag nochmal liest bevor man auf Antworten feuert.

Die Diskussion, da hast du Recht Kane, sollte aber an anderer Stelle geführt werden, sorry!

653393.png

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 21. März 2014 um 15:59
    Zitat von Lordchickon

Kane
    Ich finde es sollte auch seitens der Mods mehr "verfolgt werden", ich sehe nicht nur hier, das die Forenlandschaft immer mehr "versumpft".
    Das ist kein Chat/Whatsapp oder Facebook.Das ist ein Forum wo man evtl. seinen Beitrag nochmal liest bevor man auf Antworten feuert.
    Die Diskussion, da hast du Recht Kane, sollte aber an anderer Stelle geführt werden, sorry!

Was sollen die Mods denn deiner Meinung nach machen?
    Wir können auch nicht mehr tun als die Leute zu ermahnen!
    Ich setz mich in meiner Freizeit sicher nicht hin und überarbeite sämtliche Texte unserer Teilzeitlegastheniker hier...
    Und wenn man total verrotzte Texte mal löscht, bricht gleich wieder ein Sturm der Entrüstung los - man wird teilweise mit PNs bombardiert, was man doch für ein unsoziales Arschloch ist usw.
    Also Meister Hühnchen - was sollen die Mods (ganze 2 an der Zahl) bitte besser machen?

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™