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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Batterie Schwach mit STOP! Durchgehend , Renault Laguna 2 1.8 [Gelöst]

    • Laguna 2
  • xxwusaxx
  • 18. März 2014 um 12:41
  • Geschlossen
  • xxwusaxx
    Anfänger
    Beiträge
    43
    • 18. März 2014 um 12:41
    • #1

    Moin,
    habe immer noch das Problem Batterie Schwach natürlich habe ich Google und co verwendet. Wie paar wissen, habe ich den Laguna noch nicht so lange, vor kurzen kam eine neue 74AH Batterie rein und ich habe die Kontakte alle gereinigt. Die Lima ist Relativ Neu.

    War direkt bei Renault wegen CLIP Auslesen aber habe 70 Euro bezahlt und meinten nur das ist Tief drinne mit den Englisch, und auf die frage hin was mit Batterie Schwach ist , meinte der Herr nur die Lima Lädt sauber und die Batterie ist TOP. Müsste man lange schauen tief in die Config rein!

    Meine momentaner Diagnose Standpunkt.

    Lima-Check
    Batterie-Check
    Kontakte-Check
    FB Batterie-Check (NEU)
    Kombiinstrument ??? Habe oben auf das Instrument leicht drauf gehauen aber veränderte nichts, oft im Netz gelesen.

    Jetzt meine Grundfrage gibt es noch andere Fehlerstellen oder kann ich das Abstempeln und "oder" ich brauch ein neues Kombi Instrument?
    Ach am rande das das geht auch nicht nach paar Minuten weg, es steht durchgehend Batterie Schwach STOP.


    Freue mich über weitere Ratschläge oder Anhaltspunkte.

    2 Mal editiert, zuletzt von xxwusaxx (21. März 2014 um 13:20)

    • Zitieren
  • zochisphotoarts
    Profi
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    8
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    1.062
    • 18. März 2014 um 13:00
    • #2

    massekabel könnte korrodiert sein und nicht mehr genug an die karosserie liefern...

    • Zitieren
  • xxwusaxx
    Anfänger
    Beiträge
    43
    • 18. März 2014 um 13:14
    • #3

    Wo ist das beim Laguna an der Karosse dran? Sichtlich wenn ich den Motorraum auf habe? Kann ich da auch mit Backpulver Wasser bei gehen?

    • Zitieren
  • Renaultsuchti
    Fortgeschrittener
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    339
    • 18. März 2014 um 13:47
    • #4

    Da bin ich mal gespannt, denn das zeigt meiner auch

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

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  • xxwusaxx
    Anfänger
    Beiträge
    43
    • 18. März 2014 um 14:08
    • #5

    So, habe das Massekabel mal angeschaut und da ist soweit alles in Ordnung, habe noch mal etwas WD 40 drauf gegeben aber hat auch nichts verändert. Hoffe es ist das gemeint was von der Batterie zu Karosserie geht.

    Gibt es sonst noch Vorschläge ?

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  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
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    32
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    537
    • 18. März 2014 um 14:12
    • #6

    Was sagt das Massekabel vom Motorblock?
    Bei meinem 2.0 Liter links zu finden wenn man davor steht, ist ein Flachbandkabel....

    653393.png

    • Zitieren
  • xxwusaxx
    Anfänger
    Beiträge
    43
    • 18. März 2014 um 14:13
    • #7

    Das Prüfe ich gleich mal wenn ich eh kurz los muss, ach vergessen oben zu erwähnen das ich die Batterie Natürlich auch schon mal abgeklemmt habe für über 1 Stunde. Brachte aber natürlich auch nichts *lach*

    • Zitieren
  • Bazzy
    Fortgeschrittener
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    326
    • 18. März 2014 um 14:29
    • #8

    Gleiche Problem bei meinem Vater auch.. Batterie und Lima ebenfalls neu.. Kontakte gereinigt, Masseband okay.

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

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  • xxwusaxx
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    43
    • 18. März 2014 um 14:53
    • #9

    So, sitze im Auto. Gerade die massekabel abgemacht und wd 40 drauf, auch auf das Flache am Motorblock aber leider hat sich nichts getan.

    Ausser das es nun brummt ka wo her das kommt mega nervig brummt nur wenn motor aus ist und radio mega nervig HIiiiiilllffffee!

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  • xxwusaxx
    Anfänger
    Beiträge
    43
    • 18. März 2014 um 14:55
    • #10

    Doch das brummen ist auch wenn motor an ist und auch wenn radio an ist ahhhj was hab i getan

    • Zitieren
  • xxwusaxx
    Anfänger
    Beiträge
    43
    • 18. März 2014 um 14:59
    • #11

    Das brummt nur nach dem kartereinschieben mache ich den motor aus isses weg aber karte noch drinn.

    • Zitieren
  • Multiman
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    350
    • 18. März 2014 um 15:11
    • #12

    Lüftung?

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

    • Zitieren
  • xxwusaxx
    Anfänger
    Beiträge
    43
    • 18. März 2014 um 15:17
    • #13

    Das surrt richtig aber klima ist aus und das trotzdem im stillstand nach dem man die karte reinsteckg

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  • xxwusaxx
    Anfänger
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    43
    • 18. März 2014 um 15:18
    • #14

    Das piept im mottorraum, grad angehalten wollt schauen da ist so ein piepen.

    • Zitieren
  • Stefan84
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    • 18. März 2014 um 15:22
    • #15

    Also erstmal gibts hier einen Editieren-Button :grumble:

    Das Brummen kommt vom Rückspiegel, Ansaugung für Klima. Normal, und wurde hier schon oft diskutiert!
    Genauso das piepen, kommt von der Drosselklappe, ebenfalls oft genug beschrieben.

    Megane 4 GT GT

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  • xxwusaxx
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    43
    • 18. März 2014 um 15:24
    • #16

    Sorry mit Handy on :/ Aber das war vorher noch nicht ? Erst nach dem ich die massekabel abmachte und einspruhte.


    Ok Problem stimmt oben aus dem spiegel, wo ist da auch der Sensor mit drinn? Und Batterie Schwach Stop immer noch da.

    Einmal editiert, zuletzt von xxwusaxx (18. März 2014 um 15:52)

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  • knicke
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    • 18. März 2014 um 20:54
    • #17

    Das mit dem Stop wegen Batterie gibt's hier schon, liegt wohl am Display, würde dann auch das mit dem Englisch erklären. Hab nur keine Lust zu suchen, mußt mal die Elektronik-Sparte durchschauen hier im Forum.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • xxwusaxx
    Anfänger
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    43
    • 18. März 2014 um 21:15
    • #18

    Relativ viele Infos konnte ich schon Sammeln, viele gehen auch von den LIMA Regler aus oder der Antriebscheibe oder wie die heißt.

    Dann habe ich noch gelesen das man den Tacho aufmachen kann und die Kaltstellen Löten soll, einmal kurz nach löten "Aufwärmen". Nur keine lust das ich den Tacho aufmache und 300 Punkte habe oder effektiv was kaputt löten könnte. wo von ich nun nicht ausgehe.

    Wenn ich ein neues Kombi Instruemnt kaufe wo drauf muss ich achten? Motor? Getriebe? ist die Ausstattung auch wichtig? oder ist diese egal? Soweit ich weiß passt ein PH 2 auch ?

    Freue mich über antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von xxwusaxx (18. März 2014 um 21:25)

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  • Stefan84
    Erleuchteter
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    4.684
    • 18. März 2014 um 21:27
    • #19

    Jepp Phase 2 passt auch.
    Musst eigentlich halt nur drauf achten ob Benziner oder Diesel, und ob der Bordcomputer passt (also das Display).

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • knicke
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    6.721
    • 18. März 2014 um 21:29
    • #20

    Schließ dich mal mit Laguna2GT kurz, der hat seinen umgebaut.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren

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