Moin,
ich kann evtl. n Satz org 17er bekommen... habe derzeit ja nur die 16er drauf.
Brauche ich dafür andere Radbolzen? Die sind wohl nicht dabei
Tks!
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
ich kann evtl. n Satz org 17er bekommen... habe derzeit ja nur die 16er drauf.
Brauche ich dafür andere Radbolzen? Die sind wohl nicht dabei
Tks!
Die Radbolzen kosten eigentlich auch nicht die Welt. Was hast du denn jetzt für Radbolzen?! Also welche Schaftlänge hast du und fährst du jetzt ALus oder Stahlfelgen?
Wenn es originale 17er sind, dann brauchst du keine neuen Bolzen, da hat sich ja nichts verändert
Fahre derzeit 16" Stahl mit eigenen Bolzen. Meine 16" Alu haben eigene Bolzen... Die kann ich nehmen?
Jo sind Org
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Jepp kannst du nehmen
Habe ich ja bei meinen Quercy -> Silverstone auch grmacht, funzt ohne Probleme.
Die Bolzen für die Alus haben so einen lockeren Kegelaufsatz? Wenn ja, dann sind es die Richtigen.
Loser oder fester Konus spielt keine Rolle bei Alu.
Loser Konus ist aber besser für die Alufelgen.
Bei Stahl darf man die ja wiederum nicht fahren.
jap hab auch extra die bolzen mit beweglichen Konus für die alus....
Und bei mir waren welche mit festem Konus dabei.
Bekommst auch bei fast allen Felgen festen Konus dazu.
Außerdem haben mir schon unabhängig 2 Fachleute von losem Konus abgeraten - die können brechen oder sich verkanten.
Fester Konus und gut ist, kann man dann auch im Winter verwenden.
Es gibt auch Bolzen mit losem Konus die für Stahl und Alu freigegeben sind. Die sehen etwas komisch aus wenn man sie mit normalen vergleicht. Die sind so geformt das sie bei Alu am Konus greifen und bei Stahl an einer feststehenden Stelle.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Hallo sollten es radbolzen mit losen konus sein würde ich diese schleunigst gegen feste ersetzen,
Warum!
1 wie schon erwähnt breche n die losen des öfteren gerne wenn diese in Werkstätten mit dem schlagschrauber bis zum Anschlag angezogen werden
2 wenn du dreck oder ähnliches zwischen konus und bolzen kopf hast kann sich der konus verkannten, der montuer wird denken das er den vollen Drehmoment erreicht hat was dann aber nicht der fall ist , ergo sollte es bei 3 von 5 bolzen der fall sein wird sich das rad verabschieden
Woher ich die erkenntnis habe, arbeite selbst als reifenmontuer und was ich da schon erlebt habe das glaubt ihr nicht, vor allem wenn die kunden von dennen mit den 3 Buchstaben kommen
Da hab ich ein Gegenargument. Ich nutze die mit dem losen Konus mittlerweile seit 14 Jahren. Allerdings wechsel ich meine Räder grundsätzlich selbst oder gehe zu einem fähigen Reifendienst (da hab ich meinen Festen.). Noch nie gab es Schwierigkeiten und das, obwohl ich noch nichtmal mit Drehmoment anziehe. Gegen unfähige Reifendienstmitarbeiter ist man aber mit keiner Bolzenvariante geschützt.
Schließe mich Paseman an, benutze seit 2004 die Schrauben mit losem Konus für die Alu und Stahlfelgen (gleiche Felge wie das Ersatzrad) und hatte bisher keinerlei Probleme.
Bei meinem Laguna waren auch keine anderen Schrauben für das Ersatzrad dabei.
Ja das ist wohl war aber es gibt leider nicht mehr viele reifenservice wo der service noch groß geschrieben wird
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