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16 => 17" Andere Radbolzen notwendig?

    • Laguna 2
  • McClane
  • 18. März 2014 um 05:15
  • Geschlossen
  • McClane
    Profi
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    1.005
    • 18. März 2014 um 05:15
    • #1

    Moin,

    ich kann evtl. n Satz org 17er bekommen... habe derzeit ja nur die 16er drauf.
    Brauche ich dafür andere Radbolzen? Die sind wohl nicht dabei :S

    Tks!

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  • strolchi90
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    1.890
    • 18. März 2014 um 07:23
    • #2

    Die Radbolzen kosten eigentlich auch nicht die Welt. Was hast du denn jetzt für Radbolzen?! Also welche Schaftlänge hast du und fährst du jetzt ALus oder Stahlfelgen?

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • Stefan84
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    4.684
    • 18. März 2014 um 10:00
    • #3

    Wenn es originale 17er sind, dann brauchst du keine neuen Bolzen, da hat sich ja nichts verändert ;)

    Megane 4 GT GT

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  • McClane
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    1.005
    • 18. März 2014 um 10:50
    • #4

    Fahre derzeit 16" Stahl mit eigenen Bolzen. Meine 16" Alu haben eigene Bolzen... Die kann ich nehmen?
    Jo sind Org :thumbup:

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

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  • Stefan84
    Erleuchteter
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    4.684
    • 18. März 2014 um 11:05
    • #5

    Jepp kannst du nehmen :)
    Habe ich ja bei meinen Quercy -> Silverstone auch grmacht, funzt ohne Probleme.

    Megane 4 GT GT

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  • Paseman
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    2.305
    • 18. März 2014 um 15:27
    • #6

    Die Bolzen für die Alus haben so einen lockeren Kegelaufsatz? Wenn ja, dann sind es die Richtigen.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 18. März 2014 um 15:41
    • #7

    Loser oder fester Konus spielt keine Rolle bei Alu.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Paseman
    Meister
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    2.305
    • 18. März 2014 um 16:15
    • #8

    Loser Konus ist aber besser für die Alufelgen. ;)
    Bei Stahl darf man die ja wiederum nicht fahren.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Bandog
    Gast
    • 18. März 2014 um 20:07
    • #9

    jap hab auch extra die bolzen mit beweglichen Konus für die alus....

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 18. März 2014 um 20:50
    • #10

    Und bei mir waren welche mit festem Konus dabei.
    Bekommst auch bei fast allen Felgen festen Konus dazu.
    Außerdem haben mir schon unabhängig 2 Fachleute von losem Konus abgeraten - die können brechen oder sich verkanten.

    Fester Konus und gut ist, kann man dann auch im Winter verwenden.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Kane
    Profi
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    Beiträge
    756
    • 18. März 2014 um 20:55
    • #11

    Es gibt auch Bolzen mit losem Konus die für Stahl und Alu freigegeben sind. Die sehen etwas komisch aus wenn man sie mit normalen vergleicht. Die sind so geformt das sie bei Alu am Konus greifen und bei Stahl an einer feststehenden Stelle.

    Vom Note 2 mit TapaTalk

    Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

    Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
    sysp-147829.gif

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  • demian1704
    Schüler
    Beiträge
    51
    • 21. März 2014 um 07:56
    • #12

    Hallo sollten es radbolzen mit losen konus sein würde ich diese schleunigst gegen feste ersetzen,
    Warum!
    1 wie schon erwähnt breche n die losen des öfteren gerne wenn diese in Werkstätten mit dem schlagschrauber bis zum Anschlag angezogen werden
    2 wenn du dreck oder ähnliches zwischen konus und bolzen kopf hast kann sich der konus verkannten, der montuer wird denken das er den vollen Drehmoment erreicht hat was dann aber nicht der fall ist , ergo sollte es bei 3 von 5 bolzen der fall sein wird sich das rad verabschieden

    Woher ich die erkenntnis habe, arbeite selbst als reifenmontuer und was ich da schon erlebt habe das glaubt ihr nicht, vor allem wenn die kunden von dennen mit den 3 Buchstaben kommen

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  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 21. März 2014 um 14:56
    • #13

    Da hab ich ein Gegenargument. Ich nutze die mit dem losen Konus mittlerweile seit 14 Jahren. Allerdings wechsel ich meine Räder grundsätzlich selbst oder gehe zu einem fähigen Reifendienst (da hab ich meinen Festen.). Noch nie gab es Schwierigkeiten und das, obwohl ich noch nichtmal mit Drehmoment anziehe. Gegen unfähige Reifendienstmitarbeiter ist man aber mit keiner Bolzenvariante geschützt. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • WilliH
    Fortgeschrittener
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    14
    Beiträge
    375
    • 21. März 2014 um 15:06
    • #14

    Schließe mich Paseman an, benutze seit 2004 die Schrauben mit losem Konus für die Alu und Stahlfelgen (gleiche Felge wie das Ersatzrad) und hatte bisher keinerlei Probleme.
    Bei meinem Laguna waren auch keine anderen Schrauben für das Ersatzrad dabei.

    Gruß Willi

    ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.

    Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

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  • demian1704
    Schüler
    Beiträge
    51
    • 21. März 2014 um 15:11
    • #15

    Ja das ist wohl war aber es gibt leider nicht mehr viele reifenservice wo der service noch groß geschrieben wird

    • Zitieren

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