Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Vorstellungsecke

Neuer aus Brandenburg

• Rockabilly45
  • 16. März 2014 um 12:06
  • Geschlossen
  • zochisphotoarts
    Profi
    Reaktionen
    8
    • 19. März 2014 um 13:44

du hast doch die diskussion losgetreten... und sorry wenn du alles besser weisst aber was ich im edit geschrieben habe ist offiziell von renault aus brühl ;) währe vieleicht hilfreich auf fakten des herstellers zu achten als seine eigene interpretation darzustellen... also bevor du irgendwas los tretest, solltest du dir vieleicht auch mal richtig informieren.

zum thema helga: man sollte erstmal abklären ob es nur ein paar module sind die man einsteckt oder ob noch mehr arbeiten notwendig sind.. leider weiss man bei franzosen nie ob alle kabelleitungen vorinstalliert sind oder ob einige stränge weggelassen wurden. helga war ja nur für initiale und privilege vorgesehen... also wenn bei sonderaustattungen (gegen Aufpreis) zusatzoptionen verfügbar sind wie beim expression den tempopilot dann sollte alles vorgelegt sein und nur noch die module eingesteckt werden. beim authentque kann es schon sein das kabelbäume nicht vorhanden sind weil es für diese ausstattung nicht vorgesehen ist bzw auch nicht optional erhältlich. leider kann man das nie genau sagen weil es nicht immer der regelfall ist... wahrscheinlich gabs manchmal keine kabelbäume für die untere ausstattung also könnte es auch sein das man dann von eine andere einen genommen hat...

mein tipp währe: bevor ich da an der elektronik was versaue würde ich lieber auf helga verzichten oder mir einen laguna kaufen der das werksmässig schon drin hat.

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 19. März 2014 um 14:23
    Zitat von zochisphotoarts

du hast doch die diskussion losgetreten... und sorry wenn du alles besser weisst aber was ich im edit geschrieben habe ist offiziell von renault aus brühl

Nur komisch das ich selbst einen Initiale Paris hatte :dash:

Und WENN du schon alle Ausstattungen auflistest, dann bitte richtig:*

• Authentique
    • Expression
    • Dynamique
    • Privilege
    • Privilege Plus
    • Initiale
    • Initiale Paris
    • Sonderform "GT" (zwischen Privilege und Initiale angesiedelt)

Davon mal abgesehen, das hat hier rein gar nichts zu suchen.

:* persönliches Telefonat mit der Renault Deutschland AG

Megane 4 GT GT

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan84 (19. März 2014 um 14:39)

• zochisphotoarts
    Profi
    Reaktionen
    8
    • 19. März 2014 um 14:45

hab ich abgestritten das es nen initiale paris gibt ? :dash::dash::dash:
    und sorry das die liste von renault für die lagunas ab bj 2001 ist ... den privilege plus , gt und initiale paris gabs erst später dazu ;) und es ging hier nur darum das der der expression zu den unteren austattungsvarianten gehört ;) also mal richtig lesen und hier nicht immer nur rumhacken ... man kann ja langsam nichts mehr dafür das hier einige was in den falschen hals bekommen.

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 19. März 2014 um 14:47

Privilege Plus gabs auch im Phase 1 :P

Megane 4 GT GT

• zochisphotoarts
    Profi
    Reaktionen
    8
    • 19. März 2014 um 14:50

ja ich kenne sogar einen... kam aber erst nach 2001 irgendwann... also nicht von anfang an

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 19. März 2014 um 14:52

Wenn dann nicht mehr in der Vorstellung sondern im offtopic Bereich. Meine Meinung.

Btt: Bezüglich Helga: Einfach mal schauen ob du den Kabelbaum drin hast. Musst mal links neben dem Lenkrad wo die Schalter für Helga Tempomat und Esp sind die Abdeckung abmachen und schauen ob du da ein Kabel mit Stecker dort liegen hast was nicht angeschlossen ist. Ich habs drin.

gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4

Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

• Rockabilly45
    Schüler
    • 19. März 2014 um 15:50

Do ohr lieben um diese Disskusion mal zu benden. es war nicht meine Absicht hier eine Revolte auszulösen. Ich habe grade mal die Verkleidung der Schalter entfernt und dort liegt ein Kabel rum mit rotem Stecker. das wird für Helga oder Tempomat sein denke ich.Die Box für Helga ist nicht vorhanden.Habe auch das Handschuhfach entfernt konnte aber keinen Steckplatz oder Kabel für Helga sehen. Muss nochmal richtig schauen. wenn der Rote für Helga ist wäre es unsinnig das im Handschuhfach nichts ist. Ich finde wie schon gesagt meine Ausstattung gut, gehe aber davon aus das PDC und Regensensor sowie Lichtsensor,Abblendbaren Innenspiegel, Klimatronik uns so weiter extra bestellt worden sind. Und ja ich will Helga haben, kenne sie schon aus meinen Safís und fand sie immer toll. Wenn alle s da ist warum sollte ich nicht einen Lautsprecher, den Schalter das Modul ordern und dann habe ich sie. kenne jemanden der einen 3,0 Liter schlachtet und der hat alles drin was ich brauche und will. frage ist nur muss ich Helga dann bei dem freundlichen aktivieren lassen? Tempomat will ich auch. Haltet mich für verrückt aber bis auf die Lederaussstattung will ich allen erdenklichen Komfort für meinen 1,8 Liter. Und erschreckender weise funktioniert alles was schon drin ist. :) Also bitte vertragt euch wieder den letztendlich ist das wie bei euch meine Sache. Bin euch aber nach wie vor für eure Ratschläge dankbar.Gruss :D

Evil_Smiley Laguna Grandtour 1,8 16V Expression de Automobile
    Farbe: rouge de feu
    Austattung: Türen ,Fenster,Motor, Reifen,Felgen,Sitze,Schlüssel und noch so viel mehr!!!!!! Happy_Smiley

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 19. März 2014 um 16:14

Hmm du kannst Helga eigentlich meines Wissens nach nachrüsten. Wie du schon sagst brauchst die Komponenten eben dafür. Da zwecks der Aktivierung, weiß ich leider nicht, ob man das extra aktivieren lassen muss. Probieren, wenn Sie keinen Mucks sagt, dann muss da was gemacht werden;).
    Und den Tempomat nachrüsten, denke mal wird das teuerste das andere Lenkrad sein, wo du die Tasten etc. dran hast. Wenn das natürlich der V6 auch drin hat, dann kannst es ja vielleicht auch von dem erben;).
    Wie schauts mit Xenon aus?!

nachtschwarz

• Rockabilly45
    Schüler
    • 19. März 2014 um 16:22

Wenn der 3,0 liter das hat werde ich die wohl nehmen, ist aber nicht zwingend notwendig denn meine Scheinwerfer wurden beim Tüv beide komplett erneuert. Die Teile für Helga Box,Sprachbox,Schalter habe ich bereits bei e-Bay für ganz kleines Geld geholt. Tempomat ja stimmt das Lenkrad ist da wohl das teuerste. Könnte auch eine komplette Navi Einhaeit mit Schacht, Bildschirm und allem bis zur Antenne für grade mal 185€ bekommen überlege ich aber noch fahre nicht so häufig mit navi. gruss

Austattung: Türen ,Fenster,Motor, Reifen,Felgen,Sitze,Schlüssel und noch so viel mehr!!!!!! Happy_Smiley

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 19. März 2014 um 16:27

Ist natürlich genial wenn du solche Sachen günstig bekommst. Das doofe beim Navi ist eben, du musst dir ne aktuelle DVD kaufen, sonst sind manche Straßen nicht drauf. Dann lieber ein mobiles Navi gekauft mit Lebenslangen Update, dann hast du Ruhe. Bin sehr gespannt, was du mit deinem Laggi noch so machst. :thumbup:

nachtschwarz

• Rockabilly45
    Schüler
    • 19. März 2014 um 16:51

Deswegen zögere ich auch noch. Habe an meinen Autos immer viel selber gemacht deshalb bilde ich mir mal ein nicht ganz dumm zu ssein. lol aber mal sehen ich bin dran das wichtige ist das der Motor top ist, und ich habe über den 1,8 nur gutes gelesen. Bis auf die Elektrk das ist bei Renault aber schon immer ein Problem

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 19. März 2014 um 18:05

Jo kann dich bestätigen. Habe ja auch den 1.8er und der Motor ist ausgereift und den hat Renault ja auch schon lange. ;). Bin weiter gespannt, was du alles noch so baust:)

nachtschwarz

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 19. März 2014 um 19:01

Oh sorry, ich auch wollen begrüßen. Hallo! :hi:
    Und nun habt euch mal alle wieder lieb, denn ich hab auch ne Expression. Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. :D Und der Motor ist gute Qualität mit wenig Beschleunigung. :whistling: Und bitte keine Diskussion. :dash:

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Rockabilly45
    Schüler
    • 19. März 2014 um 19:07

:D Und der Motor ist gute Qualität mit wenig Beschleunigung.?

Findest du ich finde der zieht ganz gut ab kein Vergleich zu meinem Scenic lach

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 19. März 2014 um 19:10

Ist natürlich Ansichtssache, aber die 10,irgendwas von 0 auf Hundert ist Wunschdenken. :pardon:

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 19. März 2014 um 19:20

SInd wir ja die Expression Elite :thumbup:
    Ich habe da noch gar nicht so drauf geachtet von 0 auf 100 Kmh. Aber hauptsache man kommt bequem und sicher von A nach B. Klar könnte da mehr Puste unter Haube sein, aber rein von der Robustheit ist der 1.8er echt super Motor.
    Nur bergauf aus ner Baustelle beschleunigen, da merkt man die fehlenden Pferdchen, aber wie sagt man so schön:

Fehlendes Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt;)

nachtschwarz

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 19. März 2014 um 19:29

So isses, strolchi ^^

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Rockabilly45
    Schüler
    • 19. März 2014 um 19:45

Da stimme ich zu habe auch jahrelang Ami´s gefahren und in der Ruhe liegt die Kraft genauso halte ich es mit den Renaults aber mal ehrlich von 90PS und 1,6 auf 1,8 120 ps ist echt ein sprung lol

• zochisphotoarts
    Profi
    Reaktionen
    8
    • 19. März 2014 um 22:24

ich find den 1.8er auch recht robust und für das gewicht was er ziehen muss ist er recht top... mir stört nur das er recht lange brauch um seine einspritzwerte zu ändern wenn man lange opamässig fährt und dann mal überholen will dann ist er schon recht träge.. aber zum cruisen und zackig fahren ist er gut geeignet :D

• Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 19. März 2014 um 23:17
    Zitat von Rockabilly45

:D Und der Motor ist gute Qualität mit wenig Beschleunigung.?

Findest du ich finde der zieht ganz gut ab kein Vergleich zu meinem Scenic lach

Den 1,6 hatte ich auch im Megane mit Automatik. DAS war eine träge Tröte :lol:

653393.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™