Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Renault Laguna 2 BJ 2001 1.8 16V Boardcomputer auf Englisch

• Laguna 2
  • xxwusaxx
  • 7. März 2014 um 20:47
  • Geschlossen
  • xxwusaxx
    Anfänger
    • 7. März 2014 um 20:47

Moin,
    bin recht neu hier und habe vor kurzen ein Laggi gekauft, natürlich wurde ich gelumpt und mir wurde gesagt 92TKM nur Runter! .............. Er ist auf Meilen eingestellt -.- Wo rauf ich als BMW Fahrer auch nicht geachtet hatte.
    Nun ist mein Problem das an sich alles auf Englisch / US ist, sofern die Frau Spricht steht oben beim Radiodisplay Speech, und die ganzen angaben MPH/Meilen etc , aber Reifendruck steht Reifendruck oder Batterie Schwach, irgend wo eine sehr komische Technik.

Natürlich habe ich Google durchforstet wie ein Wilder, bin auf Sachen gestoßen wo man denkt das Auto fährt gleich alleine Einkaufen. Aber kein, aber auch kein TIPP/Trick hat irgend etwas bewirkt. Habe im Netzt hoffe Fremdseiten sind erlaubt dieses gefunden. http://www.tachoteam.de/tachojustierun…p?p=16545#16545

Dort steht niedergeschrieben das man im Handbuch schauen soll, habe das Teil glaube ich 25x wie ein Ägypter angeschaut aber Gefunden habe ich nichts, vielleicht bin ich Blind! *grins*
    Klar könnte ich alles mit Apps umrechnen etc aber will doch den Komfort irgend wo nutzen :/  
    Wäre Super erfreut wenn einer vielleicht ein Rat oder tipp hat.

Lieben Gruß
    :lol:

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 7. März 2014 um 20:56

Tacho umstellen auf mph

Bordcomputer zeigt Meilen statt Kilometer

Welcher Tacho ist verbaut? Der mit dem großem Display?

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• xxwusaxx
    Anfänger
    • 7. März 2014 um 21:04

Es ist der mit dem Großen Display Verbaut, also ich denke dieser mit einen Schwarzen und einen ..... Ach schick ein Beispiel *g*

http://www.ebay.de/itm/Tacho-8200…=p2054897.l4275

Genau dieser :( Jetzt sagt mir nicht es muss ein neues Instrument her :/, Bremsen mussten erst neu sowie Koppel/Spur/Köpfe sowie auch Achsmanschetten und Reifen *grml*

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 7. März 2014 um 21:12

Hmm. Mir sind die Probleme nur bei den Tachos mit dem kleinem Display bekannt.
    Der mit dem großem Display ist ja Diagnosefähig, müsste man mal schauen, ob sich der Tacho umstellen lässt, aber ich denke mal nicht. (sonnst hätte er sich ja nicht einfach so umgestellt)
    Aber es passt auch der Tacho vom Ph2 rein, der wesentlich schicker ist ( Ich habe vorher den mit dem kleinen Display gehabt und jetzt habe ich den schicken vom Ph2 GT )

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• xxwusaxx
    Anfänger
    • 7. März 2014 um 21:15

Haste mal ein Link zu so einem Tacho wie du meinst?
    Naja er sprung ja nicht einfach um ich habe ihn ja so gekauft und kannte da dieses Problem noch nicht und dachte das wären 92TKM *Zonk*

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 7. März 2014 um 21:25

Hallo aus Österreich
    ganz unten und auf der nächsten Seite

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• xxwusaxx
    Anfänger
    • 7. März 2014 um 21:39

uhuuu :D Das Gefällt mir :D Bin ja sowieso so ein Hannes *lach*

Aber wie sieht das denn aus mit dem Wechsel, also das Ausbauen mach ich mir weniger sorgen, aber das neue Kombi muss doch passend sein zu meinem Fahrzeug!

Und so eins zu finden ist doch sicherlich arg schwer oder? weil es muss doch die gleichen Ausstattung merkmale haben? z.b. Keyless Klimatautomatik, etc

• Kane
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2014 um 21:52

Der tacho hat mit der Ausstattung vom Fahrzeug nicht wirklich was zu tun. Es wurde ja auch schon gesagt das der ph2 tacho in den ph1 passt. Aber frag doch einfach mal bei einer Renault Werkstatt ob die was an dem jetzt eingebauten tacho machen können und alles auf deutsch stellen können. Fragen kostet ja erst mal nichts.

Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
    sysp-147829.gif

• xxwusaxx
    Anfänger
    • 7. März 2014 um 22:04

Das ist Natürlich auch eine Möglichkeit, aber zumal ich das Problem habe mit Batterie Schwach!
    Aber die Batterie Neu ist von mir 74AH und ich die Pol klemmen auch gereinigt habe und die Lima erst neu ausgetauscht wurde. Und ich sehr viel lese das es mit dem Instrument zusammen hängt.

Aber habe im Netz gelesen das man irgend wie auf paar sachen acht geben soll ( Getriebe,Benzin/Diesel und ob Klimaautomatik oder nicht. )

Ich bin kein Hero im Handwerk aber noch nie auf der Nase gefallen hab an meinem BMW 320i auch sehr viel selber gemacht, trau mir auch immer viel zu! Und vom Lesen her hörte sich das nicht nach ein Hexenwerk an.

• Kane
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. März 2014 um 09:44

Naja, ich denke das sind Alles Sachen bei denen sich ein mal Fehler auslesen und nachfragen bei Renault lohnt. Auslesen kostet nicht die Welt und die Antworten sollten sogar kostenlos sein. ;)
    Die müssten im Clip ja auch gleich sehen ob Fehlkonfigurationen oder technische Fehler vorliegen.

sysp-147829.gif

• xxwusaxx
    Anfänger
    • 8. März 2014 um 12:23

Mache ich das Mal =) Echt Klasse wie schnell man hier Antworten bekommt , werde sicherlich noch mehr fragen haben *grins* Das ist erst der Anfang :P Lach

• xxwusaxx
    Anfänger
    • 11. März 2014 um 13:43

Klasse! -..- War gestern bei Renault, am Telefon waren es 30-40 Euro, ich da hin gefahren wurde mir gesagt dauert ca. 45 Minuten mit den Kommentar WENN WIR DAS NICHT SCHAFFEN WER SONST!
    Dann kommen wir wieder , was kommt, das mit den Englisch ist wesentlich Tiefer Drin das würde ewig dauern und mit der Batterie , die Lima lädt Batterie alles ok wird wohl Kombiinstrument sein oder so.
    Das macht dann 58,90

Da haben die mir 60 Euro für nichts Berechnet was ich nicht schon wusste Oo

• Kane
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2014 um 15:53

60 Euro nur fürs auslesen? Die haben doch wohl n knall. Das sollte eigentlich nicht mehr als 27 Euro kosten. Ich bekam es sogar schon für 17 weil nur wenige Fehler da waren. Das sind auch nur 10 Klicks Bis man in allen Systemen ein mal war. Da würde ich dir raten mal nach einer anderen Werkstatt Ausschau zu halten.

sysp-147829.gif

• xxwusaxx
    Anfänger
    • 18. März 2014 um 22:53

Ja habe so meine Fachwerkstatt mega gunstig aber die lesen clip nicht aus glaube ich und dachte dies kann man nur direkt bei Renault.

• Kane
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 18. März 2014 um 23:03

Ja Clip hat meistens nur Renault. Der Boschdienst hier in Halle hatte aber scheinbar auch eins, denn die sind da am Computer in vielen Systemen gewesen um zu gucken. Glaube es waren mehr als 4. Die "einfachen Motorfehler" haben mir aber auch schon freie Werkstätten ausgelesen. Die hatten nur so ein einfaches OBD Ding per Bluetooth am PC. Ich hab - egal wo - noch nie mehr als 27€ für das Lesen bezahlt. Selbst wenn der Preis frei gestaltet werden darf von den einzelnen Renaultpartner sind 60 echt viel. Meiner Meinung nach.

Vom Note 2 mit TapaTalk

sysp-147829.gif

• Hazle
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 18. März 2014 um 23:06

Vielleicht haben die in Dollar abgerechnet, wenn das Fahrzeug auf Meilen läuft??

:lol:

Aber er hat recht, unverschämte Preise

Laguna 3 Grandtour GT :love:

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

• Licchen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 19. März 2014 um 07:25

60 Euro das ist echt heftig. Ich zahl bei meinem Händler manchmal auch nichts fürs Auslesen.:cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Renault Clio 3 :love:

• xxwusaxx
    Anfänger
    • 19. März 2014 um 11:57

Ja fande ich auch ziemlich 3st :/ Am Telefon waren es 30 und auf einmal 60 Euro für nichts, der hat mir nicht mal richtig Auskunft geben , hieß nur ja das ist ja schon eine Konfiguration da muss man sehr Tief rein.

Davor war sein Spruch natürlich schaffen wir das , wenn nicht wir wer sonst! YAY! Hab ich wohl gesehen.

• Licchen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 19. März 2014 um 14:57

Naja und das sie es nicht geschafft haben, haben wir ja gesehen.;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Renault Clio 3 :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™