Ja, war damit noch beim "Schleifer und Polierer"... Also in der Werkstatt für 30 Euro machen lassen...
Aber wenn das Licht an ist, habe ich das Gefühl, wenn man sich die Scheinwerfer anschaut, als ob die von innen beschlagen sind... Vielleicht Einbildung... Keine Ahnung...
Fakt ist, ich muss das ändern, oder nur noch Tagsüber fahren...
XENON Um- Rückbau
-
- Laguna 2
-
PCKlempner -
16. Februar 2014 um 20:25 -
Geschlossen
-
-
Eine Möglichkeit wäre noch der Reflektor im inneren des Scheinwerfers. Wenn da die Chrombeschichtung verblast oder abgeblättert ist, dann ist die Lichtausbeute auch sehr gering.
Dazu müsste man allerdings den Scheinwerfer komplett öffnen, was normal nicht vorgesehen ist oder man findet jemanden mit einer Endoskopkamera um innen rein zu sehen. -
Das ist mir zu aufwendig. und wenn dann rauskommt die sind hinüber, dann brauche ich sowieso neue...
Na mal schauen was ich machen werde, danke dir und allen anderen hier!!!
Werde jetzt erstmal darüber schlafen und morgen ist ja auch noch ein Tag...
Werde mich bald wieder melden!! Wie gesagt, danke für die Infos...!!!!
GUTE NAAAAAAACHT!!! -
Einzig was du noch probieren kannst sind andere Brenner. Stefan 84 ist doch mit seinen Brenner total zufrieden im Phase 2. Was sindn dad? Glaubr Osram Cool Blue intense. Bin die selbst schon gefahren und Licht war auf jedenfall besser jedoch mit den Phase 1 Scheinis nicht zu vergleichen. Und Scheinwerfer tauschen funktioniert immer. Habe den Umbau von Halogen zu Xenon auch gemacht ohne etwas am Kabelbaum zu ändern.
Das Brenner aber nen weilchen brauchen bis sie die richtige Farbe und Kraft haben denk ich weist du ja oder? Also wenn sie neu einbaust.gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4
-
Ja, ist ja normal bei Xenon, bis zu 30sek waren die Zeiten mal...
Habe neue Philips Color Match drin, aber wie gesagt, ein kleines bißchen heller ja, aber nicht wirklich doll...
Werde heute nochmal die Werkstatt befragen, ansonsten bin ich mir noch nicht im Klaren was ich machen werde... -
Nur zum Aschluss, habe meine Kiste zu Renault gebracht. Vorher mit meiner Versicherung gesprochen, da ich Vollkasko habe übernehmen sie die Kosten für neue Scheinwerfer und Vorschaltgeräte sowie 2 neue Osram NightBreaker Brenner. Gesamt 1990 Euro, oha... habe nur 150 Euro SB Kosten zu tragen, danach bin ich ja mal gespannt... Werkstatt (original Renault) sagte mir gestern Scheinwerfer lieferbar, Vorschaltgeräte nur in Frankreich lagernd... Kann also ein paar Tage dauern...
Falls jemanden das Ergebnis interessiert, werde ich dann berichten...
Danke euch trotzdem nochmals!!! -
Um Ergebnisse wird immer gebeten.
-
Lass dir auf jeden Fall die "alten" Teile von der Werkstatt mitgeben!
-
nehme die "alten" auf alle Fälle mit...
Man weiß ja nie... -
Na da hast du aber eine gute Versicherung. Dann bin ich mal gespannt.
-
Frag mich mal..., aber es kann echt nur besser werden!!!
NIE WIEDER KERZENSCHEIN IM SCHEINWERFER...!!! -
ENDLICH...
Habe heute mein Auto wieder bekommen.
Leider hatte das zwei Gründe, zum Einen, die Xenon Vorschaltgeräte waren nicht so schnell lieferbar und zum Anderen wurde bei mir am Motor noch was gefunden...
Höhe Wasserpumpe saß ne "komische" Flüssigkeit, sah aus wie gelber Kaufgummi..., zudem war viel Öl an der Seite wo der Zahnriemen sitzt. Simmerring mußte auch getauscht werden...
OK, der Intervall für Zahnriemenwechsel war seit 3000km dran, also noch 1300 Euro Rep Kosten extra...
Die Fotos bekomme ich von Renault per Mail zugeschickt, lade die dann hoch...
Wie das Licht ist, das werden wir heute Abend sehen, es sind jedenfalls alles neue Sachen drin vorne, incl Osram Night Breaker D2S Brenner...
Morgen sind wir also schlauer... -
Es wurde wieder Licht...
Jetzt sieht man wieder und wird gesehen... Die Brenner sind wirklich extrem hell...
Vorher waren die Nebelscheinwerfer heller als das ganze Licht, tja jetzt sieht man das Licht von den Nebels nur noch ganz leicht am Auto...
Hat sich also gelohnt...
-
Wunderbar. Glückwunsch zum neuen, hellen Licht.
-
Japp, ist mit nichts vorher zu vergleichen...
Hätte das Ergebnis auch so nicht erwartet... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!