Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Tuning und Veränderungen von Fremdherstellern

  • Veith
  • 5. Februar 2014 um 00:18
  • Geschlossen
  • Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    1.594
    • 5. Februar 2014 um 00:18
    • #1

    Dieser Thread ist für die Jenigen, die mal einen Laguna fuhren und nun einen Wagen von einem anderen Hersteller oder z.B. nun ein anderes Renault Modell besitzen und ein paar Veränderungen präsentieren wollen oder dies planen und hier Rat suchen.
    Die Laguna-Fahrer (eindeutige Mehrheit) :D können sich hier gerne Ideen holen und mitreden ;)

    Bei mir ist das z.B. der Fall das es kein ordentliches Corsa D Forum gibt. Die Stimmung hier ist immer noch die Beste :)

    Morgen werde ich mein neues Lenkrad einbauen und hier präsentieren. Für die Opel-Kenner: Es hat was mit OPC zu tun ;)


    Aber bitte postet nicht z.B. wie man am besten einen Golf tunt obwohl ihr keinen habt. Der Thread soll für die Fahrzeuge sein, die in eurem Besitz sind :)

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

    • Zitieren
  • Bennzen
    Anfänger
    Beiträge
    34
    • 5. Februar 2014 um 06:58
    • #2

    Guten Morgen,mich interessiert herzlich wenig was andere an einem Opel,Ford oder Kia verändern! Ich gehe doch nicht zum Metzger und frage nach Briefmarken! Das ist ein Laguna-Forum und soll es auch bitte bleiben. Das eine hat mit dem anderen nichts bzw. rein garnichts zu tun. Ideen und Tipps kann ich mir nur von den selben Fabrikaten bzw. Fahrern holen!!!

    living in the fast lane Evil_Smiley

    • Zitieren
  • Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    1.594
    • 5. Februar 2014 um 08:43
    • #3

    Du hast ja auch recht, aber im Off Topic Bereich kann ja auch über alles gesprochen werden was den Laguna auch mal nicht betrifft.

    Ich weiß auch nicht warum du dich jetzt so aufspielst. Entweder die Mods und Admin lassen diesen Thread oder löschen ihn. Ganz einfach.

    Persönlich finde ich es interessant was andere individuell verändern. Innenraumteile z.B. mit Leder beziehen kann man mit jedem Fabrikat machen.
    Deswegen dachte ich mir nur, dass es für alle interessant sein könnte.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

    • Zitieren
  • Frag86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    419
    • 5. Februar 2014 um 09:14
    • #4

    Ich find eine nette Idee, zumal es im Offtopic ist.

    • Zitieren
  • uffzmeister
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    123
    • 5. Februar 2014 um 09:55
    • #5

    Nette Idee!

    Der Anfang... :D.

    Triumph Speed Triple von 2005
    - Vorn und Hinten andere Blinker
    - extrem kurzes Heck
    - Einsitzerumbau
    - Zard-ESD ohne Kat ;) mit angepassten Mapping, ohne DB-Eater Hölle, Hölle, Hölle...
    - Rizoma Lenkerendenspiegel
    - LSL Crashpad´s
    - Brembo 19´er Radial Bremspumpe
    - bissel Carbon

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe

    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

    • Zitieren
  • Bazzy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    326
    • 5. Februar 2014 um 09:55
    • #6

    Idee find ich super. Gibt bestimmt einige (unteranderem mich) die mittlerweile ein anderes Auto fahren aber trotzdem hier noch im Forum aktiv mitwirken wollen, weil es einfach ein super Forum ist :D.

    Veith: Baust du nur das Lenkrad auf OPC um oder generell den Wagen ? Was für ne Maschine hast du in deinem Corsa?

    Hier mal ein paar Daten zu meinem Auto:

    Zitat

    Daten:
    - Opel Astra G CC 2.2 DTI Irmscher Edition
    - Baujahr 02/2003
    - Zurzeit 169tkm
    - Saphirschwarz

    Ausstattung:
    - 2x elek. Fensterheber
    - elek. und beheizbare Aussenspiegel
    - Klimaautomatik
    - Servo
    - ABS
    - TC+
    - Airbags (Front und Seitenairbags)
    - Volllederausstattung in Schwarz/Blau (Sportsitze)

    Optisch:
    - Irmscher Heckspoiler
    - Irmscher Frontlippe mit Lüftungsschlitz für Bremsen
    - Getönte Scheiben
    - Blendstreifen Windschutzscheibe
    - Dachreling an beiden Seiten mit Carbon Folie überzogen
    - Hella Black Magic
    - Schwarze Rückleuchten
    - TFL
    - Komplette Innenraumbeleuchtung in Blau sowie schwarzer Dachhimmel mit LED`s im Opel Blitz Desgin
    - Instrumentenbeleuchtung Blau
    - Fußraumbeleuchtung Blau

    Technisch:
    - Asso Duplex Endschalldämpfer
    - AP 40/30 Federn auf Serien Dämpfern
    - RH 17" Alus im Sommer, 15" Dezent im Winter
    - Im Sommer 20mm Distanzscheiben an der HA

    Sonstiges:
    - Schroth autom. Gurte
    - Mittelarmlehne verstellbar
    - Kurze Antenne
    - Gekürzter Schaltknauf mit selbst gedrehtem Schaltknauf in Carbon Optik
    - Ein paar Aufkleber die mich locker 20 km/h schneller machen

    Audio:
    - Alpine CDE-178BT Headunit
    - Audio System MX-165 Plus in den Türen inkl. Dämmung (Bitumenmatten und Paste)
    - ESX VE 1000.1 Monoblock für Subwoofer
    - Audio System Krypton 12 BR Bassreflex Subwoofer
    - Hifonics 1 Farad Kondensator

    Alles anzeigen

    Gruß

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

    • Zitieren
  • Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    1.594
    • 5. Februar 2014 um 12:10
    • #7

    Bazzy: es ist eine 1.0 Benzinermaschine mit sagenhaften 60PS verbaut :) Durch einen besseren Sportluftfilter von dbilas habe ich einen besseren Durchzug, Ansprechverhalten und Sound bekommen :P

    Den Tacho habe ich in weiß umgelötet etc. Bilder werden heute folgen :)

    Ich werde einige Sachen auf OPC umbauen, eine Heckschürze mit dem Nürburgringdiffusor habe ich schon bei mir liegen, die ich noch umlackieren muss und das Lenkrad baue ich gleich ein :)

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

    • Zitieren
  • Bazzy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    326
    • 5. Februar 2014 um 13:04
    • #8

    Sehr schick, der Diffusor macht nämlich viel aus mMn :) Freue mich schon auf die ersten Bilder !

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

    • Zitieren
  • Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    1.594
    • 5. Februar 2014 um 14:47
    • #9

    Hier sind die versprochenene Bilder
    Der Motorraum:

    Der Sportluftfilter von Dbilas:

    Sportlederlenkrad OPC:

    vorher:

    nachher:

    neuer Tacho mit Bordcomputer und rote und weiße Leds:

    Display in der Mittelkonsole ebenfalls in weiß:

    Lichtschalter in weiß umgelötet:

    Pioneer Radio:

    Haubenlift OPC:

    Frisch gewaschen auf den Winteralus:

    Klimabedienteil mit weißen Led´s:

    Neue 18 Zöller:

    OPC Heck Modell Nürburgring Edition:

    Lackierte Bremssättel:

    weiße Fußraumbleuchtung nachgerüstet:

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

    8 Mal editiert, zuletzt von Veith (10. Juli 2014 um 23:19)

    • Zitieren
  • Bazzy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    326
    • 5. Februar 2014 um 15:43
    • #10

    Gefällt mir soweit echt gut. Mir würden allerdings die elek. Fensterheber sowie ne Kühlwassertemp. Anzeige fehlen. Scheint es aber jetzt schon viele Autos zu geben (vorallem Kleinwagen) wo ne Temp. Anzeige einfach fehlt.

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 5. Februar 2014 um 16:11
    • #11

    Schick, schick. Das Lenkrad sieht gut aus und der Haubenlift wäre eigentlich auch mal was für'n Laguna. Gibt's da Möglichkeiten? Hatte ich beim 19er eigentlich auch mal vorgehabt, war da aber nicht umsetzbar.

    Die Anzeigen fehlen, weil Kleinwagen mehr von Frauen gefahren werden und die können damit eh nix anfangen. Der Corsa hat ja wenigstens noch 'n Drehzahlmesser.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Bazzy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    326
    • 5. Februar 2014 um 16:14
    • #12

    Ist aber ein recht schwaches Argument von den Autobauern, finde das sowas einfach zu einem Auto gehört, egal ob Klein oder Groß, teuer oder günstig. Es geht ja dann höchstens nur eine Lampe an wenn er zu heiß wird bzw. ist und da kann es schon zu spät sein :D.

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 5. Februar 2014 um 16:18
    • #13

    Ist von mir auch nur 'ne Vermutung, aber welchen plausiblen Grund hätte es sonst, das es hauptsächlich in Kleinwagen so ist? C4 Picasso mal ausgenommen, das ist ja kein Kleinwagen. Aber das ist trotzdem auch nur ein Klo. :D

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Bazzy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    326
    • 5. Februar 2014 um 16:24
    • #14

    Ja, das stimmt wohl. Ein anderer Grund würde mir jetzt auch nicht einfallen :D

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 5. Februar 2014 um 17:54
    • #15

    Veith: Sage mal was hatn das Lenkrad gekostet wenn ich fragen darf?! Denke mal es ist niegel nagel neu oder?!

    Zwecks Tacho umlöten, kannst du das bei allen Autos?!

    MfG

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • Licchen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    416
    • 5. Februar 2014 um 17:58
    • #16

    Schick schick.
    @Pase: Ich weiß schon wozu die Motortemperaturanzeige ist. Hab ja eine in meinem Kleinwagen.:D;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Renault Clio 3 :love:

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 5. Februar 2014 um 18:41
    • #17

    Du fällst da raus Licchen. In der Hinsicht bist du keine Frau. "Normale" Frauen legen wert darauf, daß das Fahrzeug einen Schminkspielgel hat und nicht schön aufgebaut ist. Tongue_Smiley

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    1.594
    • 5. Februar 2014 um 19:07
    • #18

    Zur Wassertemperatur: Die hat Opel bei einigen Modellen gespart, auch beim Astra. Aber wenn es zu warm wird soll eine Warnleuchte angehen.
    Ich rüste aber eine nach, zudem eine Öltemperaturanzeige und einen Voltmeter. Dazu aber später mehr^^
    Beim Corsa E, der Ende 2014 rauskommen soll, wird wieder eine Wassertemperaturanzeige dabei sein.

    Paseman: Der Haubenlift kostet etwa 20€, kann man mal ausprobieren das der auch im Laguna reinpasst

    strolchi90: Ja das Lenkrad habe ich bei Opel Nienhaus über Ebay bezogen und 425€ bezahlt und es ist nagelneu. Der Listenpreis liegt bei etwa 580€.
    Mit dem Löten habe ich das erst beim Corsa gemacht, willst du deinen Laguna Tacho umlöten? Ich müsste vorher nur wissen welche LEDs eingebaut werden müssen. Dann wäre das kein Problem.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 5. Februar 2014 um 20:06
    • #19

    Na Haubenlift ist wohl gefährlich, da die Haube beim Laggi aus hauchdünnem Alu ist und verziehen kann. Man müsste herausfinden, wieviel Nm die Haube abkann, ohne dass man sie verbiegt beim zumachen.

    uffzmeister: Was sind LSL Crashpad´s? Sowas brauch ich auch noch für meine Kawa. :D

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Licchen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    416
    • 5. Februar 2014 um 20:14
    • #20

    @ Pase: Alles klar.:D
    Veith: Strolchi hatte nur gefragt wg meinem Clio. Ich wollte gerne alles auf weiß umlöten lassen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Renault Clio 3 :love:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™