Das stimmt Andi.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas stimmt Andi.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Das hab ich mir auch schon überlegt, die Rücklichter im Layout dieser Masken mit Folie zu bekleben bzw. bekleben zu lassen. Dachte mir nämlich auch das die Masken ganz schön hervorstehen. Aber erstmal müssen die ganzen technischen Probleme beseitigt werden bevor sich irgendwas an der Optik lohnt.
Das musst aber wirklich mit deinem TÜV Fritzen abstimmen, der dir das einträgt. Selbst wenn du genau in dem selben Muster wie die Maske lasierst, ist es nicht zugelassen, weil die dafür die ABE fehlt. Man könnte zumindest bei der Eintragung argumentieren, das die Maske deckungsgleich ist. Aber ob das der Prüfer mit macht, liegt immernoch an seinem Verständnis für Leute die nicht unbedingt Autos von der Stange fahren wollen.
Ist zwar OT, aber wir haben bei der DEKRA beim 19er schon selbstgebaute Einarmwischer eingetragen bekommen, da es sowas nicht für den 19er zu kaufen gab. Es ist also ohne ABE nicht unmöglich, etwas eingetragen zu bekommen.
Eben, wenn alles, egal was und wo, mit Absprache, unter Mitarbeit des TÜV gemacht wird, ist alles Möglich! Es muss halt nur sichergestellt sein das es danach immer noch den Vorschriften genüge tut. Leuchten muss es, die anderen müssen es sehen und Reflektieren sollte es auch. Wie der Rest der Rückleuchte was für meinen Teil "rote Verpackung" ist dann ausschaut ist egal. Bald wissen wir mehr.
MfG Toni
uffzmeister hast du das gutachten noch von den Abdeckungen? Hatte was in planung mit den rüli's...
Danke im voraus
Sent from my Yellow Lumia 620 using Board Express
das problem liegt daran das auch wenn es euch ein tüver abnimmt , das nicht die sicherheit ist das es gültigen normen entspricht. einen freund von mir haben die echt die karre vor ort abgeholt und beschlagnahmt... zur weiteren untersuchung in einer prüfstelle. sein auto ist dezent getunt und noch nicht mal was extremes ... soweit ich von ihm erfahren hatte haben die auch was zu beanstanden gehabt aber es war nix großes... jedenfalls bleibt er auf den gesamten kosten deswegen sitzen. leider läuft das verfahren noch und ich kann noch nicht sagen wie es ausgeht... aber er hat einen guten anwalt ich selber hatte damals beim trabant ne mängelliste bekommen die ich abarbeiten musste und dann vorweisen (ging um viele tuningteile die noch nicht eingetragen waren). jetzt habe ich für alles eine abe oder abnahme vom tüv und eintragung in den papieren das mit den lasieren ist halt ne sache... ein polizist sieht es nicht und der nächste geilt sich total auf dran. beim tüv ist es auch so... einer sagt kein problem und der nächste jagt dich damit fort... die frage ist nur was passiert wenn mir mein tüver das einträgt und die polizei das überprüfen lässt, und dann enspricht es deren prüfstelle nicht ... was ist dann ?
Wenn der Tüvprüfer es dir einträgt glaube ich kaum das die blaunen Heinzelmännchen das anzweifeln!!! So sehe ich das. Und wie gesagt ist man einsichtig und redet vernünftig bei einer Polizeikontrolle dann kann man auch eine vernünftige Lösung finden die für beide Seiten fair ist. Hatte zb falsche Abe für Scheibentönung. Die haben mir auch nicht die Plakette abgerissen vom Auto sondern habe mich einsichtig gezeigt und ich habe eine Mängelkarte bekommen. Die haben nicht mal Geld verlangt!!! So wie es reinschallt so schallt es auch wieder raus! Ach und Zochi. Es waren die gierigen Potsdamer Heinzelmännchen! !!;-) also alles eine Auslegungssache.
gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4
Kein normaler TÜV Prüfer wird dir irgendwas eintragen, womit er im Zweifelsfall seine Zulassung verliert. Schon gar nicht für 35€ Einzelabnahmepreis die er in die Kasse tun muß.
Wir schweifen vom Thema ab.
Diese Diskussion gab es schon 100x hier im Forum!
Also, ich durfte meine sofort abkratzen als ich an der deutsch-polnischen grenze gefilzt wurde.
Renaultsuchti: Was kam da bei dir an Strafe auf dich zu?!
Um mal zum Thema zurück zu kommen. Man kann schon mit den RL bisschen was anstellen, aber es ist eben bis auf die BLenden die es gibt leider nix zugelassen:(.
Also alles auf eigenes RIsiko, dass man eben doch wie Renaultsuchti vor Ort alles abkratzen muss bzw. ne Mängelkarte bekommt um eben noch einmal vorstellig zu werden.
Leider gibts für Limo keine schicken Masken oder?! Es gibt da ja leider nur eine Maske..
Sonst habe ich keine Strafe bekommen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!