Plastikspray aus der Dose

• hi,

hier mal ein Artikel mit den man die Felgen richtig hübsch aufmotzt/ umlackiert!

http://www.youtube.com/watch?v=81df3ZRX6Rk&feature=fvwrel

das Zeug nennt sich PlatiDip (gibt es auch von anderen Firmen) und man kann damnit (wenn man will) auch das ganze auto besprühen. Man hat dann eine Art gummischicht auf der Felge die man bei nicht gefallen wieder abziehen kann. KAnn sicher auch wie ein "Gummi" vor kleineren KRatzern schützen.

Hat das schon jmd. benutzt? Erfahrungen? Ich hab bisher nur gutes gehört ^^

Laguna 3 Grandtour GT :love:

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

• Top Erfindung das Zeug. Habe eine gekürzte Dachantenne damit behandelt (ist aus schwarz-glänzendem Kunststoff), sieht jetzt wie eine originale Gummiantenne aus. Anrauhen, entfetten und 2 Schichten plasti dip.

MfG.

Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe

• Sieht ja nich übel aus ,währ ne Überlegung bei meinen Türdichtleisten da diese blasen schlagen . Nur was der da bei you tube veranstaltet wird iss doch n Lacher!!! Sprüht sich der Depp die ganze Sosse auf die Reifen bzw auf die Bremsen . :dash:

• Das Blasenschlagen liegt aber an den Türdichtleisten selber! Das ist so ein Gummi-Alu-Verbundteil, das Alu im Inneren vergammelt und wirft Blasen ( :D ).
    Die Leisten gibbet extra beim Dealer zu kaufen, nennt sich Schachtleiste.

8200 000 786 bzw. 787 (re. u. li), um 30€ pro Seite

Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe

• Habe ich mir am Wochenende bestellt. Hoffe das die Dosen die Tage da sind, dann werde ich das direkt mal ausprobieren. Bin mal gespannt wie das aussieht :phat:

RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

• wow, sieht echt geil aus!
    interessant was für einen effekt dieser plastik-spray erzeugt.
    könnt ich theoretisch auf meine 16 zoll alufelgen die als
    serienausstattungsfelgen beim phase 1, baujahr 2001
    bei da privilege ausstattung dabei waren, draufsprühen.
    kennt ihr diese felgen oder?

muss man da 1 dose komplett nur auf 1 felge sprühen oder
    wie ist das?
    wo kann man den diesen spray bestellen und was kostet
    dieser?

Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

• das hält bestens. kumpel hat seinen ganzen delsol in grün gedippt, ich hatte längere zeit den laguna kühlergrill damit schwarz gemacht, jetzt werd ich noch meine scheinwerferblenden damit machen, hat waschanlage und hochdruckreiniger unbeschadet überstanden, das zeug ist top, stinkt beim verarbeiten nur wie die hölle :D

• das ist ja schon mal super, dass das zeugs fest hält und nicht abgeht.

aber was kann man da als richtwert nehmen? 1 dose = 1 alufelge ?
    oder wie muss man sich das denken wie sichs ausgeht mit 1 dose?

• das ist ja schon mal super, dass das zeugs fest hält und nicht abgeht.

aber was kann man da als richtwert nehmen? 1 dose = 1 alufelge ?
    oder wie muss man sich das denken wie sichs ausgeht mit 1 dose?

Ja das passt. So ein Set für die Felgen beinhaltet auch 4 Dosen.

Siehe hier

Wenn interesse besteht können wir auch eine Sammelbestellung bei denen hier machen. Kommt am Ende günstiger.

Laguna III 2.0dci GT '08

• aha, alles klar.
    hmm, ich hätte eigentlich schon interesse, nur möchte ich wahrscheinlich die farbe "weiss".
    was denkt ihr wie die farbe weiss zurm silbernen lack des laguna passen würde?

wieviel billiger würde denn die sammelbestellung insgesamt kommen?

• aha, alles klar.
    hmm, ich hätte eigentlich schon interesse, nur möchte ich wahrscheinlich die farbe "weiss".
    was denkt ihr wie die farbe weiss zurm silbernen lack des laguna passen würde?

wieviel billiger würde denn die sammelbestellung insgesamt kommen?

Wenn du ein dunkles Silber hast lass ich mir das noch gefallen der Farbkontrast.... aber bei nem hellen.... zweifle ich mal....da ist der Kontrast zu gering.....

Aber es gibt doch mittlerweile auch bunte farben, dh nicht nur Schwarz oder Weiss .... ist je nach Anbieter...

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• naja, ich hab so ein silber-bläuliches metallic am laguna.
    kennt ihr diese lackfarbe am laguna?

ich möchte die besagten alu-felgen dann im winter fahren. was meint ihr wäre da die beste farbe dazu?

• Ähm, blöde frage dazu; anscheined geht der Plastiklack ja wider runter ?! Aber wie?, denn er ist ja waschstraßenfest.... Würde der Lack auch wider von rauen oberflächen abgehen, also von den Spiegeln, oder vorne der Unlakierte Grill..?

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• ja, er geht überall wieder ab, man muss es nur dick genug auftragen, damit man eine durchgehende fläche hat. ab geht es ganz einfach, man muss das gummi mit einem spitzen gegenstand(manchmal reich der fingernagel) an einer stelle(ecke) ablösen, dann lässt sich das zeug wie ne folie abzeieh. aber leute schaut euch doch einfach ein paar youtube vid´s an, da gibts tausende, wie man es aufträgt, wäscht und wieder abmacht ;)

• Naja, bin zwar noch skeptisch gegenüber, aber werd mir mal ein paar Dosen kaufen, und mich übern Grill vorne drüberstürzen.. Irgend wie ist da bei mir das schwarze Plastik schon so ausgeblichen, und die Plastikauffrischer halten jeweils nur bis zum nächsten Regen....

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Naja, bin zwar noch skeptisch gegenüber, aber werd mir mal ein paar Dosen kaufen, und mich übern Grill vorne drüberstürzen.. Irgend wie ist da bei mir das schwarze Plastik schon so ausgeblichen, und die Plastikauffrischer halten jeweils nur bis zum nächsten Regen....

Wenn dich der Grill schon "nervt" dann lass ihn doch einfachmal komplett lackieren..... ist aufjedenfall auch nicht teurer und dafür dauerhaft...

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Ja den Silbernen Teil werd ich mal so probehalber Lacken, und schaun obs mir gefällt, und bei den Teilen unterhalb, also in der Stoßstange die Lüftungsstreben kann man ja schlecht Lackieren, oder man muss wider die ganze Stossi abbauen, aber hab da keine Lust dazu^^ Und da würd mir ehrlich gesagt ein bisschen ein anderer Farbton gut gefallen ;)

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!