Wir haben zwar noch Winter und heut hat es das erste mal bei uns geschneit, aber trotzdem schaue ich so langsam nach Sommerreifen und Alus. Denn bei meinem Laguna waren leider keine Sommerreifen mit dabei. Und die Winterreifen sind auf den Standart Alufelgen von Renault (Quercy 16"). Jetzt stelle ich mir die Frage welche Reifen und welche Größe soll ich kaufen? Die Winterreifen sind 205/55 R16. Soweit ich richtig informiert bin dürfte ich auch 225/45 R17 fahren oder? Welche Reifengröße würdet ihr mir empfehlen? Meint ihr das die 225er nicht ein bisschen zu breit sind für 120PS? Aber auf der anderen seite würden mir natürlich größere Felgen besser gefallen. Da ich persönlich den Laguna schon ziemlich hoch finde. (meine den Abstand zwischen Reifen und Radkasten). Darf ich auch 205/50 R17 fahren?
Werde wohl gebrauchte Felgen mit Reifen kaufen. Sollten auch nicht all zu teuer sein. Wenn ich günstige von Renault bekommen würde, würde ich diese wohl auch nehmen. Mir gefallen die Felgen von Renault eigentlich sehr gut.
PS: Im Fahrzeugschein stehen irgendwie 195... irgendwas. Warum stehen da nicht alle Größen die ich fahren darf?
Gruß
Sascha