also ich hab jetzt über die SuFu nix gefunden, und google hat mir da auch nicht geholfen. habe nur was zum Laguna 1 gefunden.
könntet ihr mich also bitte mal über die unterschiede zwischen dem laguna 2 ph1 und ph2 aufklären?
danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalso ich hab jetzt über die SuFu nix gefunden, und google hat mir da auch nicht geholfen. habe nur was zum Laguna 1 gefunden.
könntet ihr mich also bitte mal über die unterschiede zwischen dem laguna 2 ph1 und ph2 aufklären?
danke
Moin. Puh nen paar Unterschiede gibts im aussehen. Die Front ist anders das Heck is bissl anders. Bei der limo sind andere Ruckleuchten drin.
Innenraum ist das Radio anders. Im Phase 2 ist zb. Fast nich möglich nen Doppel Din Radio einzubauen. Nur mit.viel Aufwand. Ahm Phase 2 gabs mit autom. Feststellbremse.......
gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4
ab welchem Bj gabs PH2? mein laguna ist 04/2004 ... also eher ph1 oder?
Ab 05/2005.
Also was Motoren angeht da hast du nen überblick auf Wikipedia.
Und was aussehen betrifft, solltest du dir vielleicht einfach mal auf mobile.de Bilder von lagunas Baujahre bis 2004 anschauen und welche so ab Ende 2005, oder gleich 2006 aufwärts.
Da merkst du gleich aussen und Innen den Unterschied.
Elektronisch sind da eigentlich nur verbesserungen ab Phase 2 kommen. Sowie das carminat 3 navi dass es nur für Phase 2 gibt. Und noch weitere Dinge die mir Vllt gerade nicht einfallen
ist schon immer so das im phase 2 verbesserungen gegenüber der 1 phase gemacht wurden... also wurden viele probleme ausgemergelt. normalerweise wird bei facelifts nur äusserlich ne menge verändert aber beim laguna wurde auch innen viel gemacht... es gibt viel mehr designs für sitze und verkleidungen, das tacho ist optisch verändert sowie das armaturenbrett. auch elektrische ausstattungen wurden verbessert und hinzugefügt , es gibt aber leider den sprachcomputer nicht mehr im phase 2 .
Weil die Bordspannungsüberwachung mit Sprachausgabe viele Probleme bereitet hat. Daher war es auch eine Verbesserung, das einfach weg zu lassen. Was ich sehr begrüße, allein schon, weil man beim PhII fröhlich die äußere Beleuchtung gegen preiswerte LED austauschen kann.
hmmm kann da nichts schlimmes seit vielen jahren sagen... also der sprechende bordcomputer hat mich noch nie hängen lassen oder probleme bereitet... und die helga erkennt schon kurz vorher das glühlampen defekt gehen hatte ich schon oft gehabt und dachte immer die leuchtet doch noch... meistens ist dann bei der nächsten fahrt die glühlampe dann hin und die meissten leute wünschen sich die brabbelnde helga auch wieder in den phase 2 naja doof finden es ja meisst nur die leute die es nicht haben. ein tip habe ich noch , sollte es ein dieselturbo motor sein dann rate ich eher zu einen phase 2 denn die sind etwas besser und ausgereifter als beim phase 1. die 1.8er motoren sind bei beiden modellen gut. 1.6er packen es mit der leistung nicht und v6 motoren sind teuer in der unterhaltung.
@zochi
Ich glaub nicht, das robbyhro vor hat, seinen Motor zu wechseln.
Übrigens habe ich von der Überwachung geredet und nicht von Helga. Helga allein kann schlecht Probleme machen.
Ja ich weiß das die von Werk zusammen verbaut wurden.
die 1.8er motoren sind bei beiden modellen gut
Wenn du einen 1.8er Phase 2 findest sag bescheid...
jepp da ist mir nen fehler passiert... na dann eben den 2 liter mit turbo
Nein.
der 1.8 Liter im Phase 1 entspricht dem 2.0 Liter im Phase 2 . Nur leichte Änderungen in den Zylinderabmaßen aber der Grundmotor ist der selbe.
Im Grund grundsolide wenn er denn regelmäßiger seinen Ölwechsel bekommt ( lieber 15 tkm als 30 tkm ) und dann zusätzlich zum Normalen Service auch mal das Nockenwellenrad getauscht wird. Ansonsten relativ problemlos ( bei manchem im Forum versagen die elektronischen Drosselklappen )
Das ist aber minimalst gegenüber unser Dieselcommunity die über DPF / Notlauf / Einspritzsystemfehler usw usw klagt
naja mit den drosselklappen ist es so eine sache... die mechanik funktioniert aber die elektronik ist anfällig. bis jetzt hatte ich nur 2x kurzzeitig probleme vermutlich wegen feuchtigkeit am stecker... ansonsten ist 13 jahre lang da alles gut gelaufen kurios finde ich auch das es beim phase 1, 3 verschiedene 1.8er motoren gibt... kenn mich jetzt nicht beim laguna 1 so gut aus aber da gibts ja den vorläufer motor vom laguna 2 1.8er motor... nur ist der noch mechanisch(bowdenzug) gesteuert und der laguna 2 hat schon elektronische steuerung(Potis). aber meisstens nehmen die ein und den selben motorrumpf und bauen andere teile drauf. ich staune nur das es keinen 1.8er mit turboaufladung gab, aber ich bin bei turbomotoren bei lagunas nen bissel skeptisch apropo nockenwellenrad das muss bei mir auch wohl mal gewechselt werden.. verbrauch ist schon angestiegen und motor macht schon leichte nagelgeräusche und das wurde noch nie getauscht.
Der 2.0er Turbo ist Klasse bis auf die DK
Vorallem, wenn ich mir den Vebrauch mancher hier im Forum mit Ihren 1.8ern angucke, liege ich richtig gut mit meinen 7,5L/100km
mein 1.8er hört sich auch an wie ein diesel, aber verbrauchen tut er nie mehr als 7,5l
Ich hab auch 'n 2.0T, aber ich lieg nie unter 10,5 L :p
naja mim diesel Verbrauch ich soo Zirka 5 L bis 6,5 L je nach Fahrweiße und Außentemperaturen Hält sich auch in Grenzen
Ich hab auch 'n 2.0T, aber ich lieg nie unter 10,5 L :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!