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  1. Renaultforum.net
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Remus Duplex ESD weiter runter hängen

    • Laguna 2
  • strolchi90
  • 11. Januar 2014 um 16:57
  • Geschlossen
  • strolchi90
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    • 11. Januar 2014 um 16:57
    • #1

    Hi Leute. Ich habe den GiaCuzzo Ansatz geschenkt bekommen und muss meinen Auspuff weiter runter hängen. Die Halterungen sind genauso wie bei der Sebring Duplex.
    Habe heute schon die Endrohre komplett nach unten gehangen trotzdem hängen diese genau unter der Stoßi.
    Wie bekomme ich diese weiter nach unten?! Das muss doch irgendwie gehen.

    Den ganzen Topf lose machen und dann die Endrohre festschrauben oder wie?!

    Hoffe auf ein paar Tipps

    Mfg strolchi90

    gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4

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    • 11. Januar 2014 um 17:23
    • #2

    den topf lässt du an die originalen topfhenkel und stellst es nur hinten an den zusätzlichen halterungen ein.. . wenn du schon am ende der halterung bist dann liegt entweder ein montagefehler vor oder bei remus wurde das nur für die serienstoßstange konzipiert... bei der originalen sebring funktioniert es sehr gut und ich hab den kompletten ansatz dran ;) also wo die rohre aus den ansatz schauen ;)

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  • strolchi90
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    • 11. Januar 2014 um 17:26
    • #3

    Der Auspuff ist Baugleich mit dem sebring. Die gehören doch beide zusammen.
    Montagefehler auf keinen Fall vorhanden und die Halter sind komplett ausgezogen. Also dann wohl doch den Esd weiter runter hängen wa?

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  • Frag86
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    • 11. Januar 2014 um 17:26
    • #4

    Meine Sebring klebt aber auch an der Stoßstange und da ist nix mit Topfhalter einstellen.
    Die dienen eher als Zierte 8|

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  • strolchi90
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    • 11. Januar 2014 um 17:33
    • #5

    Joa anscheinend schon. Echt.doof. Ich habe die Halter heute abgehabt und selbst ohne Halter hat sich nix getan. Also anscheinend wirklich den ganzen Topf lose machen wa?! Und hoffen das er bissl runter kommt noch.

    gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4

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  • Frag86
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    • 11. Januar 2014 um 17:36
    • #6

    Mach die Schelle vom esd locker, die Hintersten Gummis ab. dann am besten zu zweit weitermachen.
    Einer zieht den esd hinten auf die gewünschte höhe runter und der andere macht die Schelle wieder fest.
    Dann sollte es eigentlich gehen, glaube ich :thinking:

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  • knicke
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    • 11. Januar 2014 um 17:37
    • #7

    Hab mal'n Bild von Laguna2GT geklaut:

    Bilder

    • Auspuff.jpg
      • 115,69 kB
      • 480 × 640

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • strolchi90
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    • 11. Januar 2014 um 17:41
    • #8

    Frag du meinst die Schelle wos zum Mittelschalldampfer geht ja?!
    knicke: Ja aber so ne Halterung hab ich leider nicht. Kann nur eine Schraube lose machen aber die is schon ganz unten.:-(

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  • suppi
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    • 11. Januar 2014 um 17:49
    • #9

    bei mir ist das ganz anderst habe links undrechts amrohrnur 2 bügeln mehr net !

    schon mal gedacht hinten dort wo der topf links undrechts geschraubt wird da was zu unter legen wen das nix hilft dan must du das machen so wie ich !

    siehe bild zb wir haben zu 4 das ganze gebogen einergewärmt einer gebogen und einer gedrückt !

    Bilder

    • 309257_550606368312807_1650864495_n.jpg
      • 82,43 kB
      • 720 × 960

    Meine Fahrzeug !

    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92

    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

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  • Frag86
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    • 11. Januar 2014 um 17:59
    • #10

    Genau die meinte ich.
    Diese Konstruktion von Knicke seinem Bild, sieht bei mir auch total anders aus, da ist bei mir nochmal ein Gummi dazwischen und keine Metallplatte :fie:

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  • knicke
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    • 11. Januar 2014 um 18:02
    • #11

    Na er hat das gemacht wegen wackeln der Auspuffs. Da sind noch Gummis zwischengelegt.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Laguna3GT
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    • 11. Januar 2014 um 18:06
    • #12

    Joa, ist genug beigelegt, nur sieht man es auf dem Bild nicht.
    Also es ist keine starre Verbindung.. Aber das ist auch selbst gemacht, da bei mir keine Halterung dabei war, und der Auspuff zu viel gewackelt hat.

    PS: Man beachte meine schöne Schweißnaht :love:

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

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  • Frag86
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    • 11. Januar 2014 um 18:28
    • #13

    Bei mir sieht das so aus.
    Aber wie gesagt, das ist nur drann, damit es dran ist ^^

    Ixh sehe grad, das ich die Halterung mal sauber machen und lackieren müsste :rolleyes:

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  • strolchi90
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    • 11. Januar 2014 um 18:34
    • #14

    Genauso wie bei Frag siehts bei mit aus frag. Bissl anders is der halter aber sehr dem ähnlich. Manno ey.

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  • knicke
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    • 11. Januar 2014 um 18:48
    • #15

    Gibt es nicht so'ne Art doppelt gebogenes Rohr, damit er tiefer kommt? So in der Art, nur doppelt? http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-…=item53fcd9cb24

    Oder sowas, da ist der Winkel sehr gering. Das mal 2 und verschweißen lassen. http://www.ebay.de/itm/Universal-…=item1e7ea050a4

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von knicke (11. Januar 2014 um 18:54)

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  • Frag86
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    • 11. Januar 2014 um 18:52
    • #16

    Gibts bestimmt. man könnte aber evtl auch ein paar Abstandshalter an die ESD-Aufhängung machen, so das er komplett tiefer hängt.
    Allerdings ist da wieder das Problem mit dem aufsetzen.
    Also ich hab jetzt schon oft, beim rückwärts einparken, am Bordstein gekratzt, mit den Endstücken :(

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  • strolchi90
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    • 11. Januar 2014 um 19:20
    • #17

    Nee aufgesetzt habe ich zum Glück noch nicht. Kumpel hat nen Elia duplex drunter und sein esd hängt auch tiefer wie meiner. Also mal schauen.
    Habe schon überlegt unter die Halter was drunter zu legen das er tiefer runter kommt. Aber das wird dann mit den schrauben wieder nicht passen denke ich. Man verdammt ey. Mein Ansatz lasse ich bald lackieren und die Schürze wird sowieso abgebaut um den dran zu machen, aber es ist definitiv zu knapp und will ja nicht das der Ansatz durch die hitze abkohlt. Also der muss aus meiner Sicht ca 2cm weiter nach unten gut und gern

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  • Paseman
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    • 11. Januar 2014 um 19:28
    • #18

    Die Variante von Frag86 gefällt mir sehr gut. Sowas in der Art würde ich dir auch empfehlen Strolchi. Da hängt der Auspuff frei im Gummi und es können keinerlei Vibrationen auf die Karosserie kommen. Wenn nix passt, bleibt nur selber einen passenden Halter bauen. Lackier ihn nur gleich, bevor Rost rein kommt. Für die Schelle um den Auspuff brauchst aber hitzebeständigen Lack. Ofenrohrlack etc.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • strolchi90
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    • 11. Januar 2014 um 20:52
    • #19

    Sooo ich habe mal nen Bild gemacht. Wie ihr seht sind die Halter voll ausgezogen und habe heute sogar schon nen 8mm dickes gummistuck drunter gemacht damit er tiefer kam. Ging auch bissl.

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  • zochisphotoarts
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    • 11. Januar 2014 um 22:24
    • #20

    also bei mir ist die original-sebring verbaut mit original halterungen die dabei waren und es passt an meinen heckansatz perfekt... leider ist meiner so tief das ich kaum mit ner cam drunter komm... aber ich versuch mal da nen foto zu machen

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