Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Vorstellungsecke

Tim

  • drumtim85
  • 31. Dezember 2013 um 18:10
  • Geschlossen
  • drumtim85
    Gast
    • 30. Oktober 2014 um 22:37
    • #21
    Zitat

    Hi Tim,schöne Bilder und sehr schönes Auto =)Was ist denn bei dir noch so geplant?Und was brauche ich alles, um den Bildschirm des Navis so zu verwenden wie du?Lg André

    Danke!

    Guck mal hier:
    http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=7894
    http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=8759
    [url='http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=7320[/url]']Laguna Forum • Anmelden


    Die 70mm Downpipe mit Kat kommt ürbigens im Dezember wieder raus, wenn du noch eine brauchst ;)

    Zitat

    Schicke Mütze meiner hat ne Orange aber ohne Bommel

    Ich kann dir sagen: Die Bommel bringts :D

    • Zitieren
  • music_my_soul
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    578
    • 30. Oktober 2014 um 22:42
    • #22

    Hehe das glaub ich dir :D mal sehen vllt lass ich meiner Freundin mal ne Wintermütze häkeln da sie ja gerade eh kaufen Mützen schon am häkeln ist :D

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

    • Zitieren
  • skxu16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    272
    • 30. Oktober 2014 um 23:31
    • #23
    Zitat von drumtim85

    Danke!

    Guck mal hier:
    http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=7894
    http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=8759
    [url='http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=7320[/url]']Laguna Forum • Anmelden


    Die 70mm Downpipe mit Kat kommt ürbigens im Dezember wieder raus, wenn du noch eine brauchst ;)


    Cool, dank dir für die Links zum Thema Navi Bildschirm.

    Weshalb wirfst die Downpipe wieder raus? Das wäre dann die 2. dieses Jahr, die du wieder verkaufst.

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

    Einmal editiert, zuletzt von skxu16 (31. Oktober 2014 um 09:55)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 31. Oktober 2014 um 08:23
    • #24

    Moin. Saubere Arbeit. Ist die AGA vom Megane? Und was sind das für Bremsscheiben?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 31. Oktober 2014 um 10:04
    • #25

    Die AGA ist vom Megane 3 RS. Die wird auch frei, falls die jemand möchte.

    Die Scheiben sind "Tarox Sport Japan"

    Zitat von skxu16


    Weshalb wirfst die Downpipe wieder raus? Das wäre dann die 2. dieses Jahr, die du wieder verkaufst.

    Die erste die ich verkauft habe war eine von Arno's Sammelbestellung. Die hat mir von der Verarbeitung und vom Gewicht nicht so gut gefallen.

    Die ich jetzt drin habe ist die von ebay. Die Verarbeitungsqualität ist super. Der Kat ist natürlich nicht ganz ausreichend aber das geht schon (habe die MIL mit einem Restrictor unterdrückt).

    Soweit so gut. ABER: Weil ein Teil vom Luftfilter in meinen Turbo gesaugt wurde, muss dieser raus.

    Da habe ich mich entschieden bei HaiTech auf 15T umbauen zu lassen. Dort bekommt der Laguna gleich eine 3 Zoll Downpipe und eine 3 Zoll Komplettabgasanlage angefertigt. Dazu einen HJS-KAt im Flexrohr. Alles mit Eintragung - das ist mir irgendwie lieber.

    Ich könnte von Seiten der Abgasanlage auch alles so lassen und nur den 15T-Lader einbauen lassen. Wenn der Laguna eh in Berlin ist und ich ein paar Wochen auf ihn verzichten muss, lasse ich lieber gleich das volle Programm durchführen. Das hatte ich auf lange Sicht sowiso vor.

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 31. Oktober 2014 um 10:23
    • #26

    Ich hatte auf was preiswerteres als Tarox gehofft. :D
    Mit was für Balägen fährst die?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • skxu16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    272
    • 31. Oktober 2014 um 10:30
    • #27

    Ups, das ist natürlich nich so schön.
    Wenn es nicht so "teuer" wäre, hätte ich mein Auto auch schon bei HaiTech abgestellt zum Abgasanlage bauen.
    Aber irgendwie will ich dafür keine 2 einhalb Scheine ausgeben. Das schlimme ist, das es früher oder später eh keine andere lösung gibt, wenn ich eine 3" Anlage mit Eintragung haben will, da es überall so viel kostet.

    Was bezahlst du denn komplett mit wechsel auf 15T? Gern auch per PN

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 31. Oktober 2014 um 12:31
    • #28
    Zitat von Paseman

    Ich hatte auf was preiswerteres als Tarox gehofft. :D
    Mit was für Balägen fährst die?

    Ich habe TRW-Beläge drauf. Die werde ich aber wieder raus schmeißen und wahrscheinlich originale oder Redstuff drauf tun. Für vorn gibt es die Redstuff allerdings nicht mit ECE-Zulassung. Will das Auto eigentlich gerne mal wieder im großen und ganzen TÜV-Konform haben.

    Von EBC gibt es mittlerweile auch preiswertere Scheiben mit Zulassung.

    Zitat von skxu16

    Wenn es nicht so "teuer" wäre, hätte ich mein Auto auch schon bei HaiTech abgestellt zum Abgasanlage bauen.

    War für mich auch der Grund warum ich mir die M3RS-AGA drunter gebaut habe. Letztenendes habe ich aber inkl. allem (inkl. Downpipe) auch ne Menge Geld ausgegeben. Dafür, dass man das nicht eingetragen bekommt (die M3RS-AGA hat ja zum Glück jede Menge Renault Zeichen drauf), ist es nicht unbedingt preiswert.

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 31. Oktober 2014 um 14:41
    • #29

    Die EBC Beläge brauchen doch keine gesonderte Zulassung. Hatte zumindest noch nie eine dabei. Für was auch? Obwohl die Green für den alltäglichen Gebrauch laut EBC besser sein sollten. Die Red sind kalt nicht ganz so standfest wie die Green. Und die Green beißen auch richtig gut. Was mich auf jeden Fall mal interessieren würde, wieviel NM Zuwachs man an Bremskraft danach hat. Hast für die momentane Bremse die Werte?

    Achso, hast hinten eigentlich auch Tarox?

    Übrigens hat EBC nur die Standard Scheiben für den L2 als 308er. :( Aber zumindest können die auch mit besseren Belägen gefahren werden.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 31. Oktober 2014 um 15:14
    • #30

    Naja, im Falle eines Falles macht es schon einen Unterschied ob man einen für den öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland zugelassenen Bremsbelag fährt. Die E-Nummer muss auf dem Belag vermerkt sein.

    Hinten fahre ich neue original-Scheiben. Die Bremswirkung hat bereits durch die Tarox-Scheiben vorn zugenommen. Das merkt man, dass bei "normalen" Bremsungen teilweise schon der Warnblinker an geht. Die Bremsentemperatur ist also geringer geworden. Die Bremse könnte manchmal aber noch ein bisschen biss vertragen.

    Die grünen Beläge sind auch nicht schlecht, hatte ich auf dem Megane. Wenn ich da was nicht zugelassenes probiere, dann aber gleich die roten - die sind auch bei kalter Bremse problemlos nutzbar.

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 31. Oktober 2014 um 17:33
    • #31

    Normal taucht das Auto beim Bremsen ja vorn ein. Wenn du aber vorn sowie hinten EBC hast, sieht sich das ganze Auto nach unten und deine Gurtstraffer sollten dann ziemlich fit sein. Außerdem solltest du im Falle einer Gefahrenbremsung hoffen, das der hinter dir genügend Abstand hat. Der hat sonst schlechte Karten. ;) Aber lieber der fährt dir dann drauf, als du dem vor dir.

    Die Green, Red oder sogar die Yellow haben eigentlich eine Zulassung im Bereich der STVO. Nur Blue und Orange nicht. Deswegen wunderts mich ja.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 31. Oktober 2014 um 17:46
    • #32

    Die Zulassung ist aber Fahrzeugabhängig und nur weils die für den L2 gibt, muss es die für Tims L3 noch lang nicht geben - ganz andere Bremse!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 31. Oktober 2014 um 19:33
    • #33

    Das ist mir klar das der L3 GT andere Beläge hat, wie der L2 GT. Allerdings steht auf der Website von EBC bei den Red Stuff EBC102621 für den L3 GT deutsche Ausführung dabei und nichts von nicht zugelassen. Allerdings gibt es die Red beim L3 nicht für hinten. Die Green gibt's komplett.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 31. Oktober 2014 um 20:09
    • #34

    Man muss beim Laguna 3 aufpassen welche Bremse man hat. Bei der "kleinen" Bremse (vorn 298 mm) gibt es für vorn zugelassene Beläge, für hinten glaube ich auch.

    Bei der "großen" Bremse (vorn 320 mm, hinten 300 mm) ist das anders. Die EBC-Beläge (egal ob red, green oder yellow) gibt es zugelassen nur für die Hinterachse. Das liegt an den Bremssätteln vorn und hinten. Die jeweilige ECE-Zulassung gillt ja immer nur für den Belag auf einer bestimmten Form der Trägerplatte. Für Vorn hat das leider keine E-Nummer.

    Ich werde mich dazu aber noch mal mit meinem DEKRA-Ing. des Vertrauens unterhalten. Das mache ich aber erst, wenn meine anderen Vorhaben umgesetzt sind.

    EDIT: meine Aussage stützt sich auf die Informationen die ich von Autoteile Ralf Schmitz erhalten habe.

    Weiß eigentlich jemand ob man die BMC-Carbon-Airbox als universalteil auch eingetragen bekommt? Da der Pipercross Luftfilter nicht wirklich passgenau ist und mir die Probleme mit dem Turbo eingebrockt hat - bin da auch selber schuld, hätte das Teil eher mal raus schmeißen sollen - bin ich noch auf der Suche nach einer Alternative. Evlt. gibt es von Pipercross mal eine Version extra für Laguna 3. Da warte ich aber schon 3 Monate drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von drumtim85 (31. Oktober 2014 um 20:15)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 31. Oktober 2014 um 23:06
    • #35

    Das Problem mit der Bremsengröße hab ich beim L2 GT auch. Für die 300erter gibt es deutlich mehr Scheiben, als für die 308er. Beläge sind da zum Glück dieselben. Für die 280er kannst dir beim L2 sogar die Farbe der Scheiben aussuchen, so viele Möglichkeiten hast da.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 1. November 2014 um 10:26
    • #36
    Zitat von drumtim85

    Weiß eigentlich jemand ob man die BMC-Carbon-Airbox als universalteil auch eingetragen bekommt? Da der Pipercross Luftfilter nicht wirklich passgenau ist und mir die Probleme mit dem Turbo eingebrockt hat - bin da auch selber schuld, hätte das Teil eher mal raus schmeißen sollen - bin ich noch auf der Suche nach einer Alternative. Evlt. gibt es von Pipercross mal eine Version extra für Laguna 3. Da warte ich aber schon 3 Monate drauf.

    Ein Bekannter versucht seine BMC gerade eingetragen zu bekommen und hat da ziemliche Schwierigkeiten mit.
    Kommt halt auch immer sehr auf den Prüfer an, der eine machts - der andere nicht...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 1. November 2014 um 11:17
    • #37

    Dachte ich mir schon. Danke für die Antwort!

    Mal gucken ob da was geht, wenn ich den Ansauggeräschdämpfer weiter nutzen würde. Wäre halt Witzlos im Vergleich zur Serie. Es würde nur der Luftfilterkasten ersetzt. Deshalb wäre mein Favorit eher der Pipercross. Die Matte von bmc hat für mich keine Vorteile... Da wechsle ich lieber alle 2 Monate den Papierfilter.

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 13. Mai 2015 um 11:32
    • #38

    Mal bissel Update:

    Knöpfe am Android CarPC :D

    Robert hat am Samstag mal ein Video gemacht:

    Dynojet Laguna 3 GT

    Leider sind die Prüfstandsgeräusche ziemlich laut :modo:

    • Zitieren
  • music_my_soul
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    578
    • 13. Mai 2015 um 12:43
    • #39

    Ja der Sound war schon geil nur die Benziner brauchen mal nen DPF was da rauskam ey :D Doof ist nur das die Messunger der Laggi 3 etwas verhauen sind.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

    • Zitieren
  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    537
    • 13. Mai 2015 um 13:17
    • #40

    Sehr, sehr chic :)!

    653393.png

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™