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  1. Renaultforum.net
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Drosselklappe komplett zu im Leerlauf?

    • Laguna 2
  • LuckyLuke007x
  • 27. Dezember 2013 um 20:10
  • Geschlossen
  • LuckyLuke007x
    Schüler
    Beiträge
    70
    • 27. Dezember 2013 um 20:10
    • #1

    Hallo, ich wollte mal einen "Falschluft Test" im Leerlauf machen und wollte wissen ob es richtig ist dass die Drosselklappe komplett zu sein

    muss im Leerlauf weil die Luft im Leerlauf dann durch einen anderen Schlauch geleitet wird. Also meine Klappe ist im Leerlauf nicht komplett zu denn wenn man starter spray in den Schlauch vor dem Luftfilter sprüht wird das Gemisch zu fett und der Motor geht aus also zieht es im Leerlauf noch

    Luft aus diesem Bereich. Ist das korrekt? Ich weiß dass es Autos mit Drosselklappen gibt die im Leerlauf komplett dicht sein müssen. Ist das hier auch so oder öffnet die Klappe immer ein wenig?? (Habe einen 2.0Liter 16V 135PS Motor)

    Die Drosselklappe hat die Nr. 408239822001 Ich habe ein wenig geforscht und gesehen dass diese Klappe eigentlich nur in einem 1.6Liter Motor verbaut wird. Kann man das irgendwie genau prüfen oder muss ich zum Freundlichen??

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 27. Dezember 2013 um 20:17
    • #2

    Drosselklappe ist bei 1.6, 1.8 und 2.0 Benziner gleich - deine ist schon die richtige.
    Drosselklappe muss im Leerlauf ein Stück geöffnet sein, da der Leerlauf darüber geregelt wird.
    Moderne Motoren haben keinen mechanischen Leerlaufregler mehr, geht alles elektronisch über die Drosselklappe.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
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    Beiträge
    537
    • 30. Dezember 2013 um 17:05
    • #3

    Ist die für den 2T ne andere oO, meine hat die Nummer 8200243886 ?!

    653393.png

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 30. Dezember 2013 um 17:24
    • #4

    Ja die ist anders.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren

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