Danke für den Tipp, tausche diesen.
Müsste da nicht die Anzeige der Temperatur im Innenraum falsch sein?
oder ist das wieder ein anderer, sind ja gefühlt 100 Temperatur sensoren verbaut
Danke für den Tipp, tausche diesen.
Müsste da nicht die Anzeige der Temperatur im Innenraum falsch sein?
oder ist das wieder ein anderer, sind ja gefühlt 100 Temperatur sensoren verbaut
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Laguna 2 2.0Liter 16V Benziner 135PS
warmer Motor (also wenn man zb 15min gefahren ist und dann 10min steht) geht direkt nach starten aus, läuft nur ganz kurz, Drehzahl geht in Keller und dann aus.
Wenn der Motor kalt ist keine Problem. Auch wenn der Motor noch heiß ist also man ist 30min gefahren dann nur 1 min aus, dann auch keine Probleme.
Es gibt keine Fehlercodes und die Drosselklappe ist neu.
Muss dann ca 15sekunden das Gaspedal bei 2000U/min halten danach ist alles wieder gut und ich kann normal weiterfahren.
Kann das ein Temperatursensor sein? Welcher?
Hallo, Danke schon mal für die Antworten
ich habe einen Laguna2 Phase2 Bj 2005 mit Cabasse Auditorium Tronic CD Wechsler. Ich habe kein Navi.
Dann gucke ich morgen mal nach dem Tuner bzw Verstärker im Handschuhfach und Kofferraum.
Ich brauche ja im Prinzip nur die Lautsprecherkabel. Das Ersatzradio ist ja schon eingebaut und lässt sich einschalten. Den Original Tuner kann ich auch noch nutzen.
Jetzt wird mir aber auch klar warum ich das Lautsprecherkabel nicht direkt mit einem Messegerät vom Lautsprecher zum Stecker finden konnte. Der CD Wechsler hat keinen Verstärker und die Ausgänge vom CD-Wechsler sind Vorverstärkerausgänge die zum Verstärker gehen.
Wenn ich wüsste welche es sind wäre auch hilfreich. Dann kann ich auch die Vorverstärkerausgänge des Originalradios nutzen.
auch aber nicht wenn man einen Cabasse Auditorium CD Wechsler hat.
Ich habe durch messen auch das neue Radio schon mit Strom versorgen können mir fehlen aber die Lautsprecherkabel. Habe alle Kabel beim CDPlayer geprüft aber keins geht direkt zum Lautsprecher??? Wo sind die?
Der Stecker sieht so aus
https://www.google.de/imgres?i…QMwglKAAwAA&iact=c&ictx=1
Was ich aber noch die gesehen habe ist dass das radio (also der Tuner) nicht in dem CD Player vorne eingebaut ist. Ich habe nämlich noch mit der Lenkradfernbedienung das Radio voll steuern können und habe auch Musik gehört als der CD Player ausgebaut war.
Meine Frage: Wo ist der Radio Tuner?? Im Kofferraum? Wo genau, gibt es Bilder? Und besser wäre ob mir einer sagen kann (oder einen Link habe das passende hier nicht gefunden) Wo die Lautsprecherkabel sind.
Er läuft wieder!! Oh man peinlich. Folgendes ist passiert. Als ich die leere Batterie ausgebaut habe gab es da zwei Minuskabel. Damit ich die Batterie einfacher auchbauen konnte habe ich das eine Kabel unter den Batteriefachboden versteckt. Beim EInbau habe ich das Kabel total vergessen und nur das eine Minuskabel mit der großen Platte aufgeschraubt. Viele Autos haben ja auch nur ein Minuskabel.
Habe die beiden sicherungen getauscht aber alles immer noch tot Ist vielleicht noch irgendwo in einem Pluskabel eine Sicherung eingebaut? Und die sicherungen hinter dem handschuhfach habe ich nicht geprüft.
Habe angst den wagen zum freundlichen zu bringen und der mir sagt dass die uch hin ist.
Also die unter dem Aschenbecher ist ok. Wechsel dann die mit STOP und dem Motorsymbol einfach aus vielleicht ist es ein wackler, du meinst doch die Sicherungen hinter der Klappe wenn man dir Fahrertür öffnet. Oder gibt es noch welche unter dem lenkrad oder so
Habe das Kabel geprüft und alle Sicherungen. Alle Ok und an allen liegt 13V an. Auch das Massekabel ist ok (kontakt zwischen motorblock und minuspol der batterie vorhanden)
Das Auto ist aber komplett tot also nicht mal die uhr leuchtet. Gibt es noch eine sicherung an der UCH. Die kleinen sicherungen im inneren bei der tür sind auch alle ok. Kann es noch eine relais sein?
OK dann prüfe ich mal alle Sicherungen denn gerade eine neue Batterie von BOSCH eingebaut und alles tot So etwas habe ich noch nie gehabt.
Habe beim Ausbau auch alles vorsichtig gemacht. Komisch, hoffe wirklich dass es nur eine Sicherung ist.
Die Batterie ist aber nicht mal ein jahr alt und komplett tot also vor dem ausbau ging noch die zündung licht usw und jetzt nichts mehr Denke da muss irgendeine sicherung durch sein
Hallo Freunde! Brauche dringend Hilfe, mein Laguna stand 3 Wochen und als ich starten wollte hat sich der Anlasser nur ganz langsam gedreht. Batteriespannung überprüft war nur bei 11,8V. Also Batterie ausgebaut und einige Stunden geladen. Hat nun etwa 13V. Also wieder eingebaut und da ist mir schon aufgefallen, dass beim Anschluss der Pole es nicht mal kurz aufgeblitzt hat, also wie tot. Und wirklich es geht nichts, keine ZV, keine Zündung, alles aus. Als ob kein Strom fließen würde. Die Leitungen noch mal geprüft / gereinigt und fest angezogen aber kein Kontakt ??? Gibt es eine Art Hauptsicherung im Motorraum oder eine von den kleinen drinnen?
Oder hat vll das Kabel eine Sicherung eingebaut Wo ist sie??
Einen Nockenwellenversteller und OT-Geber hat er auf jeden Fall. Ok, dachte die hätten alle einen Nockenwellensensor.
Habe zumindest schon anhand der Schlüsselnr passende Nockenwellensensoren im Internet gefunden.
Hallo wo befindet sich der Nockenwellensensor genau? Habe eine 2.0Liter 16V Benziner Maschine mit 135PS
Oh sorry genau die 2.0 16V 135PS Maschine
Wo sitzt denn der Motortemperaturfühler? Ist das der in der Ansaugbrücke zur Drosselklappe?
Hallo, im Winter habe ich folgendes Problem:
Motor morgens bei 2Grad starten Alles super. Läuft gut.
Wenn ich dann ca 15min fahre und mal für 10min einkaufen gehe und denn Motor starte läuft er bei ca 500u/min und geht aus im Leerlauf.
Muss dann ca 15sekunden das Gaspedal bei 2000U/min halten danach ist alles wieder gut und ich kann normal weiterfahren.
Es kommt keine Fehlermeldung.
Kann das ein Temperatursensor sein? Welcher?
Hallo, alles klar Probiere das mal mit den Batterieklemmen. Sonst sind locker 50euro weg
Danke
Ahh so, ja das ist meine Karte von innen. Habe auch das Phase 2 Model.
Was kann es dann sein, wenn die Meldung mit der Batterie erscheint und die Batterie aber neu ist?
Eine Art Antenne muss doch auch verbaut worden sein?? Oder
Diese zwei großen rechteckigen Blöcke könnten das vll sein
Hallo,
ich habe auch noch eine Frage zu den Keycards
Also habe auch eine mit 3 Tasten. Wenn ich mich vom Auto entferne dann wird seit ca 1 woche nicht mehr automatisch verschlossen sondern nur über Knopf / Öffnen auch nur über Knopf. Habe das mit der ersten karte auch so gehabt, mit der zweiten Ging das 1 jahr gut nun das gleiche Problem wie mit der ersten karte. Im Display steht beim starten Batterie Karte wechseln. Das habe ich auch schon gemacht immer noch der gleiche Fehler. Habe hier gelesen dass ein Akku in der KArte sein soll aber wo? Oder das die Löstelle an der Antenne kaputt sein soll aber die bsp video im internet passen nicht zu meiner karte sieht ganz anders aus. Kann mir einer sagen wo die Antenne bzw der Akku sein soll?
http://s1.directupload.net/images/140830/okmhq2qp.jpg
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140830/temp/okmhq2qp.jpg]
Habe diese Bügel nun bekommen. Aber wo soll ich die reinstecken? An den seiten oder in die zwei schlitze in dem vorderen bereich. Da passen die aber nicht rein weil die bügel an der spitze erhöhungen haben und damit dort nicht hineinpassen
ja genau sieht aus wie ein schmetterling. Dann mache ich den mal sauber. Aber startprobleme habe ich nicht. Und passiert erst wenn gang drin ist und man auskuppelt, also beim anfahren.
Kompression ist laut renault ok, auch die einspritzdüsen sind ok und genug benzindruck.