Beiträge von LuckyLuke007x

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Laguna 2 2.0Liter 16V Benziner 135PS


    warmer Motor (also wenn man zb 15min gefahren ist und dann 10min steht) geht direkt nach starten aus, läuft nur ganz kurz, Drehzahl geht in Keller und dann aus.

    Wenn der Motor kalt ist keine Problem. Auch wenn der Motor noch heiß ist also man ist 30min gefahren dann nur 1 min aus, dann auch keine Probleme.

    Es gibt keine Fehlercodes und die Drosselklappe ist neu.

    Muss dann ca 15sekunden das Gaspedal bei 2000U/min halten danach ist alles wieder gut und ich kann normal weiterfahren.

    Kann das ein Temperatursensor sein? Welcher?

    Hallo, Danke schon mal für die Antworten :-D


    ich habe einen Laguna2 Phase2 Bj 2005 mit Cabasse Auditorium Tronic CD Wechsler. Ich habe kein Navi.


    Dann gucke ich morgen mal nach dem Tuner bzw Verstärker im Handschuhfach und Kofferraum.
    Ich brauche ja im Prinzip nur die Lautsprecherkabel. Das Ersatzradio ist ja schon eingebaut und lässt sich einschalten. Den Original Tuner kann ich auch noch nutzen.
    Jetzt wird mir aber auch klar warum ich das Lautsprecherkabel nicht direkt mit einem Messegerät vom Lautsprecher zum Stecker finden konnte. Der CD Wechsler hat keinen Verstärker und die Ausgänge vom CD-Wechsler sind Vorverstärkerausgänge die zum Verstärker gehen.
    Wenn ich wüsste welche es sind wäre auch hilfreich. Dann kann ich auch die Vorverstärkerausgänge des Originalradios nutzen.

    auch aber nicht wenn man einen Cabasse Auditorium CD Wechsler hat.
    Ich habe durch messen auch das neue Radio schon mit Strom versorgen können mir fehlen aber die Lautsprecherkabel. Habe alle Kabel beim CDPlayer geprüft aber keins geht direkt zum Lautsprecher??? Wo sind die?
    Der Stecker sieht so aus


    https://www.google.de/imgres?i…QMwglKAAwAA&iact=c&ictx=1


    Was ich aber noch die gesehen habe ist dass das radio (also der Tuner) nicht in dem CD Player vorne eingebaut ist. Ich habe nämlich noch mit der Lenkradfernbedienung das Radio voll steuern können und habe auch Musik gehört als der CD Player ausgebaut war.
    Meine Frage: Wo ist der Radio Tuner?? Im Kofferraum? Wo genau, gibt es Bilder? Und besser wäre ob mir einer sagen kann (oder einen Link habe das passende hier nicht gefunden) Wo die Lautsprecherkabel sind.

    Er läuft wieder!! :-D Oh man peinlich. Folgendes ist passiert. Als ich die leere Batterie ausgebaut habe gab es da zwei Minuskabel. Damit ich die Batterie einfacher auchbauen konnte habe ich das eine Kabel unter den Batteriefachboden versteckt. Beim EInbau habe ich das Kabel total vergessen und nur das eine Minuskabel mit der großen Platte aufgeschraubt. Viele Autos haben ja auch nur ein Minuskabel.

    Habe das Kabel geprüft und alle Sicherungen. Alle Ok und an allen liegt 13V an. Auch das Massekabel ist ok (kontakt zwischen motorblock und minuspol der batterie vorhanden)
    Das Auto ist aber komplett tot also nicht mal die uhr leuchtet. Gibt es noch eine sicherung an der UCH. Die kleinen sicherungen im inneren bei der tür sind auch alle ok. Kann es noch eine relais sein?

    Hallo Freunde! Brauche dringend Hilfe, mein Laguna stand 3 Wochen und als ich starten wollte hat sich der Anlasser nur ganz langsam gedreht. Batteriespannung überprüft war nur bei 11,8V. Also Batterie ausgebaut und einige Stunden geladen. Hat nun etwa 13V. Also wieder eingebaut und da ist mir schon aufgefallen, dass beim Anschluss der Pole es nicht mal kurz aufgeblitzt hat, also wie tot. Und wirklich es geht nichts, keine ZV, keine Zündung, alles aus. Als ob kein Strom fließen würde. Die Leitungen noch mal geprüft / gereinigt und fest angezogen aber kein Kontakt ??? Gibt es eine Art Hauptsicherung im Motorraum oder eine von den kleinen drinnen?
    Oder hat vll das Kabel eine Sicherung eingebaut Wo ist sie??

    Hallo, im Winter habe ich folgendes Problem:


    Motor morgens bei 2Grad starten Alles super. Läuft gut.


    Wenn ich dann ca 15min fahre und mal für 10min einkaufen gehe und denn Motor starte läuft er bei ca 500u/min und geht aus im Leerlauf.
    Muss dann ca 15sekunden das Gaspedal bei 2000U/min halten danach ist alles wieder gut und ich kann normal weiterfahren.


    Es kommt keine Fehlermeldung.
    Kann das ein Temperatursensor sein? Welcher?

    Ahh so, ja das ist meine Karte von innen. Habe auch das Phase 2 Model.
    Was kann es dann sein, wenn die Meldung mit der Batterie erscheint und die Batterie aber neu ist?


    Eine Art Antenne muss doch auch verbaut worden sein?? Oder
    Diese zwei großen rechteckigen Blöcke könnten das vll sein

    Hallo,


    ich habe auch noch eine Frage zu den Keycards
    Also habe auch eine mit 3 Tasten. Wenn ich mich vom Auto entferne dann wird seit ca 1 woche nicht mehr automatisch verschlossen sondern nur über Knopf / Öffnen auch nur über Knopf. Habe das mit der ersten karte auch so gehabt, mit der zweiten Ging das 1 jahr gut nun das gleiche Problem wie mit der ersten karte. Im Display steht beim starten Batterie Karte wechseln. Das habe ich auch schon gemacht immer noch der gleiche Fehler. Habe hier gelesen dass ein Akku in der KArte sein soll aber wo? Oder das die Löstelle an der Antenne kaputt sein soll aber die bsp video im internet passen nicht zu meiner karte sieht ganz anders aus. Kann mir einer sagen wo die Antenne bzw der Akku sein soll?


    http://s1.directupload.net/images/140830/okmhq2qp.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140830/temp/okmhq2qp.jpg]

    Habe diese Bügel nun bekommen. Aber wo soll ich die reinstecken? An den seiten oder in die zwei schlitze in dem vorderen bereich. Da passen die aber nicht rein weil die bügel an der spitze erhöhungen haben und damit dort nicht hineinpassen :-(