Hallo Freunde! Brauche dringend Hilfe, mein Laguna stand 3 Wochen und als ich starten wollte hat sich der Anlasser nur ganz langsam gedreht. Batteriespannung überprüft war nur bei 11,8V. Also Batterie ausgebaut und einige Stunden geladen. Hat nun etwa 13V. Also wieder eingebaut und da ist mir schon aufgefallen, dass beim Anschluss der Pole es nicht mal kurz aufgeblitzt hat, also wie tot. Und wirklich es geht nichts, keine ZV, keine Zündung, alles aus. Als ob kein Strom fließen würde. Die Leitungen noch mal geprüft / gereinigt und fest angezogen aber kein Kontakt ??? Gibt es eine Art Hauptsicherung im Motorraum oder eine von den kleinen drinnen?
Oder hat vll das Kabel eine Sicherung eingebaut Wo ist sie??
Brauche dringend Hilfe! Laguna Tot nach Batteriewechsel
-
- Laguna 2
-
LuckyLuke007x -
29. Januar 2015 um 19:34 -
Geschlossen
-
-
Ich würde sagen die Batterie hat das zeitliche gesegnet. Und dein nachladen hat das Übrige dazu getan. Auch wenn die Batterie 13 Volt hat, muss sie nicht mehr ihre Leistung haben. Eine Lastprüfung würde licht ins dunkel bringen. War bei mir auch so. Aufgeladen, eine halbe stunde was am Auto gemacht, also mal ein paar Verbraucher an und die Batterie war Tod. Ich denke eine neue bringt da Abhilfe.
-
Die Batterie ist aber nicht mal ein jahr alt und komplett tot also vor dem ausbau ging noch die zündung licht usw und jetzt nichts mehr Denke da muss irgendeine sicherung durch sein
-
Dann musst du ja irgendwie einen Kurzschluss gemacht haben. Einen Sicherungskasten hast du noch direkt an der Batterie. Ich hatte für meinen Honda damals eine Batterie von Kaufland. Die hat genau 2 Jahre gehalten. Seit dem nehme ich immer Banner und damit hatte ich nie wieder Probleme. Kannst ja mal bei eingebauter Batterie das Ladegerät anschließen und die Zündung drücken. Aber nicht Starten. Wenn wieder alles leuchtet weißt du das es die Batterie ist. Oder eben eine andere Batterie anklemmen um das ganze zu testen.
-
OK dann prüfe ich mal alle Sicherungen denn gerade eine neue Batterie von BOSCH eingebaut und alles tot
So etwas habe ich noch nie gehabt.
Habe beim Ausbau auch alles vorsichtig gemacht. Komisch, hoffe wirklich dass es nur eine Sicherung ist. -
Check mal das Kabel vom Pluspol der Batterie zum Sicherungskasten hinter der Batterie - da habe ich schon mehrfach Kabelbrüche reparieren müssen.
Wenn das Kabel durch ist, kommt absolut kein Saft am Auto an - komplett tot. Wenn du ein Multimeter hast, kannst ich ja Schritt für Schritt vorarbeiten und schaun wo Spannung anliegt und wo nichts mehr ankommt. -
Habe das Kabel geprüft und alle Sicherungen. Alle Ok und an allen liegt 13V an. Auch das Massekabel ist ok (kontakt zwischen motorblock und minuspol der batterie vorhanden)
Das Auto ist aber komplett tot also nicht mal die uhr leuchtet. Gibt es noch eine sicherung an der UCH. Die kleinen sicherungen im inneren bei der tür sind auch alle ok. Kann es noch eine relais sein? -
Schau mal unter dem Aschenbecher. Da ist auch ne VerbraucherSicherung Und links unter dem Armaturenbrett FahrerSeite ist auch eine Sicherung. Bei manchen heißt sie UCH. Bei mir War es eine andere...ich glaube STOP War die Bezeichnung
-
Also die unter dem Aschenbecher ist ok. Wechsel dann die mit STOP und dem Motorsymbol einfach aus vielleicht ist es ein wackler, du meinst doch die Sicherungen hinter der Klappe wenn man dir Fahrertür öffnet. Oder gibt es noch welche unter dem lenkrad oder so
-
Habe die beiden sicherungen getauscht aber alles immer noch tot
Ist vielleicht noch irgendwo in einem Pluskabel eine Sicherung eingebaut? Und die sicherungen hinter dem handschuhfach habe ich nicht geprüft.
Habe angst den wagen zum freundlichen zu bringen und der mir sagt dass die uch hin ist. -
Hast du vorher irgenwas am Auto gemacht? Also an den kabeln unter der Armatur? Hier war schon mal jemand, da war ein stecker aus der UCH gerutscht und es ging auch nichts.
-
Er läuft wieder!!
Oh man peinlich. Folgendes ist passiert. Als ich die leere Batterie ausgebaut habe gab es da zwei Minuskabel. Damit ich die Batterie einfacher auchbauen konnte habe ich das eine Kabel unter den Batteriefachboden versteckt. Beim EInbau habe ich das Kabel total vergessen und nur das eine Minuskabel mit der großen Platte aufgeschraubt. Viele Autos haben ja auch nur ein Minuskabel.
-
Oh man! Na da sei mal froh, dass es nur ein Schusselfehler war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!